Habe ich ein suchtproblem? Und welchen Mac um das zu lösen :D

K

Kadad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ich glaube mit dem Mini hab ich mir keinen gefallen getan ;)

Ich komm gar nicht mehr dazu auf meiner Dose WoW zu daddeln,
mit OS X und dem BSD Unix rumzufrickeln macht mir im moment mehr spass.

Und komischerweise wird mein PC, seit ich den Mini habe von mal zu mal lauter wenn ich ihn mal wieder einschalte ^^

So nun zum Pudels Kern meines Threats,

ich bin ernsthaft am überlegen komplett auf Apfel umzusteigen,
will aber auch mit guter Grafik und speed WoW spielen können.

Aber !!
Ich würde nur Umsteigen wenn es sehr leise, gut Spieletaugliche Mac´s gibt.

Habe erst durch den Mini erlebt wie entspannt und nett ein ruhiges Frickel sein kann.

Ich kenne aber auch sone Brüllkiste von Appel, die hat ein Freund von mir, ist ein G4 System
(Namen kenne ich imo net) das ein Desktopgehäuse schön rund und hübsch
mit richtigen tragegriffen oben drauf hat,
aber das teil ist brutal laut, lauter als mein PC im Hochsommer, und das will was heissen.

Aus der selbst mit Hardware Frickel und mir Wasserpumpen einbau Phase bin ich drüber weg.

Ich bitte hier mal um Tips, welche Systeme von Appel wirklich schnell und Leise sind.

Gruß Andreas
 
Kadad schrieb:
Ich bitte hier mal um Tips, welche Systeme von Appel wirklich schnell und Leise sind.
Ein PowerMac G5 sollte deinen Ansprüchen genügen. Ist allerdings auch nicht ganz preiswert...
 
wenn WoW auf de alten ibooks (1ghz) noch laäuft, dann würde bestimmt auch ein imac g5 reichen. der ist bestimmt leise genug für deine ansprüche :)
 
Wieviel wärst du bereit auszugeben? Wäre evtl. ein Laptop wünschenswert (Ich denke an das Powerbook 15"...)?
 
WoW läuft nach meinen Kenntnissen auf einem iMac G5 sehr gut. Von den G5 Boliden schau dir lieber zuerst die Preise an ;)

Ansonsten ist der Mac kein Computer für Hardcore Gamer ...
 
Bei mir läuft WoW (G4 Dual 1,25 - 1GB - 9800 Pro) absolut flüssig ... und auf meinem G4 Powerbook 1,5 ebenfalls :D
 
was bedeutet eigentlich Wow ? ist das so als WOW gemeint, wie cool ?
bin diesbezüglich unwissender, habe zuletzt auf meinem c64 gespielt mit 16
 
World of Warcraft
 
Wow heißt WoW.

Du lebst in Shanghai? Frage nur, weil ich voraussichtlich 2007/2008 ein Jahr in Shanghai oder Beijing leben werde ;)
 
bebo schrieb:
Du lebst in Shanghai? Frage nur, weil ich voraussichtlich 2007/2008 ein Jahr in Shanghai oder Beijing leben werde ;)

Was ist denn nun los? Wandern jetzt alle Mac User aus? Muss ich mir Sorgen machen? :cool:
 
Lynhirr schrieb:
Was ist denn nun los? Wandern jetzt alle Mac User aus? Muss ich mir Sorgen machen? :cool:

Du solltest auch mal auswandern. Das erweitert den Horizont und bildet ;)
 
Der Horizont ist mir zu weit weg und eingebildet bin ich schon :p
 
Ich bin kein Powergamer, sondern Spiele eigentlich meistens nur ein Spiel richtig.

3 Jahre lang Diablo 1 - LoD (nur im Netz)
1 Jahr lang Biosfear und jetzt ist denke ich für die nächsten Jahre
World of Warcraft drann.

Ich hab aber auf meinem PC mit ATI 9700er Grafikkarte gesehen wie es bei 1280x1024 aussieht ^^ und das möchte ich halt genauso flüssig, bloß in leise :D auf einem Mac System erreichen.

Wobei die Betonung immer noch auf leise liegt.

Die aussagen hier betrafen immer nur, eignet sich für WoW, aber zu den Lautstärken der Systeme kam leider noch nichts.
Sollte ich mir nochmal einen PC kaufen, würde nach meiner Erfahrung mit meinem jetzigem System von Dell, die Lautstärke auch ein Ausschlußkriteriung sein.
Mir ist klar das man heutzutage für leise Systeme tiefer in die Tasche greifen muß, das ist es mir aber auch wert.
So ein Rechner soll dann aber auch mindestens 3-4 Jahre seinen Dienst bei mir tun, und auch für zukünftige Software noch genügend Leistungsreserven mitbringen.

Bei Gravis hat man mir von einem Wassergekühlten G5 Dualprozessorsystem erzählt, das meinem Ansprüchen genügen würde und ca. 2800€ kostet.

Das ist nicht grade das, was ich preiswert nennen würde, zur not würde ich das aber auch ausgeben.
Aber es muß ja nicht unbedingt das Teuerste System sein, vieleicht reichen ja auch Preiswertere Varianten.

Ein Kombogerät Monitor Rechner alles in einem finde ich aber auch net so gut.
Laptop ist mir die Tastatur zu fricklich.

Also bitte noch euren eindruck oder Vergleiche zu der Lautstärke der Systeme würde mich schon mehr Intressieren.

Trozdem schonmal danke für die vielen Reaktionen.

Gruß Andreas
 
hatte mit keinem mac probleme mit spiele spielen ;)
leider kommen die meisten guten spiele verzögert auf die mac plattform!
kann dir dringlich zum powermac G5 dual 2,5 GHZ raten, dass teil ist eine kanone :p
 
Lynhirr schrieb:
WoW läuft nach meinen Kenntnissen auf einem iMac G5 sehr gut.
Ich bin kein Spieler, aber es interessiert mich doch mal was dieses WoW ist kopfkratz. Mein letztes Spiel war Diablo1 und das ist schon ein paar Tage her... und seit dem bin ich nicht mehr auf dem laufenden :D
 
World of Warcrat ist ein Online Spiel das neu, sehr gut ist (meine Meinung), und bestimmt nicht grade Preiswert :D

Du mußt dir das Spiel kaufen ca. 45€, und hast einen Monat Benutzung frei.
Danach fallen weitere gebühren an, die sich nach länge deines Abos richten.
6 Monats Abo = 11€ im Monat.

Wenn dir Diablo gefallen hat, und du gerne mit vielen Leuten gleichzeitig spielst,
denke ich lohnt es sich durchaus sich WoW anzusehen (wenn auch 45€ronen nicht grade billig ist für nur angucken)

Im endeffekt kann man sogar ne menge Geld durch WoW sparen :D
Du verlierst deine Freunde, gehst nicht mehr zu irgendwelchen komischen RL (RL = Real Live) Veranstaltungen wie Kino Konzert Einkaufen.
Und sparst im endeffekt ne menge knatter ;)

Solltest du noch sowas wie Freunde besitzen, und dir nicht deine gesammte Freizeit von einem Spiel klauen lassen wollen, LASS DIE FINGER DAVON ^^

Gruß Andreas
 
@Kadad

Ich denke bei Deinen eher geringen Ansprüchen solltest Du einen Blick auf den 1,8 GHZ Single CPU Powermac mit Radeon 9600 XT Grafikkarte werfen.
Die 9600 XT ist eine sehr gute Karte und dürfte bei 1280x1024 gute Ergebnisse liefern.
 
weil ihr von dual 2.5 redet...da läuft wow warscheinlich kaum spürbar schneller als auf einem 1.8er oder so... einfach die grafikkarte aufrüsten
 
@Lace, gut das ist doch schonmal ne aussage, nun geziehlt an dich :)

Wie laut ist der 1,8 GHZ Single CPU Powermac mit Radeon 9600 XT Grafikkarte.

Ich hab hier irgendwo im Forum einen sehr langen threat gelesen der mich sehr verunsicherte, da geht es seitenweise um Macs mit dem G5 der mit 65 DB und das in unangenemen Frequenzbereichen vor sich hinbrüllt.
Das ist in meinen Augen nicht nur nicht Akzeptabel, sonder schon eine extreme Zumutung.

Ich teste auf Arbeit Pcs, wobei auch Lautstärkemessungen vorgenommen werden. Rechner die unter volllast "nur" 45-48 DB laut sind, währen mir für zuhause schon viel zu laut.

Zum vergleich, ein gespäch das 2 Leute in normaler Lautstärke führen erreicht so ca. 65- 75 DB.

Einen Rechner mit 38 DB (unter volllast) empfinde ich als Akzeptabel.

MfG Andreas
 
Zurück
Oben Unten