Habe vor einen iMac zu kaufen, aber welchen?

C

cpuclan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe vor mir einen iMac zu kaufen. Nur bin ich nicht sicher welchen ich mir holen soll bzw. welcher ich bräuchte für meine Bedürfnisse. Ich habe schon Erfahrung mit Apple Mac, dem macMini.

Ich programmiere viel und schaue viele Filme. Surfe viel im Internet und spiele ab und zu WoW. Mache auch viel Bilder und auch Videobearbeitung. iTunes benutze ich sehr oft;)

Meine Anforderungen sind im Grunde, das System sollte schnell sein. WoW sollte gut laufen also flüssig und ohne Probleme.

Habe im Internet geschaut es gibt ja im 20" Bereich zwei Systeme, der unterschied liegt ja im Grunde im Arbeitsspeicher und der Grafikkarte.

Habe auf der Seite mactrade geschaut. Diese bieten den Einsteiger iMac für 969,00 € an. Wenn ich diesen mit 4 GB Ram nehmen würde, würde er 1029,00 € kosten. Alternativ kann man ja die Festplatte auch erhöhen.
Alternativ dazu bieten die den besseren für 1249,00 € an. Wenn ich diesen mit 4 GB Ram holen würde, würde ich rund 1300,00 € bezahlen.

Ist er unterschied zwischen den Grafikkarten groß? Wovon habe ich mehr? Sollte ich wenn ich den günstigen hole eine größe Festplatte nehmen?

Kennt ihr vielleicht noch andere Anbieter im Internet die relativ günstig sind?

Gruß und Danke
Christoph
 
Wenn Du viele Filme schaust, würde ich einen 24" auf jeden Fall in die Überlegung einbinden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gar nicht mal schlecht und der Wiederverkaufswert ist höher :)
 
würd mir den 20 zoller mit 2,4 ghz und 4 gb ram holen. Hat mächtig dampf unter der haube und die 128mb graka reicht völlig für wow. aber hol ihn bei compustore oder unimall.de. is billiger!;)
 
Wenn Du viele Filme schaust, würde ich einen 24" auf jeden Fall in die Überlegung einbinden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gar nicht mal schlecht und der Wiederverkaufswert ist höher :)

Sehe ich auch so.

Der Imac kann auch mit preiswertem Speicher aus dem Elektromarkt erweitert werden, der Speicherriegel muss nur die gleichen Spezifikationen wie der bei Lieferung Deines Mac eingebaute Speicher haben. Welche das sind kannst Du am Mac ohne zusätzliches Hilfsprogramm nachsehen. Die Einbauanleitung ist auf der Unterseite des Standfusses aufgedruckt.

Also kann man erstmal den 24er nehmen und dann später Speicher nachrüsten.

Willkommen im Mac- Universum.


KaiAmMac
 
Welche Shops könnt ihr dann empfehlen, wo ich auch online bestellen kann? compustore scheint schon gut zu sein, nur leider nicht in meiner Nähe.
 
Welche Shops könnt ihr dann empfehlen, wo ich auch online bestellen kann? compustore scheint schon gut zu sein, nur leider nicht in meiner Nähe.

Die liefern doch sicher, oder ?

KaiAmMac
 
Otto Versand verkauft auch Macs. :)
 
Ich empfehle cyberport :)
 
Also wenn du Student, Azubi, Schüler oder Lehrer bist, dann rate ich dir auf jeden Fall zu Unimall.de - da gibts 10% auf die Preise im Apple-Store und oft noch eine Zugabe (RAM günstiger, Software günstiger, etc.).

Hab bisher alle meine Macs bei Unimall bestellt. War jedes Mal sehr zufrieden!
 
Wenn du Student/etc. bist, kannst du auch bei teilnehmenden Unis/etc. am Apple on Campus Programm teilnehmen. Gibt noch etwas mehr Prozente und jetzt auch wieder nen gratis iPod dazu.
Oder du kennst einen Studenten/etc.

Bei den 20" solltest du das schlechtere Display nicht vergessen(schlechteres Panel als die Vorgänger). Die 24er haben ein Besseres, welches mir den Aufpreis wert wäre.

Festplatte einfach nach Größenbedarf kaufen, und schon mal eine externe Platte für TimeMaschine mit einplanen.

Ram nicht bei Apple kaufen, sondern später nachrüsten (in 10min erledigt). 4GB lohnen sich, und kosten nix mehr.

Grafikkarte würde ich die größere nehmen, etwas Reserve, und auch damit wirst du Wow nicht mit vollen Qualitätseinstellungen spielen können.

Wow läuft auch problemlos im Fenster, ist mir angenehmer als Fullscreen
 
Ich würde Dir zu dem 24" raten. Bin nun auch im Besitz eines solchen Teils und finds nur geil. Habe nur die 2GB Ram gegen 4GB Ram vonOCZ gewechselt.
Macht wirklich Spass. Kaufen kannste das oder die Geräte bei Gravis, MAC Trade (ist etwas günstiger), der OTTO Versand wurde schon erwähnt, oder puremac
Gruss Maiky
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten