hätte ne kleine idee MBP piepen

M

MAC-4-EVER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
ich hab eine kleine idee ob das mal jemand ausprobieren könnte, ob das macbook pro auch unter linux / vll sogar windows piepst
 
Bei dir piepts wohl - ha ha
 
wieso.. kann doch ernstgemeint sein. ähnlich dem lüfterproblem. die verhalten sich unter linux auch anders. problem ist nur das es glaub ich noch kein linux fürs macbook gibt?
 
Hab irgendwo gelesen, dass es mit Windows XP auf den Macbooks keinerlei Fiepprobleme mehr geben soll aufgrund unterschiedlicher Energie-Managements. Beschwören will ich das aber nicht.
 
habe XPeriment auf meinem MBP und es fiept nicht.
ich habe gehofft, dass sich Apple dem Schönheitsfehler annimmt, was aber leider nicht mehr passieren wird, da, wie ich gelesen habe, eine neue Revision des MBP bevorsteht.
ansonsten lebe ich erstmal mit dem quicktime broadcaster als startobjekt, der nur zwischen 2-5 % CPU frisst.
 
rata911 schrieb:
Hab irgendwo gelesen, dass es mit Windows XP auf den Macbooks keinerlei Fiepprobleme mehr geben soll aufgrund unterschiedlicher Energie-Managements. Beschwören will ich das aber nicht.

windows rules! ;)
 
aXon schrieb:
habe XPeriment auf meinem MBP und es fiept nicht.
ich habe gehofft, dass sich Apple dem Schönheitsfehler annimmt, was aber leider nicht mehr passieren wird, da, wie ich gelesen habe, eine neue Revision des MBP bevorsteht.
ansonsten lebe ich erstmal mit dem quicktime broadcaster als startobjekt, der nur zwischen 2-5 % CPU frisst.


gibts inzwischen schon nen funktionierenden grafikkartentreiber?
 
nein, noch nicht, es steht im moment eine 1500 $ belohnung auf einen funktionierenden treiber für imac / mbp aus. mal schauen, wann es denn einen gibt... aber zocken ist mir eh wurscht. gut ist einfach nur, dass die progs die es wirklich NUR für wintendo gibt auch endlich auf einem mac laufen können mit nativem speed.
meine hoffnung liegt in leopard, welches direkte virtualisierung mitbringen soll...
 
also könnte das nächste mac os x update sogar helfen wenn manche sagen bei dem xperiment XD nicht piepst
oder ?
 
MS hat eben das ausgereiftere Betriebssystem :D .
 
Zurück
Oben Unten