Habe mich für die TDK CD-R-Rohlinge entschieden-wie sieht es mit DVD-Rohlingen aus?

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich hatte vor ein paar Tagen (ich glaube gestern :)) geschrieben, dass meine Wahl auf die CD-R-Rohlinge von TDK gefallen ist, nachdem ich ja so "tolle" Probleme mit den Tevion-Dingern beim Brennen hatte!

Wie sieht es denn mit DVD-Rohlingen aus? Kann ich jetzt auch ruhigen Gewissens zu den TDK- oder Sony-Rohlingen greifen, oder muss ich dann auch wieder so ein Rohling-Experiment vollführen?? :-(

Ach ja: Und was ist jetzt eigentlich besser für das Superdrive: -R oder +R??

Kann das Drive mit +R umgehen? Hab immerzu gelesen, dass es nur -R unterstüzt!

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Hi Leute,

ich hatte vor ein paar Tagen (ich glaube gestern :)) geschrieben, dass meine Wahl auf die CD-R-Rohlinge von TDK gefallen ist, nachdem ich ja so "tolle" Probleme mit den Tevion-Dingern beim Brennen hatte!

Wie sieht es denn mit DVD-Rohlingen aus? Kann ich jetzt auch ruhigen Gewissens zu den TDK- oder Sony-Rohlingen greifen, oder muss ich dann auch wieder so ein Rohling-Experiment vollführen?? :-(

Ach ja: Und was ist jetzt eigentlich besser für das Superdrive: -R oder +R??

Kann das Drive mit +R umgehen? Hab immerzu gelesen, dass es nur -R unterstüzt!

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH

Früher konnten die verbauten Superdrives nur -R lesen, aber mittlerweile können die neueren beides (auch wenn Apple dazu kein offizielles Statement bzw. Garantie dazu abgibt)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Verbatim und Platinum-Rohlingen, aber auch die Rohlinge vom Penny-Markt und Aldi etc. funktionieren super. Bei mir gehen in beiden Superdrives (mini und PB) auch alle beiden Typen (-R und +R) Mit DVDs hatte ich bislang grundsätzlich keine Probleme.

Bei ebay gibt es einen Händler, der die Rohlinge relativ günstig anbietet. Da kaufe ich immer gleich 8 Päckchen à 25 Rohlinge, um Versandkosten zu sparen (pro Artikel mehr + 1 € Versandaufschlag) Sind Platinum-Rohlinge.

Mit TDK habe ich leider keine Erfahrung, bei den Sony-Rohlingen hatte ich bislang nur ein, zwei DVD-RW und DVD+RW verwendet.
 
Also, ich hatte glaube ich nur ein paar Probs mit den Aldi-DVD-Rohlingen am Anfang- aber mittlerweile gehts... Habe leider noch nicht so viele DVDs gemacht, werde es die nochmal versuchen, ansonsten wende ich mich nochmal an Euch! Danke für die Einschätzung :)

Gruss,

MarcJLH
 
Ach ja noch was: Hab gelesen, dass das Du dass Elgato-Dingen hast :) Kannst Du es mir empfehlen? Hatte evtl. vor, mir dieses zuzulegen :) Ist es kompliziert in der Anwendung?

Gruss,

MarcJLH
 
Aldi Rolinge gehörn in die tonne...
Platinium sind die einzig wahren. noch keine einzige "verbrannt"...
 
MarcJLH schrieb:
Ach ja noch was: Hab gelesen, dass das Du dass Elgato-Dingen hast :) Kannst Du es mir empfehlen? Hatte evtl. vor, mir dieses zuzulegen :) Ist es kompliziert in der Anwendung?

Gruss,

MarcJLH

Gab schon einige Threads zu diesem Thema, u. a. auch mit Beiträgen von mir. Das Teil kann ich jedem nur empfehlen. Ist supereinfach zu bedienen. In 5 Minuten ist alles eingestellt. Super Signal, gute Aufnahmemöglichkeiten, zeitversetztes Fernsehen und das beste: die aufgenommen Sequenzen können supereasy nachbearbeitet (geschnitten) werden und dann einfach aus EyeTV heraus an Toast gesendet werden, um eine DVD daraus zu machen.

Lies Dir vielleicht dazu auch mal diesen Thread durch:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=84401&highlight=eyetv+310+dvb-s

Ist halt alles Ansichtssache, aber ich bin vollkommen zufrieden mit meiner kleinen, silbernen Box.
 
Das klingt alleine ja schon super genial, wozu noch den Thread lesen :)

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Das klingt alleine ja schon super genial, wozu noch den Thread lesen :)

Gruss,

MarcJLH

Ok, wenn Du Dich alleine auf meine Meinung verlassen willst *geehrtfühl*. Aber der Thread ist wirklich interessant, kann ich Dir trotzdem nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten