Habe Pram zurückgesetzt, damit der mein Macbook wieder klappt aber jetzt erscheint...

jay1991

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
...nur ein blinkender Ordner mit Fragezeichen.
Problementstehung beim Installieren von Boot Camp beim Partitionieren oder so.
Ich selber bin leider blutiger Anfänger und hab jetzt Angst, irgendwas kaputt gemacht zu haben. Wollte halt Windows virtualisieren, bin aber, wie es scheint, kläglich gescheitert und wünschte jetzt nichts in dieser Richtung auf eigene Faust unternommen zu haben. Über erue Hilfe würde ich mich sehr freuen, danke!!
 
...nur ein blinkender Ordner mit Fragezeichen.

Heißt kein Startvolume gefunden.

Problementstehung beim Installieren von Boot Camp beim Partitionieren oder so.

Bitte um nähere Details.

Wollte halt Windows virtualisieren, bin aber, wie es scheint, kläglich gescheitert und wünschte jetzt nichts in dieser Richtung auf eigene Faust unternommen zu haben.

Virtualisieren? Dachte du hast versucht per BootCamp zu installieren? :kopfkratz:

Über erue Hilfe würde ich mich sehr freuen, danke!!

1. Amtshandlung:
Starte mal mit gedrückter alt-Taste; was siehst du im darauf folgenden Bootmenü?
 
Ja, wie gesagt habe ich überhaupt kein Fachwissen und kann deshalb mein "oder so" nicht weiter ausführen. Wusste anscheinend selber nicht, was ich tat, da ich dachte BootCamp wäre eine Visualisierung. Mit gedrückter alt-Taste erscheint lediglich ein weißer Bildschirm und der Mauszeiger...
 
Dann hast du wohl beim Versuch Windows zu installieren deine OSX Partition zerschossen.
Hast du ein Backup deiner Daten?
 
Warn keine wichtigen Daten drauf, viel wichtiger ist mir, dass das Ding wieder läuft. Wenn ich jetzt nämlich mit der Mac-Installationscd starte, kann ich kein Volumen auswählen und die Installation somit nicht fortführen.