Hamburger U-Bahn-Plan als pdf aufs Sony Ericsson P800?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von JomiHH, 29.09.2005.

  1. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Ich würde mir gern die Fahrplangrafik der Hamburger U- und S-Bahnen, gibts bei der Hochbahn, als pdf auf mein SE P800 schicken, um die Ansicht unterwegs parat zu haben - aber schon bei der meiner Meinung nach größtmöglichen Auflösung ist das Ding auf dem Smartphone leider nicht lesbar. Weiß jemand einen Rat?
    Danke!
    jomi
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Ist es denn auf dem Rechner lesbar?
     
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Gute Idee eigentlich. Das versuch ich auch gleich mal. :)
     
  4. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    So, ich habe den Plan gerade mal auf mein Nokia 6630 geladen und muss sagen, dass ich begeistert bin. Ich kann im Acrobat Reader auf 200% zoomen und dann kann ich alles gestochen scharf lesen. Das Anzeigen dauert zwar immer einen Moment aber es ist wirklich gut.
    Aber hilft Dir das jetzt weiter? :-/
     
  5. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Na ja...

    Auf dem Rechner lesbar ist es, allerdings erst, wenn man es entsprechend vergrößert....
     
  6. buzzy79

    buzzy79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    09.04.2004
    Gute Idee! Kann irgendwer mal den Link posten? Finde ihn mom. auf der HVV-site nicht, buzzy
     
  7. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Das schon mal

    Das ist der Link...

    http://www.hvv.de/pdf/schnellbahnplan.pdf

    aber als pdf geht das bei mir, habs gerade vergessen, ich Dödel, gar nicht... kriege die Meldung über eine ungültige Datei?!? Zum jpg umgewandelt per Graphic Converter nimmt das Telefon die Datei an.. nur eben leider nicht besichtigbar...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  8. dertizian

    dertizian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2004
    schade

    also bei mir klappte das mit dem übertragen auf das p900, aber anzeigen tat er das PDF nicht.
    die lösung: das p900 kann acrobat nur bis version 4 zeigen. wer acrobat hat sollte die datei als pdf 1.3 speichern, dann klappt es!

    markus

    nachtrag: ähem: naja es klappt in sofern, als dass das p900 versucht das pdf anzuzeigen. ich warte jetzt 3 minuten und es blinkt imer noch "datei öffnen". erste striche sind zu sehen, aber das wird wohl doch nix... schade
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2005
  9. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Falls sich mal jemand im RMV (Frankfurt und umzu) aufhält.
    Da gibt es das als Programm....

    http://www.rmv.de/coremedia/generator/RMV/1__Homeartikel/Home__rmvplus__Handyfahrplan.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Also was ich als P910i Nutzer raten kann ist auf "MetrO" umzusatteln. Ist ein Freeware-Programm, welches die Fahrpläne von super vielen Städten der Welt zur Verfügung hat. Damit kann man einfach nur eingeben, von wo man losfährt und wo man hin will und der berechnet einem die Route (leider ohne Zeitangaben, sondern nur Weg).

    Funktioniert aber wunderbar und ist flexibler als das PDF NUR von Hamburg.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen