Habe gerade mein PB --Tiger auf Tiger

macdom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
2
Habe gerade mein im eBay ersteigertes PowerBook gekommen !!!( siehe Sig.)
Habe da mal ein paar Fragen !!!

Das PowerBook ist mit Tiger gekommen aber ich habe mir ein Retail Tiger bestellt da das JA nur zu Testzwecken drauf ist kann ich da eh problemlos neues Tiger drauf machen und mit Migrationsassitent syncen ??

Und das PowerBook kann man doch im geschlossenen Zustand an einem Monitor anhängen aber immer wenn ich das PB zuklappe geht das am Monitor auch aus. Muss ich da in den Systemeinstellung was machen ???

Danke macDom
 
Punkt 1 : Tiger neu installieren und dann wird irgendwann gefragt, ob Daten/Einstellungen von anderem Powerbook o.ä. übernommen werden sollen.

Punkt 2 : Ich starte immer das PB und mache es direkt zu. Dadurch arbeite ich am externen TFT
 
macdom schrieb:
Und das PowerBook kann man doch im geschlossenen Zustand an einem Monitor anhängen aber immer wenn ich das PB zuklappe geht das am Monitor auch aus. Muss ich da in den Systemeinstellung was machen ???

Monitor ran, zumachen, per externer Tastatur aufwachen.

sD.
 
mrthomasd schrieb:
Punkt 2 : Ich starte immer das PB und mache es direkt zu. Dadurch arbeite ich am externen TFT


Ja und geht das PB da nicht in den Ruhezustand ??
 
Klar geht das dann in den Ruhezustand, du musst dann eine Taste auf der angeschlossenen Tastatur drücken, um es wieder aufzuwecken!
 
Das Ganze nennt sich Clamshell Mode und ist AFAIR in der mitgelieferten Anleitung beschrieben... ;)

MfG, juniorclub.
 
Das geht aber nur, wenn auch das Netzteil dran ist. Sonst wacht er dann nicht auf, wenn man versucht ihn mit einer externen Tastatur zu wecken.
 
Nein iBook wurde an der GRAKA "kastriert" und es geht nur mit halb zugeklapptem Display nicht zu !!
 
Zurück
Oben Unten