Habt Ihr mit klappbaren 3in1-Ladegeräten Erfahrung?

B

bruenor75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Moin, ich habe die gleiche Frage schon im Nachbarforum gestellt...

ein Mal angeklickt und schon wird meine Instagram Timeline mit folgenden Artikeln "geflutet" und ich muss auch ohne Werbebombardement sagen, dass ich die grundsätzlich nicht schlecht finde:
IMG_3874.jpg



Hat jemand von Euch Erfahrung mit so was? Es gibt gefühlt ja x-Anbieter, jedoch in den meisten Fällen nur als Direktversand. Amazon z.B. listet nur ein Gerät dieser Art, was mich etwas stutzig macht. Ich habe zwei Anbieter angeschrieben und so mitbekommen, dass scheinbar keiner eine MFI-Zertifizierung dafür hat.
Preisunterschiede von gut 50€ bei fast gleicher Ware sind auch immer wieder zu sehen.

Also, kann mir jemand was dazu schreiben?

Danke,

Bruenor
 
In meinem Fall: Nein, noch nie sowas benutzt!
 
Ja, hab eins und macht seinen Job nur ohne Fast-Charging
 
Ich würde zumindest bei Apple-Watch-Ladegeräten immer zu MFI-zertifizierten raten. Da habe ich mit Billigprodukten ohne schon schlechte Erfahrungen gemacht (wie nicht richtig geladen und Watch sehr viel heißer beim Laden als mit Apples Ladepuck). Außerdem unterstützen diese Billiggeräte in der Regel nicht die Schnelladefunktionen von iPhone und Apple Watch.
 
..ich habe diese "billige" Ladestation. Gab es mal bei Kaufland im Angebot. Bisher bin ich recht zufrieden damit und habe auch bisher keine Probleme damit. Es lädt mein iPhone, meine Apple Watch und meine kabellosen Kopfhörer (keine AirPods). Es lag aber kein Netzteil dabei. Ich hab das von meinem iPad 9. Gen genommen. Habe nur noch ein USB C auf USB C Ladekabel gekauft weil original ein USB A auf USB C Kabel dabei lag. Die Ladestation lässt sich auch im Winkel verstellen bzw. auch zusammenklappen.
 

Anhänge

  • x4-life-klappbare-3-in-1-ladestation-large.jpeg
    x4-life-klappbare-3-in-1-ladestation-large.jpeg
    40 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0019.jpeg
    IMG_0019.jpeg
    91,3 KB · Aufrufe: 21
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino
Leider alles nicht das, was mir beim Teil aus dem Ausgangspost gefällt.
 
Jup, habe so ein billiges Ding, perfekt und auf Reisen unabdingbar...

MFI-Zertifizierung = Ist mir sowas von egal. Läuft und fertig. Lädt perfekt auch alle Geräte gleichzeitig. Keine Probleme bis jetzt und MFI 40 Euro Aufschlag Zertifizierung hab ich bis jetzt bei sowas nicht benötigt. Tut was es soll


Das ist schon die neue Bauform, hab den Vorgänger

1707148492105.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salem30
Ich würde zumindest bei Apple-Watch-Ladegeräten immer zu MFI-zertifizierten raten.
Wird nicht wärmer als beim original Ladegerät. Schnelladen? Drauf das Ding, morgens voll. Fertig. Ich weiß gar nicht ob das originale schnelles laden unterstützt, wobei Apple und schnelles Laden ja so ein Schenkelklopfer ist.

Ich lege die Uhr drauf, Stunde später oder ganz nach Zustand, 1 1/2 Stunden später voll. Ist mir schnell genug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salem30
Habe auch ein Klappbares (3in1)ohne Fast Charging. Fürn Urlaub ideal weil Platzsparend transportierbar und ich kein extra Ladekabel mitschleppen muss für Watch ,Phone und AirPods, zum Übernacht-Laden halt.

Zu Hause nutze ich ein 3 in 1 Ladedock von Belkin mit Fast Charging 15W fürs iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79 und picknicker1971
Einige werben mit 15W fürs iPhone und (ich glaube) 5 oder 7,5 für die Watch. Ich werde demnächst mal eins bestellen - so teuer sind die nicht, dass das riesig weh tun würde, wenn die nicht so schnell laden. Insbesondere für den Urlaub ist das schon genial, wenn man sich die paar Steckdosen auf der Kabine mit Ladekabeln zuballert;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Zurück
Oben Unten