Habe Pram zurückgesetzt, damit der mein Macbook wieder klappt aber jetzt erscheint...

jay1991

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
...nur ein blinkender Ordner mit Fragezeichen.
Problementstehung beim Installieren von Boot Camp beim Partitionieren oder so.
Ich selber bin leider blutiger Anfänger und hab jetzt Angst, irgendwas kaputt gemacht zu haben. Wollte halt Windows virtualisieren, bin aber, wie es scheint, kläglich gescheitert und wünschte jetzt nichts in dieser Richtung auf eigene Faust unternommen zu haben. Über erue Hilfe würde ich mich sehr freuen, danke!!
 
...nur ein blinkender Ordner mit Fragezeichen.

Heißt kein Startvolume gefunden.

Problementstehung beim Installieren von Boot Camp beim Partitionieren oder so.

Bitte um nähere Details.

Wollte halt Windows virtualisieren, bin aber, wie es scheint, kläglich gescheitert und wünschte jetzt nichts in dieser Richtung auf eigene Faust unternommen zu haben.

Virtualisieren? Dachte du hast versucht per BootCamp zu installieren? :kopfkratz:

Über erue Hilfe würde ich mich sehr freuen, danke!!

1. Amtshandlung:
Starte mal mit gedrückter alt-Taste; was siehst du im darauf folgenden Bootmenü?
 
Ja, wie gesagt habe ich überhaupt kein Fachwissen und kann deshalb mein "oder so" nicht weiter ausführen. Wusste anscheinend selber nicht, was ich tat, da ich dachte BootCamp wäre eine Visualisierung. Mit gedrückter alt-Taste erscheint lediglich ein weißer Bildschirm und der Mauszeiger...
 
Dann hast du wohl beim Versuch Windows zu installieren deine OSX Partition zerschossen.
Hast du ein Backup deiner Daten?
 
Warn keine wichtigen Daten drauf, viel wichtiger ist mir, dass das Ding wieder läuft. Wenn ich jetzt nämlich mit der Mac-Installationscd starte, kann ich kein Volumen auswählen und die Installation somit nicht fortführen.
 
Warn keine wichtigen Daten drauf, viel wichtiger ist mir, dass das Ding wieder läuft. Wenn ich jetzt nämlich mit der Mac-Installationscd starte, kann ich kein Volumen auswählen und die Installation somit nicht fortführen.

Dann wirst Du (nach Auswahl der Sprache) mal oben über die Menü-Leiste das Festplattendienstprogramm aufrufen und damit Deine Festplatte für OSX neu einrichten müssen.
Gruss
der eMac_man
 
Wenn ich jetzt nämlich mit der Mac-Installationscd starte, kann ich kein Volumen auswählen und die Installation somit nicht fortführen.

Joa liegt daran, dass du die Partitionstabelle zerschossen hast... ;)

  • Starte von der OSX DVD, rufe über die Menüleiste (oben) Dienstprogramme -> Festplatten-Dienstprogramm auf.
  • Klick auf die Festplatte und dann den Reiter "Partitionenieren" und wähle 1 Partition
  • Klick dann unten auf Optionen und wähle als Partitionsschema "GUID"
  • Klick dann unten auf "Anwenden"

Nun sollte sich OSX installieren lassen.
 
wie richte ich die denn neu ein?? danke für eure hilfe
 
Es dürfte für die Zukunft günstiger sein, wenn Du vorher hier Fragen stellst, wenn Du Dir bei irgendetwas nicht sicher bist. Nicht immer lassen sich Probleme im Nachhinein so leicht lösen.
Gruss
der eMac_man
 
ja du hast recht, ich lern draus. jetzt muss ich aber doch nochmal fragen was mit "reiter partitionieren" genau gemeint ist. I
 
in der oberen zeile steht RAID und partitionieren aber diesmal frag ich lieber vorher genau nach.
 
Du gehst in das Register "Partitionieren" und wählst links die oberste Ebene Deiner internen Festplatte. Rechts wählst Du im Drop-Down-Feld dann "eine Partition" und mit einen Klick auf den Button "Optionen" aktivierst Du "GUID" als Partitionstabelle.
Gruss
der eMac_man
 
ok, da ich ja hier anscheinend nur von genies umgeben bin, kann ich ja jetzt nochmal zu meinem ursprünglichen vorhaben zurückkommen, windows auf mac(am liebsten visualisieren, scheint mir am einfachsten) um dann windows spiele spielen zu können.
 
ok, da ich ja hier anscheinend nur von genies umgeben bin, kann ich ja jetzt nochmal zu meinem ursprünglichen vorhaben zurückkommen, windows auf mac(am liebsten visualisieren, scheint mir am einfachsten) um dann windows spiele spielen zu können.

Zum Spielen taugt Virtualisieren nicht; du musst per BootCamp Windows nativ installieren.

Dazu gibts eine Anleitung:
http://manuals.info.apple.com/de_DE/Boot_Camp_Installation-Konfiguration.pdf

Am besten ausdrucken und Schritt für Schritt befolgen.
 
Zurück
Oben Unten