Habe G3 iBook und will wechseln...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Akua, 23.10.2006.

  1. Akua

    Akua Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2006
    Hallo Maccies!
    Kompliment, das ist die erste Comminity, derich als Mitglied beigetreten bin. Die Macgemeinde ist doch sehr sympatisch...aber zu meiner Frage:
    Ich habe ein G3 iBook und möchte mir in den nächsten 24 Stunden ein neies Notebook kaufen...aber welches? Ich bin totaler Laie und deswegen übrigens begeistert von Apple, weil ich da nix verstehen muss, sondern einfach machen kann ;-). Also ich brauche: Airport, Bluetooth und mind. 14". Ich arbeite hauptsächlich mit Word, iPhoto, iTunes...eigentlich brauche ich nicht viel. Reicht mir ein G4 iBook nicht aus? Hier schreiben alle, dass sie das macbook empfehlen? Meins fällt nicht runter und wechselt seinen Platz nur im Haus vom Schreibtisch zum Sofa und auch mal ans/ins Bett...und ich bin mit der Hardware voll zufrieden. Gerade die Tastatur mag ich...
    hoffe, dass noch einige wach sind und Lust haben zu antworten...
    Gruß Akua
     
  2. bund

    bund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    13.05.2005
    Mein Rat: beim Kauf nichts überstürzen, dein iBook läuft doch noch.

    Schau am besten mal bei einem Apple Laden (z.B. GRAVIS) in der nächsten größeren Stadt vorbei und probiere verschiedene iBook oder MacBook Modelle aus. Die Ansprüche an die Tastatur, das Display und die Leistung sind bei den Leuten oft verschieden.
    Und manchmal macht es dann sofort "klick" wenn du ein Modell ausprobiertst und sofort weisst, das ist es.
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Bedenke, das das 14" iBook die gleiche Auflösung hat wie das 12" Modell (1024x768).
    Das 13" MacBook hat eine höhere Auflösung (1280 x 800), somit hast Du auf dem Desktop effektiv mehr Platz. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2006
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Warum muß das denn in den nächsten 24 Stunden sein. Achja, schau mal mit was ich arbeite ;)
     
  5. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Hallo!
    Habe zwar selbst ein iBook G4 mit 14", wuerde es aber nie mehr nehmen.
    Sohn und Frau haben 12" iBooks als taeglichen Rechner und fuer Deinen beschriebenen Einsatzzweck (Sofa) ist das 12er nicht nur 2x sondern imho zigmal komfortabler.
    Da das 14er iBook, wie schon erwaehnt, die gleiche Aufloesung hat, siehst Du nicht mehr sondern nur groesser.

    Gruss
    werner
     
  6. Akua

    Akua Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2006
    Guten morgen,
    naja, ich bin schon länger im Gebrauchtmarkt am Stöbern und brauche eins, weil ich kein Airport, alte Software und zuwenig Speicher (256!) habe. Im Mac-Laden war ich, weil ichs aufrüsten wollte und das wäre ein paar hundert Euro teuer geworden. Also gbts doch nur zwei Möglichkeiten: 1. Ein gebrauchtes, das alles hat was ich wollte oder 2. Im Netz Airportkarte, neue Software, mehr Speicher etc. besorgen und dann vor dem Problem stehen: Wie einbauen/installieren.
    Das macBook für 13" wäre vielleicht doch nicht schlecht...
     
  7. wixi89

    wixi89 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.08.2006
  8. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Ja, was hast du denn fuer Eines?
    Mhz? Laufwerk? Lohnt sich der Sprung auf ein gebrauchtes G4 mit viel RAM und Airport?
    Fuer ein gutes G4 mit o.g. Ausstattung bist Du dann auch nicht mehr weit von einem Standard MacBook entfernt.

    RAM und Airport installieren sind auch fuer einen Laien eigentlich kein Problem.

    w.
     
  9. Akua

    Akua Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2006
     
  10. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Also zum Tastendruck kann ich nichts sagen, hab selber kein MacBook.
    Preis, muss halt jeder selbst vergleichen. Wenn es ein aktuelles Macbook und von einem Fachhaendler (also nicht privat) ist, inkl. dem 1GB RAM ist das meiner Meinung nach schon OK. Hatte jetzt kurz einmal die Originalpreise verglichen.
    Gibt es vom MacBook eigentlich schon neue Ausgaben (Rev. x) Bin seit dem IntelSwitch nicht mehr up to date.:o
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen