Habt ihr Angst vor Aktien?

Besitzt du Aktien?

  • Ja, Einzelaktien

    Stimmen: 15 28,3%
  • Ja, in Form von aktiven Fonds

    Stimmen: 6 11,3%
  • Ja, in Form eines ETFs/Indexfonds

    Stimmen: 5 9,4%
  • Ja, in anderer Form

    Stimmen: 2 3,8%
  • Weiß ich nicht genau

    Stimmen: 7 13,2%
  • Nein, weiß nicht warum

    Stimmen: 3 5,7%
  • Nein, bewusst nicht!

    Stimmen: 15 28,3%

  • Umfrageteilnehmer
    53
Ich Depp hab einmal im Leben auf meinen Bankberater gehört und habe in ein Solarkraftwerk in Spanien investiert. Garantierte Einspeisungsvergütung, königliches Edikt, die Sonne schein dort auch nachts usw usw. Ein Rechtsstreit wird jetzt bald folgen, da ich die Summe nicht komplett abschreiben will. Ich hatte noch Glück im Unglück, da es auch Beteiligungen gibt, bei denen man die Gesellschafter zwingen kann, Geld nachzuschiessen. Die ganze Kohle ist weg (immerhin ein 5 stelliger Betrag, so dass ich versuche dem schlechten Geld noch etwas gutes Geld hinterherzuwerfen um zumindest eine Teilentschädigung zu bekommen). Versprochen war eine traumhafte Ausschüttung von 289% über 10 Jahre - gekriegt hab ich einen Totalverlust.

Klingt ja fast nach den SolEs Fonds...
 
Er wird dir das empfehlen, wo er am meisten dran verdient. Ob du Rendite machst interessiert ihn nicht.

das ist doch pauschal Unsinn.
Es gibt sehr wohl Berater die nicht an den Angeboten mit verdienen. Und solche sind sogar in der Sparkasse zu finden .....

Versprochen war eine traumhafte Ausschüttung von 289% über 10 Jahre - gekriegt hab ich einen Totalverlust.

Bernie hat auch immer Träumrenditen angeboten.
Warum heisst es wohl Traumrendite .... weil die Rendite nur im Traum zu erzielen ist ;)
 
das ist doch pauschal Unsinn.
Es gibt sehr wohl Berater die nicht an den Angeboten mit verdienen. Und solche sind sogar in der Sparkasse zu finden .....

Ja, Honorarberater ;) Aber die gibt es nicht in Sparkassen. Und die Sparkassenheinis werden dir nicht unbedingt das verkaufen, an dem sie am meisten verdienen. Das liegt aber daran, dass sie in ihrem Verkaufskatalog nur für sie ertragreiche Produkte haben. Hast du von einem Bankfuzzi mal einen ETF angeboten bekommen? Nein? Hast du ihn mal gefragt, wieso?
 
das ist doch pauschal Unsinn.
Es gibt sehr wohl Berater die nicht an den Angeboten mit verdienen. Und solche sind sogar in der Sparkasse zu finden .....
Wenn die nicht auf ihre Quote kommen, gibts aber trotzdem Ärger.
Eine Bank ist kein Wohlfahrtsverein, die Sparkasse auch nicht.

Die verkaufen Dir nur das, was ihnen am meisten bringt. Ob Du damit Rendite machst, ist der Bank doch wurscht. Die verdient am Handel.
 
Wenn die nicht auf ihre Quote kommen, gibts aber trotzdem Ärger.
Eine Bank ist kein Wohlfahrtsverein, die Sparkasse auch nicht.

Die verkaufen Dir nur das, was ihnen am meisten bringt. Ob Du damit Rendite machst, ist der Bank doch wurscht. Die verdient am Handel.

Schon daran gedacht, das es Berater gibt die nicht bei einer Bank arbeiten ...?

Mit denen kann man recht interessante transparente Verträge abschließen, man muss nur nicht mit einer 4 oder 5 stelligen Summe da hin gehen.
 
Schon daran gedacht, das es Berater gibt die nicht bei einer Bank arbeiten ...?

Mit denen kann man recht interessante transparente Verträge abschließen, man muss nur nicht mit einer 4 oder 5 stelligen Summe da hin gehen.
Sag mal liest Du eigentlich oder kommentierst Du nur? Das ist EXAKT das, was wir hier seit zig Beiträgen predigen
 
Aktien? Paahhh...


Eben habe ich folgende eMail erhalten - ich werde reich! Jippie :freu:

Lieber Mensch der mir Geld verspricht schrieb:
Hallo XXXXXXXX@XXX.com,

Wenn Sie müde von Lügen über Geld machen Systeme, die Millionen zu liefern sind,
Signale, die angeblich die Sie reich machen werden ... bla bla ...

Sie sind eingeladen, eine reale Möglichkeit, Geld zu verdienen, LIVE sehen und mehr zu tun,
es selbst zu.

Sehen Sie sich das nur REAL Geld machen Video jetzt:

KLICKEN SIE HIER

Grüße

Adam
 
Sag mal liest Du eigentlich oder kommentierst Du nur? Das ist EXAKT das, was wir hier seit zig Beiträgen predigen

Manchmal sowohl als auch

Ich wehre mich nur dagegen bestimmten Gruppen die fach- und sacheignung abzusprechen.

Und wer meint mit seinen "13,89 Euro" im Monat das große Rad im Bereich Geldanlage drehen zu können, der überschätzt sich einfach. Und das liegt dann an jedem selbst und eben nicht an seinem Bankberater.
 
Und das ist Fehler #1. Es gibt keine Bankberater. Es sind Verkäufer.
Oder ist der Autoverkäufer jetzt plötzlich "Autoberater"?

ja, wenn die unabhängig und nicht auf Basis des Umsatzes bezahlt werden ...

Das ihr immer so Misstrauisch seid ... es gibt auch Menschen die nachhaltig von ihrem Beruf leben
 
ja, wenn die unabhängig und nicht auf Basis des Umsatzes bezahlt werden ...

Das ihr immer so Misstrauisch seid ... es gibt auch Menschen die nachhaltig von ihrem Beruf leben

Welcher "Bankberater" wird denn bitte unabhängig bezahlt? Da gibt es immer eine Provision, wenn er einen Vertrag abschließt. Und der Vergleich mit dem Auto hinkt: Wenn dich der Autoverkäufer falsch berät, merkst du das recht schnell und kannst das Auto einfach mit Verlust verkaufen. Wenn du bei deiner Altersvorsorge falsch beraten wirst, stehst du doof da, wenn du eigentlich in Rente gehen möchtest.
 
Das ihr immer so Misstrauisch seid ... es gibt auch Menschen die nachhaltig von ihrem Beruf leben

Was heißt hier misstrauisch. Ich mein, da sitzt einer und erklärt mir wie ich eine tolle Rendite erwirtschafte. Warum tut er das? Warum sitzt er in seinem billigen Polyesteranzug in der Sparkassenfiliale von Köln-Porz, wenn er so rentable Tipps hat? Warum liegt der nicht in der Karibik am Strand, lecker Cocktail in der Hand, und mit einer gesicherten Altersversorgung in D, während sich sein Geld praktisch vollautomatisch vermehrt? Macht dich das nicht misstrauisch?
 
Zurück
Oben Unten