halo ständig abstürze

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von stessi, 07.05.2004.

  1. stessi

    stessi Thread Starter Gast

    hallo leute!

    hab folgendes problem, hab halo, mittels update in der neusten version. es läuft auf nem ibook g4 12" 800MHz, 384mb ram.

    egal bei welchen einstellungen, nach wenigen minuten spielspaß wird es einfach unerwartet beendet.

    kann mir da jemand helfen?


    recht herzlichen dank für die aufmerksamkeit, stessi!
     
  2. [jive]

    [jive] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
     


    hi!

    also bei mir läuft es auf beiden maschinen,.. habe es extra 2x gekauft! leider ist sogar die leistung meines powerbooks so gerade noch in ordnung für das spiel !! es ruckelt mal hier, mal da,.. die guten grafik-einstellungen kann ich ganz vergessen!

    auf dem g5 läuft es mit allem was geht,... und dort,.. erst ab 12 gleichzeitigen spielern etwas ruckelig!

    ich könnte dir empfehlen das "oversampling" auzuschalten (erstes graues feld, bevor das spiel startet). dann alle grafik-einstellungen auf "niedrig" oder "mittel". vielleicht liegt es am niedrigen ram!? oder laufen andere programme gleichzeitig? sorry, bin kein fachmann!

    vielleicht hast du so eine chance,.. hatte am anfang auch probleme. doch abgestürzt ist es bis jetzt nur sehr selten.

    gruss, chris

    ps: das spiel macht süchtig,.. wenn vorher kaum kontakt zu ego-shootern hatte! ;-)
     
  3. stessi

    stessi Thread Starter Gast

    hm

    hab alle programme abgedreht und alle einstellungen bereits am niedrigsten eingestellt. ein thermisches problem glaub ich ists auch net, weil der lüfter schaltet sich net mal ein.

    hat noch jemand tipps oder gar net lösung?

    lg, stessi!
     
  4. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    HALO ist doch von Microsoft, oder net????

    Kann es nicht sein daß die Abstürze darauf zurück zu führen sind???:D:confused: :confused:
     
  5. stessi

    stessi Thread Starter Gast

    :-(

    so schauts aus ... nach wie vor abstürze:

    **********

    Host Name: lupin
    Date/Time: 2004-05-07 12:39:17 +0200
    OS Version: 10.3.3 (Build 7F44)
    Report Version: 2

    Command: Halo
    Path: /Applications/Halo/Halo
    Version: ??? (???)
    PID: 307
    Thread: 0

    Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x000001f1

    Thread 0 Crashed:
    0 Halo 0x0057cb80 0x405000 + 0x177b80
    1 Halo 0x00579960 0x405000 + 0x174960
    2 Halo 0x0057a4b8 0x405000 + 0x1754b8
    3 Halo 0x0057e24c 0x405000 + 0x17924c
    4 Halo 0x004ad6c8 0x405000 + 0xa86c8
    5 Halo 0x004c9ffc 0x405000 + 0xc4ffc
    6 Halo 0x00540194 0x405000 + 0x13b194
    7 Halo 0x005e07fc 0x405000 + 0x1db7fc
    8 Halo 0x0040acfc 0x405000 + 0x5cfc

    Thread 1:
    0 libSystem.B.dylib 0x900075c8 mach_msg_trap + 0x8
    1 libSystem.B.dylib 0x90007118 mach_msg + 0x38
    2 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x90293474 SwitchContexts + 0x60
    3 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x90288c9c YieldToThread + 0x104
    4 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x90296004 SetThreadState + 0xc0
    5 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x902d16b4 SetThreadStateEndCritical + 0x90
    6 Halo 0x0065b3d8 0x405000 + 0x2563d8
    7 Halo 0x0065b008 0x405000 + 0x256008
    8 Halo 0x0065b130 0x405000 + 0x256130
    9 Halo 0x0065c51c 0x405000 + 0x25751c
    10 Halo 0x0065cbf4 0x405000 + 0x257bf4
    11 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x902dc210 InvokeThreadEntryUPP + 0x18
    12 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x902a6ff4 CooperativeThread + 0xdc
    13 libSystem.B.dylib 0x900247e8 _pthread_body + 0x28

    Thread 2:
    0 libSystem.B.dylib 0x900075c8 mach_msg_trap + 0x8
    1 libSystem.B.dylib 0x90007118 mach_msg + 0x38
    2 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x90293474 SwitchContexts + 0x60
    3 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x90288c9c YieldToThread + 0x104
    4 Halo 0x0065c284 0x405000 + 0x257284
    5 Halo 0x006529c4 0x405000 + 0x24d9c4
    6 Halo 0x006522c4 0x405000 + 0x24d2c4
    7 Halo 0x00653790 0x405000 + 0x24e790
    8 Halo 0x0048c77c 0x405000 + 0x8777c
    9 Halo 0x00652680 0x405000 + 0x24d680
    10 Halo 0x0065cbf4 0x405000 + 0x257bf4
    11 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x902dc210 InvokeThreadEntryUPP + 0x18
    12 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x902a6ff4 CooperativeThread + 0xdc
    13 libSystem.B.dylib 0x900247e8 _pthread_body + 0x28

