Hamachi Alternative?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von YaEn, 18.07.2006.

1. YaEn

YaEn Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.07.2006
    Moin, ich poste auch nochmal hier, weil ich net weiß, wo es richtig aufgehoben ist. Ich suche eine Alternative zu Hamachi, die auch auf der Dose läuft (sprich Kommunikation Dose-Mac). Primär geht es darum Warcraft 3 über ein "virtuelles" Netzwerk zu spielen. Danke!

2. musicus

musicus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.07.2005
    Öhm, wieso brauchst du eine Alternative?
    HamachiX ([DLMURL]http://www.hamachix.com[/DLMURL]) läuft doch wunderbar aufm Mac, und für Windows gibts den original Client ja mit Gui.

3. YaEn

MacUser seit:
    07.07.2006
    Schon, aber ich kriegs einfach net gebacken...auf den Intel Macs funzt es net (so toll)

4. musicus

musicus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.07.2005
    Sicher ist es nicht so ausgereift wie die Windows Beta, aber ich komme damit ganz gut klar (auch Intel Mac).
    Eine Alternative ist mir leider nicht bekannt.

5. YaEn

MacUser seit:
    07.07.2006
    Kannste mir die Installation erklären...hab schon bei Google was gefunden, aber so wirklich raff ich es net (Umsteiger halt)

6. musicus

musicus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.07.2005
    Ist im Grunde nicht weiter wild, die aktuelle hamachiX version besorgen (http://hamachix.spaceants.net/archives/HamachiX 0.9 (1B2) PRERELEASE.dmg), dann das teil mounten(Doppelklick) und das Programm in den Application Folder ziehen. Beim ersten starten dann einfach der Ansage dort zustimmen, und nach kurzer Zeit meldet es, dass alles installiert sei. Dann kannst du in den Preferences noch ein Nickname setzen. Nun einfach Netzwerke joinen und oder erstellen.

Viel Erfolg, und :nacht:

7. der_Kay

der_Kay MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.09.2004
    Anschlussfrage: Warcraft 3 läuft bei mir überhaupt nicht über hamachi; die Broadcasts kommen nicht durch. Wie ist das bei Euch?

8. YaEn

MacUser seit:
    07.07.2006
    Also hier passiert nix...ich kann keinen Nickname setzen. Ich glaube er connected auch gar net zum Hamach Rootserver...was tun?

9. musicus

musicus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.07.2005
    Merkwürdig.
    Den Nickname kann man echt erst setzen wenn man auch verbunden ist, aber das sollte trotz eventueller Firewall und/oder Router klappen.
    Hast du denn die Frage bekommen, ob er noch diesen Systemzusatz installieren darf? Die Installation dauert dann wie gesagt eine kleine Weile. Wenn er dann aber sagt es sei alles installiert, dann sollte er sich auch gleich anmelden, und dir eine IP zuweisen.

@der_Kay
    zu Warcraft 3 kann ich leider nichts sagen, hab das gar nicht installiert. Es gibt ja leider keine UB Version.

10. YaEn

MacUser seit:
    07.07.2006
    Nein, diese Frage kam net.

Die Seite wird geladen...