Hab ich einen Virus/Hacker am Hals??

Diskutiere mit über: Hab ich einen Virus/Hacker am Hals?? im Sicherheit Forum

  1. siegreich

    siegreich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2003
    Hallo,
    Ich habe folgendes problem: Ich spiele seit einieger zeit mal wieder StarCraft.
    und habe im hintergrund icq laufen. Und iimmerwieder nach einieger zeit (so an die 45min) Fängst das Spiel an wie sau zu laggen. Wenn ich dann in den Fenstermodug gehe springt oben ein kleinens Fenster auf mit der inschrift: "Der finder benötigt ihre Aufmerksamkein" wenn ich dann den Finder anwähle (alles unter mac os9) Springt eine fehlermeldung auf: "Der finder hat nicht genügend arbeitsspeicher" nun hab ich da 2 sachen zur auswahl: Fortfahren/neustart wenn ich auf fortfahren drücke springt erneut das gleiche fenster auf. Und wenn ich auf Neustart drücke kommt ein systemfehler auf (nr 12) und mein mac is down...

    Hat irgendjemand einen tipp für mich?


    Vielen Dank DeAd:confused::confused: :confused:
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Na ja.. Auf einen Virus oder gar Hacker würde ich da nicht Tippen...

    Weise doch mal StarCraft etwas weniger Speicher zu (ruhig mal das Minimum zum Testen), verzichte mal auf ICQ und teste, ob die Fehlermeldung dann immer noch kommt.

    Wenn sie nicht mehr kommt, erweitere deinen Arbeitsspeicher.
     
  3. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
    hast du virtuellen speicher an?
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2003
    Mach während des Spielens ICQ im Hintergrund aus.
    Das zieht sonst so viel, wenn du spielst und es treffen Nachrichten usw. ein. Ist zum Teil unter OS X bei älteren Rechnern auch so...
     
  5. siegreich

    siegreich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2003
     

    nein hab ich net
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hab einen Virus Forum Datum
Hab ich einen von Viren zerfressenen Mac? Wie kriege ich ihn wieder sauber? Sicherheit 03.04.2013
SD Karte Datenverlust // Hab ichs komplett verbockt? Sicherheit 07.01.2013
TimeMachine mit mehreren HDDs sichern, hab da ne Frage Sicherheit 22.11.2012
Hab ich mir einen Virus geholt Sicherheit 12.09.2010
Hab ich einen Virus? Sicherheit 16.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche