Gutes und günstiges Stifttablett?

derMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
53
Ich bin auf der Suche nach einem guten Stufttablett, das aber möglichst maximal im Bereich um 50€ kosten sollte. Scheinbar sind die Wacom-Geräte ja recht beliebt.
Da ich aber überhaupt keine Ahnung von den Dingern habe, wäre es super, wenn mir da jemand bei der Kaufentscheidung etwas helfen könnte... :)
 
Wenn, denn dann Wacom.
Alles andere ist Crap :D

Habe zwar nur ein A6Graphire, aber für meine Arbeiten reicht das vollkommen aus und ich bin nach über 2 Jahren immer noch happy über das Teil.

Wacom 4-ever ;)
 
Wacom ist wohl der einzige Hersteller, der reproduzierbar funktionierende Tablets für Mac OS X herstellt.

Alle anderen können funktionieren, müssen aber nicht.
 
Hi!
Wollte kurz einwenden, dass die Tabletts von Medion auch gehen. Kommt aber wahrscheinlich nicht an Wacom ran. Habe noch keinen direkten Vergleich.
 
Ich bin auf der Suche nach einem guten Stufttablett, das aber möglichst maximal im Bereich um 50€ kosten sollte. Scheinbar sind die Wacom-Geräte ja recht beliebt.
Da ich aber überhaupt keine Ahnung von den Dingern habe, wäre es super, wenn mir da jemand bei der Kaufentscheidung etwas helfen könnte... :)

Falls du noch auf der Suche bist, ich hätte ein Wacom Bamboo Fun abzugeben. Mit Orignal-Software, Stift, Stifthalter, USB-Kabel. Bei Interesse PN.
 
Besitze das Bamboo es ist präzise flach und sexy es hat einer extrem gute Verarbeitung und es wird von allen Programmen unterstützt und erkannt.
 
Nun, es gibt eine Reihe günstiger Tabletts, die am Mac laufen.
Von Wacom, Trust, Aiptek, Medion.

Die Frage ist, was habt ihr damit vor?
Just for fun malen, oder Geld damit verdienen?

Und macht ein Tablett wirklich Sinn?
Mein privates Teil, was ich ja unbedingt haben musste, vergammelt in der Ecke, auf Arbeit kommen wir gut mit der Nibbel-Maus von Apple aus. (Kleines Grafikstudio mit Schwerpunkt Folienbeschriftung, Schilder und auf Illu CS3 pur laufend. Logos lassen sich auch mit guter Maus nachbauen.)

Aber als alte CAD-Zeichnerin kann ich den Reiz eines Tabletts gut nachvollziehen.
 
Naja, gerade für die Bildbearbeitung (Photoretuschen wie z.B. Aufhellen und Abwedeln) macht so ein Tablet schon mehr Spaß als eine Maus. Manchmal muss ich mich sogar dabei erwischen, dass ich den Stift auch für ganz normale Mausaktivitäten anstatt der Maus zur Hand nehme.
Nur der Stift selber könnte beim Bamboo etwas besser sein.
 
Hallo,

ich hatte mir überlegt, vll für die Uni ein Tablett anzuschaffen. Wenn man mitm Lappi mitschrieben möchte, stößt man bei Mathe schnell an seine Grenzen. Was meint ihr, ist ein Tablett für die Mitschrift von kurzen Textpassagen und Formeln geeignet!?!
 
Was meint ihr, ist ein Tablett für die Mitschrift von kurzen Textpassagen und Formeln geeignet!?!

Nein.

Entweder handschriftlich mitschreiben oder per LaTeX. Wenn man die Formeltags auswendig kennt, geht das mit etwas Übung schneller als der Prof an die Tafel schreiben kann.
 
Zurück
Oben Unten