Habe SMSA an "+44 7537 410230" gesendet, weis aber nicht warum?

C

casomat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2022
Beiträge
219
Reaktionspunkte
122
Hi Leute,

auf meiner Telefonrechnung stehen 6ct, weil ich eine SMSA (Ist das eine MMS?) an die o.g. Nummer gesendet haben soll. Habe im Netzt die Info gefunden, dass das anscheinend was mit der an- oder abmeldung bei Facetime zu tun haben könnte.

Ein anderer meinte, "If you activate iMessage in you iphone, it will automatically send a sms to this number. Your mobile operator will charge you as a normal sms to uk. If you aren’t in uk it will charge you as a international sms"

Kann mich jemand aufklären, was und warum das sein könnte? Habe Facetime noch nie genutzt und weis nicht genau, was Imessage konkret macht...
 
iMessage kannst du auf dem iPhone in den Einstellungen unter Nachrichten ein- und ausschalten. Beim Einschalten wird eine SMS an Apple geschickt, damit deine Handynummer für iMessage verifiziert wird, sprich du per iMessage von der Nummer schreiben kannst und erreichbar ist. Sonst bist du via iMessage nur unter der Email-Adresse erreichbar, die deine Apple-ID ist.
 
Soweit ich weiß, sind iMessage und FaceTime von Haus aus aktiviert und nach dem Einrichten eines neuen iPhone wird eine SMS an die von dir gezeigte Nummer geschickt...damit wird halt iMessage und FaceTime verifiziert.

Allerdings habe ich dafür noch NIE auch nur einen Cent auf meiner Handyrechnung gehabt 🤷 Was hast du für einen Anbieter? Ich kann jetzt nur für Vodafone und T-Mobile sprechen...also direkt, nicht über einen "Subunternehmen"...
 
Bin bei freenet, bis vor kurzem hiessen die noch mobilcom-debitel.

Wenn ich das richtig sehe ist facetime so eine Art "Zoom", oder? Aber was genau ist iMessage eigentlich? Ein Messenger in den Sinne ja nicht, oder? Also da ja jetzt alles kostenpflichtig registriert ist lasse ich am besten alles, wie es ist, oder? Habe absolut keine Erinnerung, was ich gemacht haben könnte, war auch erst am 22.8....
 
Das ist iMessage https://support.apple.com/de-de/HT206906

Ja manche "billig" Tarif-Anbieter rechnen das extra ab, besonders ärgerlich wenn man ab und an die Karte im Gerät oder das Gerät wechselt.
Aber im Regelfall ist es nur beim ersten Mal.
 
Doch, @casomat, das hast du automatisch ab Werk drauf 😉 Die App nennt sich "Nachrichten" und sendet sowohl SMS (an die Handynummern, die kein iPhone mit aktiviertem iMessage oder gar kein iPhone haben) oder halt eine iMessage...SMS sind grün, iMessages sind blau...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952, casomat und dg2rbf
Danke, ich habe mir schon den link von @vonLeitn angeschaut, aber die junge Dame hat eindeutig das süßere Lispeln...;-)

Als @ab78ni erklärt hat, dass sich das ganze bei mir "Nachrichten" nennt ist der Groschen sofort gefallen.

Wer benutzt das denn? Kenne nur Leute, die Signal oder Whatsapp benutzen, wahlweise mal Telegramm, wenn die neusten Verschwörungstheorien eingeholt werden müssen. Ich kriege auf dem Ding immer nur SMS, wenn ich mal über irgendwelche Landesgrenzen fahre.

Oder ist das unter euch IPhone Usern gang und gäbe?
 
Natürlich.
 
Ach komm, bei uns im Büro haben auch alle Iphones und da benutzt jeder Signal...:sneaky:
 
In meinem Bekanntenkreis nutzt niemand Signal. Alle iMessage und WhatsApp.
 
Hm, also ich bin da bis jetzt nicht drauf gekommen, ist wahrscheinlich Gewöhnungssache...
 
Andere lesen sich Handbücher und Produktseiten durch,
Das stimmt, Nerds mit dicken Hornbrillen lesen sich alles durch, du natürlich auch, ich bin doof.

Also ich hab's jetzt kapiert, sofern niemand mehr konstruktive Beiträge leisten kann, kann hier zugemacht werden, allen anderen Danke für die Hilfe...
 
Das stimmt, Nerds mit dicken Hornbrillen lesen sich alles durch, du natürlich auch, ich bin doof.

Also ich hab's jetzt kapiert, sofern niemand mehr konstruktive Beiträge leisten kann, kann hier zugemacht werden, allen anderen Danke für die Hilfe...
Es war eine völlig wertfreie Feststellung, dass die Herangehensweise eben unterschiedlich ist, weil Du von „Gewöhnungssache“ geschrieben hast.
Das habe ich auch so geschrieben, aber den Teil hast Du weggelassen.

Hm, also ich bin da bis jetzt nicht drauf gekommen, ist wahrscheinlich Gewöhnungssache...

Andere lesen sich Handbücher und Produktseiten durch, um für sie passende Funktionen zu entdecken und auszuprobieren, du hast da anscheinend einfach ein anderes Vorgehen.

Edit: Noch was, wir hatten ja neulich schon mal so eine Begegnung, bei der Du in eine einzige Aussage wer weiß was reinintepretiert und aggressiv reagiert hast. In einem Forum kann man leicht etwas missverstehen, aber vielleicht solltest Du nicht immer gleich an die Decke springen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios und dg2rbf
...
Edit: Noch was, wir hatten ja neulich schon mal so eine Begegnung, bei der Du in eine einzige Aussage wer weiß was reinintepretiert und aggressiv reagiert hast. In einem Forum kann man leicht etwas missverstehen, aber vielleicht solltest Du nicht immer gleich an die Decke springen.
Vielleicht liegt's ja auch an deiner Ausdrucksweise?
 
Doch:teeth::kopfkratz::hehehe::koch::blabla::heul:

Man hört oft von Leuten, das sie nur die externen Dienste kennen und ausschließlich WA verwenden und alle die das nicht tun *.* hinten herunterfallen…
So wie gesprochene Nachrichten über WA versenden, weil telefonieren……
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: casomat
Zurück
Oben Unten