Guthabenkarte - Frust bei Einlösung

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Leider Gottes wurde diese wunderbar einfache Variante, Käufe per Click&Buy zu zahlen, eingestampft.
Ich muss nun also auf Guthabenkarten zugreifen, die anderen Varianten stehen für mich leider nicht zur Debatte.

Vorhin habe ich eine sehr lange Zeit damit verschwendet, einen simplen EUR15,- Gutschein einzulösen.
Das funktionierte nach unzähligen negativ quittierten Versuchen erst über eine Mail an den Support, mit allen Codes, die so eine Karte hergibt.
Ich habe das als sehr unkonfortabel und wenig kundenfreundlich empfunden.

Ist das normal?
Einstmals war ich der Meinung, die schöne neue digitale Welt wäre sehr einfach.
Hier wurde ich eines Besseren belehrt.

Kennt ihr das Problem auch?

Gruß,

Chrischi
 
Nein, wenn du iTunes Guthabenkarten meinst... noch niemals, seit es diese Karten gibt, auch nur ein Problem(chen) damit gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Ich habe mit den iTunes Karten auch noch nie Probleme gehabt.
Aber im Normalfall einfach Kreditkarte - ist das problemloseste Zahlungsmittel für mich.
 
Guthabenkarten bekommt man oft mit bis zu 20% Rabatt, daher ist das nicht zu vernachlässigen... aber ich nutze generell nur die Guthabenkarten, mit oder ohne Rabatt. Ich kaufe sei direkt über meine Bank App und wird dann direkt online eingelöst.
 
Bisher hatte auch nie ein Problem, die Dinger vor die iSight gehalten und gut war.
Blöd ist nur bei iT Match dass eine Zahlungsmethode angeben werden muss obwohl dann auch vom Guthaben abgezogen wird. Aber da habe ich mittlerweile auf Handyzahlung umgestellt.
 
Ich hatte in vielen vielen Jahren auch nicht ein einziges Problem mit den iTunes-Karten.
Gerade seit die Kamera dafür unterstützt wird, man den Code also nicht manuell eingeben muss, gibt es nicht Leichteres und Bequemeres.
Konntest Du die Kamera nicht nutzen, oder auf welchem Gerät hast Du es eingelöst?
 
am angenehmsten ist es die über paypal zu kaufen habe bisher auch nie probleme gehabt, ich vermisse aber auch click and buy ;)
 
Auch ich hatte bisher mit keiner Guthabenkarte (egal auf welchem Weg erworben) irgendein Problem.
 
Oh Mist, diesen Thread hatte ich völlig vergessen......

Das Problem müsste dann hier bei mir gelegen haben.
Ob es die Internetverbindung war oder die Tatsache, dass ich mit recht altem Mac und iTunes versucht habe, den Code einzulösen, werdenich wohl nicht mehr ergründen können.

Vielleicht ziehe ich mir Tunes auf die WinDose und gucke, ob es da besser geht.
 
Ein iPhone hast du nicht zufällig? ;)

Ich hatte hier mit dem Einlösen der Codes auch noch nie ein Problem.
 

Anhänge

  • 2017-01-14 22.36.00.png
    2017-01-14 22.36.00.png
    97,4 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben Unten