Haare freistellen?

hamsterbacke , stimmt, mach das auch gerne so, aber mit maus ein gefrickel...hehe

PSD, die kollegen haben recht, ab 1500,- aufwärts gibts tolle von quato zb
ich hatte mal im sommer einen direktvergleich, rel. teure RÖhre und daneben ein teurer grosser Quato. der quato war angenehmer, schärfer, hat einen grösseren farbraum darstellen können und war näher am RGB-Fuji-Output dran als die röhre.

mein Apple Cinema Display 20" is da eine Alternative, die zwar gut aussieht, aber eben nicht mithalten kann in der guten liga der Farbdarstellungen. hab da nen kompromiss gemacht.
 
Danke. :)

Hamsterbacke schrieb:
...wenn dünne Strähnen oder sogar einzelne Haare
freigestellt werden sollen, haben die oft die Hintergrundfarbe.
Dann noch keine regelmäßigen Hintergründe dazu...

Da versagt diese Technik leider. So funzen nämlich Knockout und "Extrahieren" in PS (allerdings ohne die Feineinstellungsmöglichkeiten der Kontraste).

Gruß, Gerhard
 
Das sind genau die Momente wo ich mein Grafiktablett immer am meisten liebe. Mit der Maus maskieren ist doch so wie mit ner Heuharke eine Spitzmaus frisieren, oder?

Ich hatte mal ein recht cooles Aktionset zu dem Thema das wirklich sehr gut war. Zum Schluss hat man in der Maske die Funktion "auf weiss löschen" angewendet, kann ich mich noch erinnern. Ein wenig nachbearbeiten war da immernoch nötig aber das war lächerlich. Besonders bei den schönen Hintergünden die du da hast. Ist aber bei meinem letzten Fesplattencrash (sehr, sehr böse samsung 120GB) leider verloren gegangen. Das Script hatte ich von einem Bekannten (der hatte es aus der C't glaube ich, etwa Ende 2004). Aber such doch mal nach einem "Aktionenset Freisteller Photoshop". Vielleicht bringt es was? Das Teil würde dir Stunden sparen. Ich maile ihn mal an und bitte ihn mir das Teil noch mal zu schicken, ok?

Gruss, San.
 
sandiipa schrieb:
Das sind genau die Momente wo ich mein Grafiktablett immer am meisten liebe. Mit der Maus maskieren ist doch so wie mit ner Heuharke eine Spitzmaus frisieren, oder?
Stimmt schon, aber hast Du schon mal versucht, mit einem Grafiktablett den notgeilen Nachbarssohn von Deiner Tochter fernzuhalten?
 
Bahnhof?

Mit einem Tablett vor den Kopf hauen hat nicht den Effekt wie die Maus an den Kopf schleudern? :D :D

Sind ja ganz neue Nutzungsmöglichkeiten hier...

Grinsegruß, Gerhard
 
Hamsterbacke schrieb:
Bahnhof?

Mit einem Tablett vor den Kopf hauen hat nicht den Effekt wie die Maus an den Kopf schleudern? :D :D

Sind ja ganz neue Nutzungsmöglichkeiten hier...

Grinsegruß, Gerhard
Nicht Maus... Heuharke!
 
Mit dem Stift pieken kann schon zum Erfolg führen :D
 
welches wacom tablett is denn gut? neulich war ich im labor, da stand ein A3 von wacom, weiss nich welche version, die schickten die alle zurück, da die maus hakte.

ich hab die wacom auf A4 mal getestet, die version von anfang 2005 oder ende 2004, da kam ich nich so zurecht, v.a. da ich nie wusste wo der zeiger is, wenn ich abhob und wieder ansetzte.
aber ich hätt schon gern sowas. beim 20igsten freisteller nach 300h arbeit, wäre es mal angebracht.
 
Zurück
Oben Unten