Hama 8in1 Card Reader, bin zu blöd dafür...

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von tempo01, 25.08.2005.

  1. tempo01

    tempo01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.03.2004
    hi...
    nachdem ich mein Kabel für meine Sonykamera verloren habe, habe
    ich mir gestern bei Saturn diesen CardReader 8in1 USB von Hama gekauft. Sollte eigentlich an Tiger klappen mit meinem 12" PB, aber ich krieg das Ding nicht zum laufen. An der externen tastur kommt die fehlermeldung, daß es zu viel Strom zieht und an egal welchem USB-Anschluß an der Seite leuchtet nur die PowerLed, aber nicht die AccessLed.....
    Muss ich noch irgendwas installieren oder den USB-Port freischalten (kann doch nicht sein ?) oder was ist los ? :rolleyes:
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Habe ein anscheinend noch "exotischeres" Gerät selben Herstellers: USB 1.1 Card Reader 7in1
    Wird auf der Herstellerseite nicht mehr aufgeführt. Eine CD mit Treibern für MacIntosh war zwar dabei, liess sich auch installieren aber viel tut sich da nicht, ich habe ihn bis dato noch nicht zum Laufen gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2005
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Wenn es zuviel Strom zieht, hat es wohl einen kurzen (defekt).
    USB kann ordentlich Strom liefern, bevor der Hostcontroller sich beschwert (reicht für ne 2.5" Platte).

    Treiber mußte auch nicht installieren, sonst ist irgendwas faul, und das Gerät hält sich nicht an die Standards.
     
  4. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    und du hast eine karte in das dingens gesteckt?

    was sagt den der system profiler? (apfel/über diesen mac/weitere informationen)?
     
  5. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Das der USB-Port am Keyboard nicht genug Strom liefert ist klar.
    Und das nichts erscheint, wenn man keine Karte einlegt auch.
    Oder hast du, wie schon gefragt, schon eine Karte drin und es erscheint trotzdem nichts?
     
  6. tempo01

    tempo01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.03.2004
    ich habe eine Karte drin und auch dann kommt nichts, weder noch...dabei steht Deutlich auf der Packung, daß es Memory STicks Pro lesen kann....hmpf
     
  7. tempo01

    tempo01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.03.2004
    Er wird vom Mac erkannt, aber wohl der Memory Stick nicht...

    2.0 Card Reader:

    Version: 1.3a
    Bus-Strom (mA): 500
    Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
    Hersteller: ICSI
    Produkt-ID: 0x2005
    Seriennummer: ABCD1234
    Hersteller-ID: 0x0dda
     
  8. metropol

    metropol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    07.03.2005
    Hi,
    der Normalfall sieht so aus: Einstecken. Läuft.

    1. An Tastaturen laufen die Teile fast nie.
    2. So lange Du keine Karte in den Reader steckst ist es normal, dass nur die Power-LED leuchtet. Erst wenn eine Karte drinsteckt leuchtet eine zusätzliche LED und erst dann wird das entsprechende Medium im Finder automatisch gemounted.

    Wenn das nicht passiert würde ich auf "kaputt" tippen und umtauschen gehen. Zur Sicherheit ließe sich das PB und die Speicherkarte ja kurzerhand mit zu Saturn nehmen um es da direkt auszuprobieren. Sollte tatsächlich eine Inkompatibilität zu dem Hama-Gerät bestehen, könntest Du ja ein anderes nehmen ...
     
  9. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    hat denn der Memory Stick grundsätzlich Volumes drauf, die der Mac mounten können müsste?

    Grüße,

    tasha
     
  10. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hama 8in1 Card
  1. Anorak
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    639
  2. :GMS:
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    532
  3. vandal
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    9.230
  4. Zauberfee-73
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    436
  5. senor_coconut
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    904