Handbrake PPC will nicht

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Habe mir auf meinem G4 unter 10.5 die aktuelleste Handbrake Version für Power PC installiert: V0.9.5 aus dem Jahr 2011.
Dazu habe ich VLC, das ja dankenswerterweise für PPC noch länger weiterentwickelt wurde, in der V2.0.10 aus dem Jahr 2014.

Offenbar ist die VLC Version nun verrückterweise zu neu, um mit der alten Handbrake Version zusammenarbeiten zu können (bzw. umgekehrt). Handbrake gibt die Fehlermeldung aus, dass VLC nicht vorhanden oder nicht kompatibel ist:

"Handbrake could not find VLC or your VLC is incompatible (Note: 32 bit vlc is not compatible with 64 bit Handbrake and vice-versa)."

An 64/32 Bit kann es ja nicht liegen, da auf dem G4 ohnehin alles nur in 32 Bit laufen kann.

Gibt es da irgendeinen Work-Around? Oder hilft nur die Installation einer älteren VLC Version...?
 
Hi
bin grad nicht am PPC, aber nimm halt mal von VLC die ältere Version 2.0.8
Die hat ein paar Funktionen mehr als die neueren ;)

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Tatsächlich? Mehr Funktionen als die neuere?

Okay, danke, probiere ich aus.
Was kann die alte Version dafür nicht so gut?

PS: Du hast wirklich ein 1,5 Zoll Macbook Pro? Und das auch noch mit 16GB RAM? Wie kriegst du die Speichermodule da rein?
;)
 
PS: Du hast wirklich ein 1,5 Zoll Macbook Pro?
Hi
ach deswegen ist die Schrift so klein - hab mich schon gewundert, warum ich eine Lupe brauch :D

Danke für den Hinweis



Naja, ich mit der v2.0.8 z.B. kann ich vom Panasonic-TV per Life-stream oder auch die verschlüsselten Aufnahmen von der dort angeschlossene HD über WLAN am Rechner ansehen und sogar am Rechner als ts aufnehmen.
"Lokales Netzwerk > Universal Plug'n'Play"

... so krieg ich Aufnahmen vom TV dann auf den Rechner oder auf DVD

Diese Menü-Punkte sind zwar bei den nachfolgenden Versionen immer noch erhalten, funktionieren aber nicht mehr

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Interessant! Warum hatte man die neueren Versionen denn funktionsmäßig so "degeneriert"?
 
Hat leider nicht funktioniert - immer noch die gleiche Fehlermeldung von Handbrake.

Könntest Du, wenn Du das nächste Mal an Deinem PPC Rechner sitzt, bitte nochmal verifizieren, dass Du wirklich VLC V2.0.8 in Kombination mit Handbrake V0.9.5 nutzt, und diese reibungslos miteinander funktionieren? Wäre super!
 
Okay, ich komme der Sache langsam auf die Spur.

Ab der Version 2.0 ist bei VLC eine Library nicht mehr im Application-Package enthalten, auf die Handbrake in der Version 0.9.5 zuzugreifen versucht. Vgl. diesen Fred:

DVD decryption, VLC 2.x and HandBrake - HandBrake

Auf diesem Link gibt es einen Link zu einem kleinen Installer, der diese Library (libdvdcss.2.dylib) einzeln und gesondert nachinstalliert, um das Problem so zu lösen.
Mein Problem ist jedoch, dass es sich bei dieser Version der Library offenbar um eine 64 Bit Version handelt, die mit meiner 32 Bit Handbrake Version (auf meinem 32 Bit G4) nicht funzt.

Also habe ich mich die 32 Bit Version von VLC V1.1.12 runtergeladen und diese Library manuell aus dem Installationspaket herauskopiert.

Sie soll nun in den Ordner "/Usr/Lib" oder "/Usr/Local/Lib".

Aber wozu zum Teufel sind diese Ordner bei OS X 10.5 Leopard...?

Der ganz normale "Macintosh HD/-mein Name-/Library" Ordner ist damit ja wohl offenbar nicht gemeint...?
 
Hi
gebe den Pfad ein über
Gehe zu > Gehe zum Ordner > /usr/lib

... dann sollte es gehen (weil nämlich unsichtbar)

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Läuft!
Whoop whoop! :)
 
Zurück
Oben Unten