    Thread 3:
    0 libSystem.B.dylib 0x900075c8 mach_msg_trap + 0x8
    1 libSystem.B.dylib 0x90007118 mach_msg + 0x38
    2 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x90293474 SwitchContexts + 0x60
    3 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x90288c9c YieldToThread + 0x104
    4 Halo 0x0065c284 0x405000 + 0x257284
    5 Halo 0x006529c4 0x405000 + 0x24d9c4
    6 Halo 0x006522c4 0x405000 + 0x24d2c4
    7 Halo 0x00653790 0x405000 + 0x24e790
    8 Halo 0x005d5768 0x405000 + 0x1d0768
    9 Halo 0x00652680 0x405000 + 0x24d680
    10 Halo 0x0065cbf4 0x405000 + 0x257bf4
    11 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x902dc210 InvokeThreadEntryUPP + 0x18
    12 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x902a6ff4 CooperativeThread + 0xdc
    13 libSystem.B.dylib 0x900247e8 _pthread_body + 0x28

    Thread 4:
    0 libSystem.B.dylib 0x900075c8 mach_msg_trap + 0x8
    1 libSystem.B.dylib 0x90007118 mach_msg + 0x38
    2 com.apple.CoreFoundation 0x90191790 __CFRunLoopRun + 0x350
    3 com.apple.CoreFoundation 0x90195f1c CFRunLoopRunSpecific + 0x148
    4 com.apple.audio.CoreAudio 0x90732f80 HALRunLoop::OwnThread(void*) + 0x104
    5 com.apple.audio.CoreAudio 0x907391e0 CAPThread::Entry(CAPThread*) + 0x30
    6 libSystem.B.dylib 0x900247e8 _pthread_body + 0x28

    Thread 5:
    0 libSystem.B.dylib 0x90018ce8 semaphore_timedwait_signal_trap + 0x8
    1 libSystem.B.dylib 0x9000e888 _pthread_cond_wait + 0x268
    2 com.apple.audio.CoreAudio 0x907244fc CAGuard::WaitFor(unsigned long long) + 0xdc
    3 com.apple.audio.CoreAudio 0x90724130 CAGuard::WaitUntil(unsigned long long) + 0x130
    4 com.apple.audio.CoreAudio 0x90722b20 HPIOThread::WorkLoop() + 0x358
    5 com.apple.audio.CoreAudio 0x9073919c HPIOThread::ThreadEntry(HPIOThread*) + 0x1c
    6 com.apple.audio.CoreAudio 0x907391e0 CAPThread::Entry(CAPThread*) + 0x30
    7 libSystem.B.dylib 0x900247e8 _pthread_body + 0x28

    PPC Thread State:
    srr0: 0x0057cb80 srr1: 0x0200f030 vrsave: 0x00000000
    cr: 0x86002248 xer: 0x00000000 lr: 0x0057cba8 ctr: 0x0057a190
    r0: 0x000bffcc r1: 0xbfffed20 r2: 0x01010000 r3: 0xffffffff
    r4: 0x400506b4 r5: 0x4044d9c8 r6: 0x40440028 r7: 0x01200000
    r8: 0x40bb7ef0 r9: 0x00000003 r10: 0x40a102a8 r11: 0x4008a844
    r12: 0x00000000 r13: 0x00000000 r14: 0x00000000 r15: 0x0103d870
    r16: 0x00000000 r17: 0x000bf2db r18: 0x00000001 r19: 0x010b7c30
    r20: 0x00000001 r21: 0xe4f70288 r22: 0x400cd514 r23: 0x40bb0d2c
    r24: 0x400cd70c r25: 0xbfffef78 r26: 0x40bb0f38 r27: 0xe4f70288
    r28: 0x400cd514 r29: 0x0106dab8 r30: 0x006a0ed8 r31: 0x00000000

