Gutes Headset - aber welches?

Diskutiere mit über: Gutes Headset - aber welches? im Peripherie Forum

1. Zorg111

Zorg111 Thread Starter Banned

Gutes Headset - aber welches?

Zuletzt bearbeitet: 10.03.2005
  2. mrchris96

mrchris96 MacUser Mitglied

ich hätte das bluetooth-headset akano hbh-600 (kam mit meinenm SE k700i) anzubieten, wenn interesse besteht!
    Bei Interesse PN an mich.

ich benutze lieber eins mit Kabel :)

3. songliner

songliner Gast

Ich habe ziemlich herumprobiert, das Logitech Mobile Freedom ist das erste BT-Headset, mit dem ich wirklich zufrieden bin.

4. juchi

juchi MacUser Mitglied

Bin von den Logitech BT-Headsets auch vollkommen überzeugt! Habe das Logitech Mobile Pro Headset. Die Sprachqualität ist in beiden Richtungen wirklich top, das HS sitzt schön am Ohr (Man merkt nach ein paar Minuten kaum mehr, dass man es am Ohr hat) und die Verarbeitung ist sehr gut!
    Das HS arbeitet ohne Probleme mit meinem SE T630 und mit meinem Powerbook! Persönlich arbeite ich mit Skype. Das ganze funktioniert richtig gut und läuft stabil!

5. duloque

duloque MacUser Mitglied

Habe auch das Pro. Mir ist allerdings gerade aufgefallen, dass es ursprünglich mal 50€ statt jetzt 80€ gekostet hat. ;)

6. Flupp

Flupp MacUser Mitglied

Ich habe ein "Logitech USB Headset 20", weil das iBook kein Mikrofonanschluss hat.
    Es funktoniert gut und klingt auch sehr gut.

Zu Funk, nun ja, es hat Technisch bedingt eine Verzögerung und je nach Störung von Aussen Qualitätseinbussen (Also nur telefonieren wenn die Mikrowelle aus ist ;-) )

Ich wollte aber kein Bluetooth wegen der Strahlenbelastung (Elektrosmog), da brauche ich keinen Sender den ich mir sogar ins Ohr stecke!

7. juchi

juchi MacUser Mitglied

Es besteht zwar eine gewisse Strahlenbelastung bei Bluetooth, diese ist allerdings im Vergleich zur Strahlungsleistung der GSM-Telefone (bis zu 2 W) bis zu 2000fach geringer (1 mW = 0,001 W), wenn man sich mit dem Bluetooth-HS im Bereich von 10m um das Zielgerät rum bewegt. Damit ist die Strahlenbelastung sogar geringer, als bei den modernen DECT-Telefonen, die heute in fast jedem Haushalt stehen, und die jeder ohne Bedenken benutzt, obwohl die fast so stark strahlen, wie die GSM-Telefone (besonders die Basisstationen).
    Ich würde Bluetooth zwar auch nicht als bedenkenlos einstufen, es ist aber definitiv das kleinste Übel.
    Bei GSM-Telefon lässt sich die Strahlungsintensität sogar durch das Benutzen eines Bluetooth-HS reduzieren! Dann hat man das "stark" strahlende Gerät vom Kopf! Das BT-HS steckt man sich ja auch nicht ins Ohr, sondern als Ohr!
    Alles in allem sind BT-Headsets sogar bedenkenloser als kabelgebundene Headsets an GSM-Telefonen, da die Kabel teilweise sogar vom Handy als Antenne mitgenutzt werden!

8. juchi

juchi MacUser Mitglied

9. jofamac

jofamac MacUser Mitglied

Hi zork,
    wenn du schon Auto Tuning Wizard gemacht hast und die Audioqualität trotzdem schlecht ist, ist es kein Wunder. X-Lite ist einfach schlecht im Ton. Ich benutze es auch nur, weil es mit Web.cent telefonieren kann. Wenn es ein anderes App gäbe, was das könnte, würde ich es warscheinlich nicht nehmen.

Skype soll in der Tonqualität deutlich besser sein.

Das dich keiner hört, ist schon komisch. Vielleicht hilft dir das weiter.
    -> http://www.tkr.de/internet/voip/workshop3.html

Wenn du dich bei Web.de anmeldest, gehen folgende Einstellungen.

SIP-ID: dein web.de Benutzername
    FreePhone-Nr.: 01212-Nummer (wird dir automatisch von web.de vergeben)
    SIP-Realm: web.de
    SIP-Proxy: sip.web.de

SIP-Registrar: sip.web.de
    SIP-Port: 5060
    STUN: stun.web.de
    STUN-Port: 3478

10. jofamac

jofamac MacUser Mitglied

Zum Headset kann ich dir leider nichts sagen.

Das mit dem abgehackten Ton kann ich bestätigen! Ich habe beim Telefonieren eigentlich immer eine Down-/Uploadrate von 10 KB, manchmal gehts plötzlich auf 0KB und man hört dann natürlich nichts mehr. Nach 3 sek. gehts wieder normal.

Wenn du eine Lösung findest, sags mir! Danke, Jo

Zuletzt bearbeitet: 04.02.2005
Die Seite wird geladen...