Hacker Games

S

sliver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hi

bin gestern auf dieses game hier (hacker-sein-hacker-werden) gestoßen.
Wie realistisch sind solche spiele überhaupt kann man sich hierdurch richtige Fähigkeiten antreniren oder sind sie doch eher schlicht und unrealistisch gehalten damit man eine größere Käuferzahl erzielt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Mit dem Spiel kann man bestimmt kein professioneller Hacker werden, und man fühlt sich nur bedingt als solcher. Warum das Spiel trotzdem Spaß gemacht hat…"


steht doch bei deinem artikel direkt im ersten absatz drin ;)
 
ich meinte auch mehr Fähigkeiten sich in einer shell zurechtzufinden so das die ein und ausgaben einer echten nachempfunden sind oder doch mehr spielerisch gehalten ist.
 
Wie dem auch sei …

Nunja, sofern man sich der jeweiligen Situation bewußt und in Anbetracht der Tatsache, daß - was ja wiederum nur unter der expliziten Erbringung der Beweislast, welche folgerichtig zwar nicht zwangsläufig aber dennoch unter gegebenen Gesichtspunkten, welche unweigerlich zu Tage treten, falls weiterhin der Frage nachgegangen wird ob, inwieweit und zu welchem Zweck;



Es ist ein Spiel ?! :rolleyes:

Zwar eines der Sorte für Killerraubmordspielspieler - aber ein Spiel.
Und aufgrund dessen ist die Beschaffung schonmal grundsätzlich zensurbedürftig und unter Freiheitsstrafe zu stellen, da davon ausgegangen werden muß, daß im Zusammenhang der Gegebenheiten eines Killerspielspielers solch eines Killerspieles durchaus dazu geeignet ist, Terroristen auszubilden. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
ich meinte auch mehr Fähigkeiten sich in einer shell zurechtzufinden so das die ein und ausgaben einer echten nachempfunden sind oder doch mehr spielerisch gehalten ist.

Diese Fähigkeit macht aber keinen Hacker aus ;)
Nur weil du dir die Schuhe zubinden kannst, kannst du ja noch lange keinen Marathon laufen. Dafür sind weitere Fähigkeiten gefragt ...

Edit:
Ein noch treffenderer Vergleich ist, stell dir Vor dein Linux/Unix ist wie ne Uhr. Wenn du weißt wie man sie abliest, hast du noch lange keine Ahnung wie man eine baut. Oder auseinander nimmt um sie wieder zusammen zu setzten ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mir auch klar:D
ich meine nur jemand der keine oder nur wenig Erfahrung mit einer shell hat kann hier halt etwas üben aber nix kaputmachen :p
 
Das Spiel, dass du zum Erlernen der Shell suchst nennt sich Linux. Ist so eine Art Textadventure und läuft auch in einer virtuellen Maschine (kostenlos z.B. VirtualBox) unter Mac OS X. Dann kannst du dir auch nichts kaputtmachen beim ausprobieren.

Ansonsten würd ich dir raten mal in einer Buchhandlung nach einer Einführung zu Linux zu suchen. In den meisten findet sich mindestens ein Kapitel, dass über Dateioperationen und weiterführenden Funktionen aufklärt. Die „bash” ist eine Programiersprache, deren Funktionalität und Anwendungsgebiete weit über das hinausgeht, was man sich als Anfänger so unter einer „Eingabeaufforderung” so vorstellen kann.

Wie gesagt, ich würd mir 'nen Linux (Debian, Slackware, SuSE, Fedora, ...) in 'ner Virtualbox aufsetzen und losklimpern.

Gruesse, Pabl
 
@palmann

für so was bin ich gerade am überlegen mir ein netbook zu zulegen
 
@palmann

für so was bin ich gerade am überlegen mir ein netbook zu zulegen

dann musst du ne menge kohle haben :D

meist ist das problem bei den netbooks das die linuxe nicht unbeding laufen, fehlende Treiber usw. zum rumpfriemeln ist eine virtuelle maschine das mittel der wahl. oder ein einfacher pc mit standardkomponenten, der kostet sicher weniger als ein netbook.

Mit freundlichen Grüssen,

Thomas
 
...meist ist das problem bei den netbooks das die linuxe nicht unbeding laufen, fehlende Treiber usw. ...

Jain. Es gibt Netbooks die von Hause aus, zumindest wahlweise, mit Linux ausgeliefert werden. Z.B. EeePCs mit Xandros, welches wiederum auf Debian basiert.
Dann gibt es eine Community die sich um alternative Distributionen bemüht. So gibt es diverse Linuxe die auf der Basis großer Distributionen auf verschiedene Netbooks angepaßt sind. Z.B. OpenSuse für EeePC oder Dell Mini 9, FluxFlux auf der Basis von PCLinux für verschiedene Netbooks usw.

Grundsätzlich würde ich aber nethoppels Argumente berücksichtigen. Denn selbst wenn man einen Computer mit angepaßtem Linux kauft, kann spätestens bei der Nutzung mancher Peripheriegeräte (Bluetooth, DVB-T u.a.) die Bastelarbeit anfangen.
Und wenn es ein Netbook sein muß (was bei mir der Fall war), dann vorher schlau machen. Was will ich damit, und was ist mit welchem Aufwand möglich. (Eigentlich wie bei jedem Computerkauf.)
 
Zurück
Oben Unten