Habe Gelüste zurück zur Dose zu switchen

Diskutiere mit über: Habe Gelüste zurück zur Dose zu switchen im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

1. jser

jser Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen

Hier ein Tread von jemandem, der langsam aber gestrichen die Nase voll hat von seinem Mac. (G4 Dual1.25 Ram 1.25GB Mirror Drive, Windkanal)
    Ist wohl ein Montagsmodell
    Zweck Tonstudio
    Hier die Leidensgeschichte in Kurzform
    1. Hab mir sagen lassen: Für Musik nur eines - MAC
    2. Geglaubt, gekauft in 2003 Neuer G4 Dual1.25 Ram 1.25GB Mirror Drive, Windkanal / Super CH-Generalimpoteur Rampenverkauf. Zusätzlich RAM gekauft und einbauen lassen vom MAC-Techniker.
    3. Ab nach Hause und OSX installiert. Ist ja megaeinfach
    4. OSX durchsurft. Mann ist die Kiste geil
    5. Ab ins Studio Audioumgebung (Motu 828mkII, Motu Midiexpress)anschliessen Apps (Digital Performer) fürs Sounden installieren.Ist ja megaeinfach

6. Programme starten - Absturz
    7. Neuboot - Programme starten - Absturz
    8. PRAM gelöscht
    9. MAC und Apps starten - läuft jetzt stabil - eine Stunde lang - "Grauschleierabsturz"
    10. Neustart. Jetzt "Grauschleierabsturz" bei IDVD-Start
    11. Zwischenzeitlich 2x Festplatte neu formatiert 2x OSX inkl. Ups bis10.2.8 installiert, MegaKühlung eingebaut, Lüfter laufen nicht mal mehr an - Ruhe!
    12. Musiksoftware läuft inzwischen ziemlich stabil ca nur alle 5 Stunden absturz oder einfrieren der Musiksoftware. Wird behoben mit alle 4 Stunden reboot.
    13. Panther gekauft und installiert. Digitalperformer läuft jetzt 100% stabil nach Up auf 10.3.5
    14. 10.3.6 installiert. ext.USB-Harddisk wird nicht mehr erkannt. - Foren Foren Foren
    15. 10.3.7 installiert. ext.USB-Harddisk wird nicht mehr erkannt. - Foren Foren Foren
    16. Tool von Versiontracker gefunden und runtergeladen und installiert und ausprobiert. Name USB-Debuger...
    17. Mac stürzt bei USB-Tätigkeit ab. (USB-MidiInterface)
    18. Einmonatiges Image zurückgespielt.
    19. Neustart - Benutzer werden nicht mehr erkannt - Root Passwort frisst er nicht
    20. Das allerletzte Mal ein Neuaufbau des Systems. - Neues System auf zweiter HD eingerichtet - Daten gesichert.

Leider muss ich sagen komme ich mir vor als würde ich, stabilitätsmässig, mit Windows95 oder NT4 arbeiten.
    Ich muss aber auch sagen, dass meine Windosen stabiler laufen, seit ich, Jobbedingt, Windosen-Systempflege soweit im Griff habe. Auf Unix-syses bin ich Jungfräulich, das kann sicher auch noch dazu beitragen. "Wenn ich denke wie lange ich gebraucht hatte um ein Programm zu deinstalliern!"
    Ich bin aber nach wie vor überzeugt und begeistert vom Konzept von OSX und Apple in Handhabung und Workflow.
    Vielleicht gibst dann mal ein G5 in der Hoffnung wirklich nur ein Montagskind erwischt zu haben.

Hat irgendwer ähliche Erfahrungen?

CU

Jser

2. bebo

bebo MacUser Mitglied

Ich denke mal es ist ein Hardwaredefekt, vermutlich sogar der RAM. So etwas ist nicht normal.

3. tasha

tasha MacUser Mitglied

Hi,

hast Du schon mal den zugekauften RAM herausgenommen?

Grüße,

tasha

4. cKuehleis

cKuehleis MacUser Mitglied

warum hat der Typ NIE das Ram getauscht? So intelligent muss man denn dazu doch nicht sein ...
    Und wenn's der mal ausgeschlossen wurde, würde ich das Ding einschicken mit der entsprechenden Anleitung zur Reproduktion des Fehlers.

5. cKuehleis

cKuehleis MacUser Mitglied

warum hat der Typ NIE das Ram getauscht? So intelligent muss man denn dazu doch nicht sein ...
    Und wenn der mal ausgeschlossen wurde, würde ich das Ding einschicken mit der entsprechenden Anleitung zur Reproduktion des Fehlers.

6. jser

Mac ist aber mal ca 2 Monate richtig fein gelaufen. Kanns Ram auch verblasen?

7. jser

Weil der Typ halt nicht einfach so mal 2-300 Euro ausgeben kann.
    Trotzdem Danke, denn RAM scheint tatsächlich bei diesem Model ein Problem zu sein. Ein Linux Freak hat dann auch nachlesen können im Terminal

Greetz

8. jser

Hab wirklich nicht daran gedacht, dass Weniger mehr sein könnte. Ich probiers mal aus

greetz

9. tasha

tasha MacUser Mitglied

Beim nächsten Mal: einfach mal _rausnehmen_, muss zum Testen ja nicht gleich ein Neukauf sein ;)

Grüße,

tasha

10. HAL

HAL Gast

Speicher kann nach zwei Wochen oder auch erst nach zwei Jahren
    Hops gehen, das gibt es ( leider ) keine hundertprozentige Garantie.

Und bleib bei uns, deine Nerven werden es Dir danken. ;)

Die Seite wird geladen...