Habe "brother MFC" und kann nicht scannen

xkurox

xkurox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
249
Reaktionspunkte
1
HI,

ich habe den brother MFC- 3340CN. der kann scannen, kopieren(drucken) und faxen. so. jetzt ist mein problem:

ich möchte gerne etwas scannen (drucken und faxen gehen von meinem mac perfekt). aber ich brauche natürlich dafür eine software.

nach bisl googeln bin ich hier rauf gestoßen: http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/dlf/dlf/000000/003200/dlf003206.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=mfc3340cn_us_eu&type2=2&os=81&flang=17&dlid=dlf003206

da hab ich dann die datei gedownloaded und dann kam auch der installations manager und alles war ervolgreich. doch nachnem "installation abgeschlsóssen" da stand, konnte (kann) ich kein programm finden.

PS: ich weiß, dass es sone CD gibt, wenn man den drucker kauft, wo des drauf ist, aber die ist weg.

Lg
 
beim brother MFC solltest du neben deinen Laufwerken im Finder ein neues Laufwerk haben, womit du nun das Gerät nutzen kannst....
 
ich schau mal nach
 
also ich hab erst mal das .dmg. dann öffne ich dies und dann kommt ja das volume. in den volume ist ein .pkg. wenn ich dies öffne, dann kommt der installationsmanager von os x. und dann ist alles fertig und dieser grüne harken kommt. aber dann finde ich das programm oder ähnliches nicht.
 
ich probiers mal aus...
 
Wichtig: Als Adresse des Drucker/Scanners grundsätzlich die IP-Adresse eintragen, denn die Auflösung des Namens funktioniert nicht richtig. Falls er sich beim Scannen beschwert, dass irgendein Fehler aufgetreten ist und du booten müsstest, reicht auch Ausloggen und wieder Einloggen (oder einen anderen Account benutzen).

Das ganze gilt nur für Anschluss via Netzwerk (in meinem Fall beim MFC-5840cn), über USB habe ich ihn noch nicht betrieben.

Zusammen mit der Tatsache, dass der große Einzug des Druckers das Papier bei mir nicht mehr richtig einzieht, sorgt das ganze dafür, dass ich irgendwann in nächster Zeit ein anderes MFC möchte.
 
ich habs probiert- das andere programm.

perferkt. ich kann jetzt auch wlan scannen.

danke.

PS: ich weiß nicht, wie man themen löscht...
 
Zurück
Oben Unten