Hackintosh - Macintosh auf Windows PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NinielMusic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Mac User


Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, wenn nicht tut es mir leid.

Ich hab mal wieder eine Frage.

Da ich nicht 3000 € für einen Power Mac besitze
möchte ich mir einen Windows Computer kaufen und diesen dann als Heck Mac verwenden. Sozusagen als PowerMac Ersatz.

Jetzt hätte ich dazu noch einige Fragen.
Auf was muss ich dabei achten. Ich habe gehört das nicht jedes Mainboard funktioniert. Ich möchte mir auf jeden Fall ein Standcomputer kaufen und keinen Laptop.
Es soll eine i7 mit 8GB Ram, einer guten Grafikkarte sein mit einem Terabyte Festplatte. Dies möchte ich dann in ein PowerMac Gehäuse einbauen. Ich möchte nicht zu viel Geld dafür ausgeben, so zwischen 600-800 € kann mir da jemand ein Modell empfehlen auf dem Mac OS sicher läuft.
 
Da wirst du hier mit Sicherheit keine Hilfe finden.
 
i7, 8 GB Ram, gute Graka und 1 TB HDD hast kannst auch im iMac haben... sicher nicht für 800 eus aber für 800 eus bekommst auch so nix gescheites.. und beim iMac is der Monitor gleich "mit drin"
 
Ob die Frage so legal ist, darüber streiten sich die Gelehrten hier.

Grundsätzlich geht jedes Mainboard, meien ich gelesen zu haben, muss halt alles Intel sein, und die Grafikkarte sollte eine Grafikkarte sein die in einem jetzigen Mac eingebaut ist, also Radeon 5770 oder 5870.

Es gehen noch ein paar andere Modelle, ich weiß aber nicht genau welche. Außerdem müssen die Karten immer das Referenzdesign haben.

Aber unter uns, bleib doch lieber bei Windows. Windows 7 ist doch benutzbar, deine Benutzernamen her machst du Musik, was soll da noch groß anders sein als unter OS X?
Cakewak Sonar ist ein großartiges Musikprogramm das nur unter Windows funktioniert, genau wie FL Studio, was will man mehr?
 
Hallo,
schnell eine Antwort, da gerade dieses Thema hier ja nicht so gern gesehen ist ...
Es gibt nicht DEN kompatiblen PC für ein Hackintosh Projekt. Das gibt es eigentlich nur bei Netbooks, wie z.B. dem DELL Mini 1011. Jede einzelne Komponente Deines Rechners muss OSX-kompatibel sein. Schau mal beim Hackintosh-Project und Insanely Mac vorbei.
Im Wiki von osx86project findest Du sehr viel über kompatible Komponenten.
Hier der Link dazu http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Compatibility_and_Incompatibility_Lists
Viel Glück beim basteln!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten