Hallo ich bin neu hier, und bringe Fragen mit ;)

spone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Einen sonnigen Tag wünsche ich,

ich bin "neu" hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin ein 20 jähriger angehender Student der zum 1 Oktober anfängt
zu studieren.
Seit ca. 3-4 Monaten wurde ich von diesem kleinen grauen Apfel in den Bann gezogen und bin seither fast jeden tag in diesem Forum.

Ich denke,oder bin mir nun fast ziemlich sicher :) , dass ich zum Oktober switchen werde. Ein Notebook solls sowieso zum Studienbeginn sein, warum nicht ein Apple ,respektive MacBookPro.

Anfängliche fragen,ob sich MacOsX und ein BWL studium verstehen sind seit BootCamp denke ich verflogen.

Viele Fragen konnten sich schon durch die Suche klären und ich bin jetzt schon fleißig daran, alles für einen "Umzug" vorzubereiten,damit ich wenn es so weit sei sollte, alles parat hab.(Für Tips,die den Umzug noch leichter machen bin ich immer offen und dankbar)

Gearbeitet habe ich mit einem MAC bisher nur einmal, dort musste ich ein Video in iMovie schneiden. Und das war ja doch schon leicht verrückt (im positiven Sinne)

Zwischendurch kommen mir beim vielen durchstöbern im Internet immer wieder ein paar Fragen auf, die vorher geklärt werden sollten:

1. *.doc Datein oder auch aus Excel etc. lassen diese sich auch ohne Office für den Mac auf dem Mac anzeigen?

2. Wie sieht das aus mit Datein brennen?Also eine stinknormale Daten CD?
Ziehe ich datein einfach auf das Laufwerksymbol?oder brauche ich doch ein
programm wie Toast oder sonstiges dazu?

3. kann ich emails, sprich *.eml Datein aus Outlook einfach in Mail einfügen?
Wenn nicht; ich habe die Datein auf einer DVD gespeichtert, könnte ich die problemlos öffnen?

4. Codecs - Kann man mpg,mpeg,avi Datein zu .mov datein umwandeln?
Mit welchem Programm?Oder sogar mit Quicktime PRO? apropros,kann Quicktime Pro , mpg datein wiedergeben? oder brauche ich da auch das PlugIN?