Habe keine Schreibrechte auf USB Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
raid89

raid89

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich habe auf meiner USB Festplatte (NTFS) nur Leserechte. War vorhin bei einem Kumpel mit einem Windoof PC und der hatte Lese & Schreibrechte nur ich auf meinem MacBook nicht. Wie kann ich das umstellen? :confused:
 
Benutze die Forensuche.
Das hilft.

Mac -> NTFS nur lesen.
MacFuse -> Mac NTFS auch schreiben.
 
Mac OS X kann ohne Zusatztools NTFS nur lesen, nicht schreiben
 
Von Haus aus kann OS X meines Wissens keine NTFS Partitionen beschreiben, aber zu dem Thema gibt es mehr als einen Thread.
 
Ok, eine frage noch.

Wenn ich die Festplatte in HFS+ Formatiere. Geht die denn auch am pc?
 
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=283390

attachment.php
 
Von Haus aus kann Windows meines Wissens keine HFS+ Partitionen beschreiben (oder auch nur lesen), aber zu dem Thema gibt es mehr als einen Thread. ;)
 
Von Haus aus nicht.
Weder lesen noch schreiben.

Mit MacDrive schon ;)
 
@raid89
Ich würde sofort eine Beschwerde an Microsoft schicken! :hehehe:
Sag denen, du willst dass es geht...

... oder du gibst einfach offenem mal ne Chance. ;)

Gruß,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten