Steht zwar hier schon alles mehrfach, aber naja.
Es gibt bei Apple direkt 2 Möglichkeiten:
1.
- Apple anrufen. Nummer gibt es auf der HP.
- Schildern wo sich die Haarrisse befinden.
- Der Mitarbeiter fragt, ob man was im Dockanschluss oder in der Kopfhörerbuchse sehen kann ? (Dort befinden sich die Feuchtigkeitssensoren / bei einer roten Färbung hatte das iPhone einen Wasserschaden und die Garantie geht verloren).
- Kreditkartendaten durchgeben.
- am nächsten Werktag kommt das neue Refurb iPhone.
- nun innerhalb von 10 Tagen die Daten übertragen und das alte Gerät per UPS zurückschicken.
- auf der Kreditkarte werden ca. 500 EUR als Sicherheit vorgemerkt. Sobald das defekte iPhone bei Apple angekommen ist, wird die Vormerkung storniert.
- Dieser Vorabtausch kostet bei Apple 29 EUR.
- Ist man im Besitz eines ACPP, dann entfallen diese.
2. Möglichkeit
Gleiche Vorgehensweise, jedoch kostenlos (also ohne den 29 EUR).
- Man schickt das iPhone bei Apple ein.
- Apple prüft entsprechendes und schickt dann ein neues iPhone raus.
- Das kann gut und gerne mal 10 Tage dauern.
Gruß
edit //
Außerhalb der Garantie wechselt Apple das iPhone in der Regel nicht mehr.
Hatte es selbst bei einem weissen 3G im 14. Monat versucht (sogar mehrmals bei verschiedenen Mitarbeitern. Keine Chance).