Handbrake+Automator+es werden nach dem Konvertieren keine Dateien gefunden!

D

doenges

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe ein Ordnerscript erstellt, welches alle "nicht mp4" Dateien in eine mp4 Datei per Handbrake konvertieren soll.
Konvertieren funktioniert, allerdings das Löschen der Datei danach der "nicht mp4" Datei funktioniert nicht, da Automator keine Dateien findet???

Sobald ich den "Konvertieren Part" entferne findet Automator die Dateien und verschiebst Sie brav in den Papierkorb!

Das macht für mich keine Sinn, jemand eine Idee?

Gruß

Tobi
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-10 um 21.39.13.jpg
    Bildschirmfoto 2011-01-10 um 21.39.13.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 264
Hey, ich kann die bei Deinem konkreten Problem leider nicht helfen. Aber ich bin ziemlich an Deiner "Batch-koverter" Lösung interessiert.

Ich suche schon lange eine Möglichkeit einfach zu sagen: Konvertiere alles in dem Ordner mit dem Preset X. Kannst zu deiner Komandozeile vielleicht mal etwas mehr erzählen. Danke + Gruß.
 
Hi Nils-Da-BuBi

also ich kann Dir gerne dabei helfen, habe nämlich für mich mittlerweile ein fast perfekt funktionierendes AutomatorScript gefunden! Das kann ich Dir als PDF zukommen lassen.

@geronimoTwo: ist nicht kompliziert, ich bin zu faul jedes mal hand anzulegen und das Script kann mehr als nur konvertieren
 
Doenges,
an dem Script hätte ich auch Interesse!
BG
Tuennes
 
Hi,

also ich habe mal das Script als jpgs exportiert.
Bei mir ist es eine Ordnerfunktion die startet sobald sich Dateien/Ordner dort abgespeichert werden.
Ich benutzte ein paar Zwischenordner, die man bestimmt mit etwas Intelligenz in Sachen "Shell-Syntax" gar nicht braucht.
Kleinere Kinderkrankheiten bin ich gerade noch am sortieren, vielleicht könnt ihr dazu auch beisteuern sie zu entfernen.

Kurz zum Script/Ordnererklärungen:

Alles beginnt im Ordner "raw", dort sammeln sich alle Filme sei es direkt im Ordner oder in einem Unterordner (dank entpacken...)
Das Script findet die "Filmdatei" und schiebt sie in den Ordner "original"
Danach legt die Handbremse Hand an und konvertiert die Datei in eine "m4v" Datei - das kann man aber alles ändern
Diese Datei liegt im Ordner "zwischenstopp" wird dort zum einen in den Ordner "...automtisch zu itunes hinzufügen" kopiert und zum anderen wird ein Inhaltsübersicht (ordnerinhalt.txt) dieses ordners erstellt für die mail benachrichtigung.
Nachdem die Datei dann in "mp4" kopiert wird und ein paar aufräumarbeiten stattgefunden haben wird die Mail geschrieben und verschickt.

Momentane Probleme:

- itunes fügt diese Datei nicht immer automatisch hinzu, legt sie aber auch nciht in einenen Ordner namens "nicht hinzugefügt" was normalerweise dann passiert - komisch"
- Die Mail geht nicht immer raus, ein manueller lauf zeigt, daß es aber geht!

Offene Punkte:
- Was ist wenn mehr als eine Datei in den Ordner "raw" "gleichzeitig" abgelegt werden?
- Ein besseres Handbremse Profil um die HD Quali noch weniger zu "zerstören"


Für Input bin ich immer willkommen, wie gesagt ich bin kein AutomatorNerd geschweige denn ein "Shell" Nerd!
 

Anhänge

  • convertomp4_2.jpg
    convertomp4_2.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 245
  • convertomp4_1.jpg
    convertomp4_1.jpg
    80 KB · Aufrufe: 222
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuennes123
Entschuldigung, ich weiß ja, dass man keine alten Threads ausgraben soll, aber ich würde gerne wissen, ob mir jemand ein shell script für handbrake schicken könnte. Im internet finde ich nur welche die mit einem Befehl names "handbrakeCli" arbeiten, den es auf meinem System (10.6.8) jedoch nicht gibt. Ich wäre auch wirklich sehr dankbar!
 
HandbrakeCLI gibts hier.
 
Entschuldigung, ich weiß ja, dass man keine alten Threads ausgraben soll,

Sorry für OT, aber das ist absolut in Ordnung (wenn es nicht grad 10 Jahre alt ist)
Hättest Du einen eigenen aufgemacht, hätten stattdessen 10 Leute "Suchfunktion nutzen" gerufen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpfi
nabend

ich bastle auch gerade an so einem script im automator..
habe nur das problem das mit HandBrakeCLI die files nicht codiert sobald ich einen outputpfad angebe.....

/Applications/HandBrakeCLI/HandBrakeCLI -Z "Apple TV 2" -i "$f" -o ~/desktop/filme umwandeln/mp4/ "$f.mp4"

so macht handbrake nichts
wo liegt mein fehler ??

weil wenn ich es so mache

/Applications/HandBrakeCLI/HandBrakeCLI -Z "Apple TV 2" -i "$f" -o "$f.mp4"

geht es und HandBrake konvertiert den file aber ins selbe verzeichnis und das will ich ned es soll gleich in den fertig ordner kodiert werden...
kann mir wer helfen??

danke im vorraus.. ;)
 
Ich habe es einfach so gemacht, dass alle Dateien, die auf m4v enden nach ende des Prozesses automatisch in den Output Ordner kopiert werden.
ganz einfach
cd einganspfad
cp *.m4v / outputfad
 
mal ne Frage an euch Automator Spezis:

Ich habe hier nen Haufen Serien (xvid Format), welche alle 2 Tonspuren (engl./deutsch) haben. Gibt es eine Möglichkeit alle Dateien auf einmal in Handbrake zu werfen und ihm zu sagen, dass er die beiden Tonspuren beibehalten und das ganze ins AppleTV 2 Format konvertieren soll? Ich werde nämlich gerade irre, weil ich das mit jeder Datei einzeln machen muss.
 
Ich löse solche aufgaben mittlerweile mit iFlicks, das Tagt die Serien auch automatisch und arbeitet schnell und zuverlässig...
 
iFlicks konvertiert mir wie Handbrake alles ins m4v Format und behält die Tonspuren bei? Und ich kann alles auf einmal erledigen? Dachte iFlicks macht nur irgendwie movs daraus.
 
ja kostet halt ein bisschen Geld...
 
geb ich gerne aus wenn der mir die Tonspuren beibehält. Ich teste das gerade mal mit der Trial.
 
Es behält Tonspuren und Untertitel :)
 
hmm schön, dann ist das Geld schon fast ausgegeben. Allerdings lastet der meinen i5 nur zu 130% aus. Komisch. Handbrake konvertiert da etwas schneller, kann das sein? 20 Minuten für ne 20 Minuten Serie erscheint mir etwas viel.
 
Zurück
Oben Unten