Hadware fehler beim dvd brennen?

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
ich wollte grad meine tiger version nochmal sichern und hab dafür toast genommen.

dann hat er nen hadware fehler angezeigt. (siehe anhang) er fängt an zu brennen und dann nach ner zeit kommt der fehler. im simulationsmodus gehts ohne fehler.

ich check des nicht. wenn ich einfach so daten auf dvd brenn macht das alles keine probleme. ist tiger geschützt? wär ne frechheit!

kanns wirklich an der hadware liegen? kann man des mit dem Hadware test testen? wenn ja welche ist den die auswahltaste die ich bein neustart drücken muss?

hier noch die infos von dvd brenner
MATSHITA DVD-R UJ-835F:

Firmware-Version: GGN7
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
Cache: 2048 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +RW
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO
Medien: Nein
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    16,6 KB · Aufrufe: 47
Wie hast du versucht zu brennen? Ich würde zunächst mal alles als Image-Datei sichern und dann diese Datei brennen.

Beim starten kannst du mit der Alt-Taste die verfügbaren Startlaufwerke anzeigen lassen. Nach einiger Zeit erscheint dort auch das HardwareTest-Laufwerk.
 
hab einfach auf kopieren geklickt wie kann man den mit toast erst nen image schreiben

obwohl des ja eh pflicht ist mit nur einem laufwerk!
 
Alles fertig einstellen und dann nicht auf brennen klicken sondern im Menü "Ablage->Als Image Datei sichern..." auswählen.

Zum brennen dann in Toast CDKopie, ImageDatei auswählen und die Image-Datei ins Toast Fenster ziehen.
 
hab das prob gelöst!
habs einfach mit dem Festplatten-Dienst-Programm gebrannt
nen image erstellt und des dann auch damit gebrannt keine probleme

Fazit: Toast: Note 6
Tiger: Note 1
 
Zurück
Oben Unten