Haben USB-Geräte einen Cache?

L

leonardc95

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Habe jetzt mehrere USB-Geräte, die nach einiger Zeit an meinem Mac nach einem Ruhezustand generell nicht mehr erkannt werden, trotzdem aber noch voll-funktionsfähig sind. Irgendwo habe ich mal gelesen, es hätte was mit der Kaskadierung (oder so) der USB-Geräte zu tun, weil diese sich nicht mit dem Ruhezustand von Mac OS X verstehen und sobald der Computer ein mal im Ruhezustand war, funktionieren sie nicht mehr (richtig).

Das hatte ich bis jetzt bei einem USB-Hub, den ich dann ausgetauscht habe, weil er nicht mehr funktioniert hat, und meiner Webcam, die ich dann unter meinem Schreibtisch raus- und wieder reinstecken muss und dann mehrere male in den Systemeinstellung als Standardgerät ab- und wieder anwählen muss. Ich gehe davon aus, dass das ein Neuladen der Treiber führt und es dann irgendwann funktioniert.

Wenn nicht, stockt die Webcam total, macht mir eine "Micky Mouse"-Stimme o.ä.

Entweder liegt es an Mac OS X oder an einem Cache in den USB-Geräten, weil das Problem nicht von Anfang an bestand. Falls also USB-Geräte einen Cache haben, kann ich den irgendwie reseten oder liegt es doch an Mac OS X?

Danke
MfG
Leonard Christ
 
nicht mehr erkannt werden, trotzdem aber noch voll-funktionsfähig sind.
Irgendwie drängt sich mir hier ein Widerspruch auf. Funktionieren sie nun oder nicht?
Generell können sich zu viele (relativer Begriff, leider) USB-Geräte zuweilen in die Quere kommen. Auch scheitert es oft an der zu hohen Leistungsaufnahme beim Aktivieren, da hilft dann oft ein Hub mit eigener Stromversorgung.
Oder es ist ein defektes Gerät dabei, da hilft nur schrittweises Entfernen / Anstöpseln aller Geräte. Eine prima Aufgabe für kalte Winterabende.
 
Zurück
Oben Unten