Habe ein Problem mit meiner Externen HDD

M

MacMischa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin noch nicht so lange Besitzer eines Macs. Ich habe eine externe Festplatte, die ich an einem PC angeschlossen habe. Nun wollte ich Daten vom Mac auf die externe Festplatte spielen und es geht nicht. Es kommt immer die Meldung: Objekt konnte nicht bewegt werden, da ,,hdd" nicht verändert werden kann. Dieses Problem tritt nur bei meinem Mac auf. ich benutze diese Festplatte bei mehreren PC und Macs und es funktioniert. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Das wäre super. Danke.

lg, MacMischa
 
ist die hd auf ntfs? hast du sie vorher mit windows gebraucht?
 
ja hab ich. Sie wird aber von anderen macs erkannt.? nur mein eigener will nicht.

lg
 
erkannt wird sie bei deinem nicht? oder kannst du nur nichts draufspeichern?
 
erkannt wird sie, ich kann nur nichts darauf speichern.
 
Macs können die Daten von einer NTFS-Platte auslesen und auf deine interne Festplatte speichern, aber der Mac kann auf die externe Festplatte nicht schreiben
Also: Der Mac kann NTFS lesen, aber nicht beschreiben
 
zum schreiben brauchst du zusatztools wie ntfs-3g/macfuse oder paragon ntfs...
 
Das ist ja doof, also brauche ich für den mac eine andere externe HDD?
Dankeschön für die Hilfe
 
nein, du brauchst keine andere externe. siehe post #7
 
ja, hab ich gelesen als ich den post abgeschickt hab^^. danke
 
habe macfuse jetzt runtergeladen, aber wie bekomme ich es jetzt hin das ich auf die hdd schreiben kann? lg

tut mir leid für solche fragen, bin anfänger
 
du brauchst noch ntfs-3g, macfuse ist nur das grundgerüst...
 
oder man formatiert sie neu^^
 
Danke, das habe ich vor ca 30 min auch gemerkt^^. Ich hätte sie einfach statt auf ntsf auf fat formatieren müssen.

danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten