habe jetzt ne apple !

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von simon19xx, 15.10.2005.

  1. simon19xx

    simon19xx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.07.2005
    so Leute hab jetzt ne g4 1,25 dual mdd

    und Frage unter tiger stürzen paar Programme ab zB Firefox und andere liegt es daran das ich beta stadien habe?
    Naja und dann hatte ich mal ne cd drinne die ging so nciht mehr raus und das system hingt ganz fieß fest...

    Aber sonst habe ich nur gutes Erlebt habe den ca ne woche und ich will nie wider einen windoof rechner haben nimma!

    OS X Tiger ist so ansich das beste OS!
    Sonst noch nebenbei frage ich brauche noch Airportextrem und ne SATA Lösung beides möglichst 'billig'

    So nun hab ich viel gefragt und hoffe auf viele gute Antworten von euch
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Hast du System selber neu aufgesetzt, oder war es schon drauf als du ih gekauft hast?
    Falls es schon drauf war würd ich dir eine saubere neuinstallationempfehlen (und lass die Finger von Betas).

    Falls es schon ein neu aufgesetztes System ist solltest du mal die Zugriffsrecht reparieren lassen (im Festplattendienstprogramm)
     
  3. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Wenn du Beta-Software verwendest brauchst du dich eigenlich nicht zu wundern, dass sie evtl abstürzt.... Installiere die stable-Versionen und schau ob sie besser laufen. Alternativ würde ich dennoch auf jeden Fall mal den RAM checken. Programmabstürze sind nur allzu häufig auf fehlerhafte RAM-Module zurück zu führen.

    Wenn du die CD später raus bekommen hast ist das Problem gelöst oder? Wenn die Kiste hängt, dann hängt sie... Dann geht eben evtl auch nimmer der CD-Auswurf.

    OSX ist bestenfalls für dich bisher das beste System das du kennst.... Zu behaupten es wäre "ansich das beste OS" halte ich für etwas übersteigert.

    Für deine weiteren Belange schau halt mal bei eBay vorbei und seh ob du da günstig was abstauben kannst.

    Viel Spass damit
     
  4. simon19xx

    simon19xx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.07.2005
    OS X Tiger is ja noch nicht so weit wie Panther das war ja rechnisch weiter in seiner größe...

    Naja ich schau mal also gut das mit den Abstürzen ist so mir firefox obohl neu und keine beta... dann vlc mitten im FILM war das peinlich für mich jetzt dachten meine freunde ich lüge sie an aber naja das gibt auch beim Apple halt mla so was...

    ich habe jetzt noch ne SONNET ne usb 2.0 karte bestellt und ich habe eine nec drinne welche aber scheinabr das standbye nicht 1000 % mit macht... jedenfalls habe ich das so gehabt das ich meine powermac g4 mdd nicht wieder wach bekam...

    Achja geht bei mir hdtv mit 720 p

    habe noch nciht getestet...

    ich habe ja eine g4 mdd mit 2 mal 1,25 ghz 1 mb chache pro cpu, 1,25 gb ram und ja 2 mal 80 gb und 9000 pro(will noch ne 9x00 kaufen für die schicken effekte in Tiger) Läuft das os damit noch fixer?

    Ich meine so ist das sschon hamme fix so konfortabel kenne ich das nimmaaufn win...
    Und Netzwerk geht auch.. I net sowieso!
     
  5. schlauebohne

    schlauebohne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.08.2005
    Herzlich Willkommen!

    Tja, Betas sind in der Applewelt recht selten und laufen dann eh nicht so gut!
    Daher: Weg damit!
     
  6. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.748
    Zustimmungen:
    719
    MacUser seit:
    29.03.2004
    simon, nix für ungut, aber ich kann dir schwer folgen...
     
  7. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Ich habe auch Probleme...

    F.
     
  8. simon19xx

    simon19xx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.07.2005
    ok...

    Möglichkeit mit einem 1,25 ghz dual g4

    -HDTV widergabe in 720 p

    -bzw 1080i


    Plnung von Kauf von

    -einer radeon 9600/9700/9800 (für Tiger core unterstützung)

    -TV Karte für digital SAT

    -Eine Lösung um SATA Platten anzuschließen an den Powermac g4



    hoffe es ist jetzt leichter meinen fragen zu folgen
     
  9. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    me too...
     
  10. dalamma

    dalamma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2005
    1. Ich verstehe dein Beta-Problem nicht ganz. Was deiner Programme ist denn nun eine Beta-Version?

    2. "ne apple" :: Wenn schon umgangssprachlich geschrieben wird, dann bitte richtig. Ich weiß nicht, was manche mit "ne" und "nen" haben - und das Schlimmste - es auch noch komplett falsch anwenden ... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...