Habt ihr das auch bei Google

A

AppleFreak123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2019
Beiträge
124
Reaktionspunkte
21
Seit einer Woche habe ich manchmal folgende Meldung in Safari, wenn ich bei Google was suche. Passiert im wlan oder auch mobil! Habe schon Cache gelöscht und alles
 

Anhänge

  • IMG_3376.jpeg
    IMG_3376.jpeg
    420,2 KB · Aufrufe: 160
Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und BEASTIEPENDENT
Es kann damit zu tun haben, dass dein ISP ein CGNAT [ Carrier-grade NAT (CGNAT) oder NAT444 ] einsetzt,
um den zunehmenden IPv4-Adressenmangel entgegenzuwirken, da die weltweite Umstellung auf IPv6 noch auf sich warten lässt.

Andere Möglichkeit wäre die Nutzung eines VPN und dessen dir zugewiesene IP-Adresse ist aktuell stark verwendet von vielen.
 
Naja, habe das 1-2 mal pro Woche. Wollte mich schon aus dem Keller-Fenster stürzen. Wegen Höhenangst nahm ich davon Abstand.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, M001, blino und 5 andere
Hatte ich noch nie. Aber Gott-sei-Dank bin ich jetzt vorgewarnt.
Jahre zurück hatte ich eine ähnliche Meldung von GMX. Damals stellte sich heraus, dass meine Emailadresse (noch dazu eine geschäftliche) als Spamschleuder missbraucht wurde. Email-Account musste sterben....
 
Ich habe das ab- und an mal wenn ich in einem Telekom Hotspot eingebucht bin. Zuhause im eigenen Lan/W-Lan hatte ich das allerdings noch nie.
 
Diese Meldung gibt es schon seit vielen Jahren. Sie erscheint immer dann, wenn sich die IP-Adresse des Users "ungewöhnlich oft" ändert.
Gründe dafür gibt es viele. Häufiger Neustart des Routers ist ein häufiger Grund. "Zwangstrennung" seitens des Providers oder Geräte im WLAN können auch die Ursache sein.

Auf jeden Fall muss man sich im Normalfall da keine Sorgen machen. Einzige Ausnahme: Wenn man 100%ig sicher ist, dass sich die eigene IP NICHT geändert hat. Dafür müsste man die über langere Zeit beobachten. Allerdings wissen die meisten User gar nicht, über welche IP sie gerade eingeloggt sind, oder es ist ihnen in der Regel auch egal.
 
Ich kenne solche Meldungen eigentlich nur bei VPN Einsatz
:LOL:
 
Wenn ich Google-Ergebnisse will, mach ich das ausschließlich über startpage.com und dort hab ich sowas noch nie gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe
Zurück
Oben Unten