    Binary Images Description:
    0x1000 - 0x9fff Halo /Applications/Halo/Halo
    0xb0000 - 0xb6821 OpenGLLibrarypwpc PEF binary: OpenGLLibrarypwpc
    0x287000 - 0x2d29b1 CarbonLibpwpc PEF binary: CarbonLibpwpc
    0x2d29c0 - 0x2eacad Apple;Carbon;Multimedia PEF binary: Apple;Carbon;Multimedia
    0x30b7c0 - 0x30b851 CFMPriv_AGL PEF binary: CFMPriv_AGL
    0x30ba00 - 0x30bab2 CFMPriv_CoreFoundation PEF binary: CFMPriv_CoreFoundation
    0x30bcb0 - 0x30bd65 CFMPriv_DVComponentGlue PEF binary: CFMPriv_DVComponentGlue
    0x30bfa0 - 0x30c043 CFMPriv_QuickTime PEF binary: CFMPriv_QuickTime
    0x30c0c0 - 0x30c137 CFMPriv_System PEF binary: CFMPriv_System
    0x30c3e0 - 0x30c4b0 CFMPriv_CarbonSound PEF binary: CFMPriv_CarbonSound
    0x30c530 - 0x30c603 CFMPriv_CommonPanels PEF binary: CFMPriv_CommonPanels
    0x30c6e0 - 0x30c79b CFMPriv_Help PEF binary: CFMPriv_Help
    0x30c7a0 - 0x30c86a CFMPriv_HIToolbox PEF binary: CFMPriv_HIToolbox
    0x30c8f0 - 0x30c9c6 CFMPriv_HTMLRendering PEF binary: CFMPriv_HTMLRendering
    0x30ca40 - 0x30cb13 CFMPriv_ImageCapture PEF binary: CFMPriv_ImageCapture
    0x30cba0 - 0x30cc85 CFMPriv_NavigationServices PEF binary: CFMPriv_NavigationServices
    0x30cd00 - 0x30cdd6 CFMPriv_OpenScripting?MacBLib PEF binary: CFMPriv_OpenScripting?MacBLib
    0x30ceb0 - 0x30cf6e CFMPriv_Print PEF binary: CFMPriv_Print
    0x30cf90 - 0x30d05d CFMPriv_SecurityHI PEF binary: CFMPriv_SecurityHI
    0x30d0e0 - 0x30d1c2 CFMPriv_SpeechRecognition PEF binary: CFMPriv_SpeechRecognition
    0x30d240 - 0x30d313 CFMPriv_CarbonCore PEF binary: CFMPriv_CarbonCore
    0x30d390 - 0x30d463 CFMPriv_OSServices PEF binary: CFMPriv_OSServices
    0x30d540 - 0x30d602 CFMPriv_AE PEF binary: CFMPriv_AE
    0x30d610 - 0x30d6d5 CFMPriv_ATS PEF binary: CFMPriv_ATS
    0x30d750 - 0x30d827 CFMPriv_ColorSync PEF binary: CFMPriv_ColorSync
    0x30d8b0 - 0x30d993 CFMPriv_FindByContent PEF binary: CFMPriv_FindByContent
    0x30da10 - 0x30daea CFMPriv_HIServices PEF binary: CFMPriv_HIServices
    0x30db60 - 0x30dc40 CFMPriv_LangAnalysis PEF binary: CFMPriv_LangAnalysis
    0x30dcd0 - 0x30ddb6 CFMPriv_LaunchServices PEF binary: CFMPriv_LaunchServices
    0x30de90 - 0x30df67 CFMPriv_PrintCore PEF binary: CFMPriv_PrintCore
    0x30df70 - 0x30e032 CFMPriv_QD PEF binary: CFMPriv_QD
    0x30e130 - 0x30e219 CFMPriv_SpeechSynthesis PEF binary:
     
  6. suzuki

    suzuki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2002
    computer sind sowieso nicht zum spielen da! :)
     
  7. NQUISITOR

    NQUISITOR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.08.2003
    Re: Re: halo ständig abstürze

     

    2x gekauft? Respekt!

    Das mit dem G5 - sorry - aber das glaube ich nicht. Halo ist grottig umgesetzt. Auf meinem G5 2Ghz mit 2,5 GB Ram und 9800er kann ich full Details vergessen. Und selbst dann ruckelt es noch ab und an.
     
  8. stessi

    stessi Thread Starter Gast

    und abstürzen tuts bei euch nie?

    mach ich was falsch? oder warum stürtzt das bei mir wirklich alle paar sekunden ab?

    ist das ram so ekladant zu wenig?

    mfg stessi!
     
  9. stessi

    stessi Thread Starter Gast

    hat sonst keiner mehr was?

    hallo, ist da noch jemand draußen der mich beruhigen kann?
    hab schon solche angst, dass es der fall ist, dass die grafikkarte zu heiß wird und mir das spiel deshalb immer abschmiert.

    :-(


    mfg stessi!
     
  10. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Lösch doch mal das Spiel und tu's neu installieren, vielleicht auch mal Zugriffsrechte der HD reparieren.

    Gruss
    Kalle
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - halo ständig abstürze
  1. Andrescovic
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    990
  2. homeyman
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    806
  3. mac.intosh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    457
  4. macintosh4ever
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    549
  5. macintosh4ever
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    601

Diese Seite empfehlen