Handbrake - maximale Größe für MP4-Dateien? Probleme mit Quicktime ab 4 GB Größe

WollMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
15.616
Reaktionspunkte
19.463
Moin,

ich habe mir den Terratec G1- Videograbber besorgt uns damit einige VHS-Filme digitalisiert. Nun sind die Dateien recht groß, zwischen 10 und 30 GB. Jetzt habe ich angefangen, diese Videos mit Handbrake in MP4-Dateien umzuwandeln (H.264 wird von Quicktime nicht erkannt). Bei brauchbarer Qualität sind diese Dateien immernoch recht groß, für einen Spielfilm 5 - 6 GB. ich habe diverse dieser Filme jetzt nacheinander (Batch) umgewandelt. Alle Filme, die kleiner sind als 3GB spielt Quicktime anstandslos ab, die Filme, die größer sich als 4GB (dazwischen habe ich nicht) werden von Quicktime mit der Meldung:

"Das Dokument "Friedolin.mp4" konnte nicht geöffnet werden. Das Dateiformat der Filmdatei wurde nicht erkannt."

quittiert.

Die viel größeren originalen mov-Dateien spielt Quicktime problemlos ab.

Gibt es ein Größenlimit für MP4- Filme oder was ist hier los?
 
Du musst in Handbrake (hast wohl ne alte Version) den Haken für Large File Size setzen. Dann werden 64Bit Dateien erzeugt die größer als 4GB sein dürfen.
 
Moin,

Du musst in Handbrake (hast wohl ne alte Version) den Haken für Large File Size setzen. Dann werden 64Bit Dateien erzeugt die größer als 4GB sein dürfen.

Die Version ist aktuell, aber den Trick kannte ich schlicht nicht.

Mein Dank!

Edith fragt, wo hier der Dank-Knopf ist.
 
Also in meiner aktuellen Version gibt es die Option nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten