häufiges Einfrieren unter 10.3.9 mit G4

Wende

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
4
hallo,

mein G4 450 MP neigt plötzlich dazu, häufig einzufrieren, teils schon beim Booten, teils erst nach ein paar Minuten Arbeit. Die Benutzerrechte habe ich schon gerichtet (nachdem ich itunes auf den Desktop geschoben habe um diesen Bug zu umgehen...)

Als weitere Massnahme wollte ich das System neu installieren. Macht das in dem Falle Sinn oder würdet Ihr eher ein Hardwareproblem annehmen? Bleiben Mails, Einstellungen etc. erhalten oder muss ich das alles vor der Neuinstallation in Sichereit bringen? Oder würdet Ihr gleich auf 10.4 updaten, wobei sich auch dann für mich die Frage stellt, ob Mails, Einstellungen etc erhalten bleiben.

Ach watn Ärger wieder...

Grüsse, Wende
 
also wenn es schon beim booten passiert würde ich mal eher auf die hardware tippen!
 
hi,

nur mal zur Info: letztlich liess sich der Fehler nicht weiter eingrenzen, Arbeitsspeicher und Festplatte waren es aber nicht. Da es aber sowieso keine Teile für den G4 mehr gibt haben wir weitere Reperaturversuche gestoppt, und uns einen iMac zugelegt. Schade, aber leider nicht zu ändern... Der Mac ist halt auch nur ein Mensch ;-)

Grüsse, Joachim
 
wäre es ein G4 iMac würde ich zur Not auch Mund zu CD-Laufwerk Beatmung machen! :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten