Habt ihr 'Century Gothic' installiert?

Hast du 'Century Gothic' installiert

  • Ja

    Stimmen: 12 60,0%
  • Nein

    Stimmen: 8 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

freno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Bin gerade an einem Website Projekt und da soll der Schrifttyp 'Century Gothic' als Standart (mit Arial und Co. als Ausweiche, versteht sich) zur Anwendung kommen. Jetzt wollte ich mal wissen wie verbreitet die Schrift ist.

Also, habt ihr die installiert und wenn nein, vielleicht was ähnliches? Und Was? Oder habt ihr sonstige Ratschläge? ..usw.

Im Anhang noch eine Probe, für wen die Schrift nicht kennt.
 

Anhänge

  • CenturyGothic.jpg
    CenturyGothic.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Och... seid doch nicht so - drei Stimmen bloss, das sind ja kein Promille Stimmbeteiligung... :mad:
 
Die Gestalter hier haben die Century Gothic sicher auf dem Rechner, der Rest mit großer Wahrscheinlicchkeit eher nicht :(
 
Ich habe ja ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von Typo, aber selbst ich kenne Century Gothic und verwende sie selber!

Die ist doch bei jeder Wordversion dabei, oder nicht!?

Grüße,

basti2701
 
basti2701 schrieb:
... Die ist doch bei jeder Wordversion dabei, oder nicht!? ...

Hier bei der Arbeit haben wir die auch, obwohl niemand weiss woher sie kommt, vom Netz hat sie niemand runtergeladen, also muss sie mit irgend einem Programm zusammen gekommen sein - Word?
 
basti2701 schrieb:
Ich habe ja ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von Typo, aber selbst ich kenne Century Gothic und verwende sie selber!

Die ist doch bei jeder Wordversion dabei, oder nicht!?

Grüße,

basti2701

Uuups - ich hab (leider ?) kein Word - dann passt meine Aussage natürlich nicht. ;)
 
Also, ich habe sie drauf (ist wohl tatsächlich bei Word dabei), allerdings deaktiviert; die erinnert mich zu sehr an meine verhasste "AvantGarde" (die, die immer als Standard bei CorelDraw dabei ist) ...

Stefan
 
VicDorn schrieb:
... die erinnert mich zu sehr an meine verhasste "AvantGarde" ...

Ja und das ist dann noch die nächste Frage, soll ich mich auf die Äste hinaus wagen, mit einer Schrift bei der manch einem der Magen dreht oder schön brav bei der Arial bleiben? Oder doch wagen und vielleich gewinnen...? ...?
 
Ist auf meiner Arbeits-Büro-Dose (XP, Office 2003) drauf.

(Und ich habe hier nix an "kreativer" Software, reine Software-Entwickler-Maschine)
 
Auf meiner Arbeits-Dose mit XP und Word ist diese Schrift auch installiert.
 
Zurück
Oben Unten