Gutes, günstiges Grafikprogramm gesucht

Ich probiere mal Picasa aus, das ist ja gratis und dann kann man das mal antesten. Vielleicht ist das ja schon ausreichend. Bei allen anderen schau ich nach Demo-Versionen.

Bisher bin ich in diesem Forum immer gut beraten worden :) Also schon mal danke! Ich schreibe dann die nächsten Tage mal für welches ich mich entschieden habe, falls es jemanden interessiert *gg*

Gruß!
 
aller guten dinge sind drei, was? du müsstest halt mal herausstellen, was gc in bezug auf medienverwaltung so kann. die meisten nehmen ihn ja als reines bearbeitungstool wahr.
Habe ich schon oft genug getan. Müsstst Du nur mal lesen, statt gleich in Schnappatmung zu verfallen, wenn Du mein Avatar siehst.

Wieso ist das jetzt blau?
Ah, Grund gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte ich in schnappatmung verfallen - und ich bin's schliesslich auch nicht, der dich meldet. ausserdem fordere ich dich doch, wie du selbst zitierst, auf, etwas beizutragen und verlange ja kein unterlassen oder schweigen.
ich empfehle ja selber ab und an gc und finde es halt lustig, wie du unermüdlich immer gc einwirfst. der erste hier, der schliesslich auf gc eingestiegen ist, bin auch ich gewesen, nachdem du drei mal im selben thread ge'tscheecee't (schwupps, wird ein verb draus) hast.
und jetzt zeigst uns bitte einen link, wo du die besonderheiten rausstellst.
---
blau wird's normalerweise, wenn ein mod eingreift oder du hast mit gc den text eingefärbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt zeigst uns bitte einen link, wo du die besonderheiten rausstellst.
---
Also, noch einmal: das Ding hat einen mächtigen Browser mit Diaschau, mit dem man vom Importieren von der Kamera bis zum Sortieren, in Ordner verschieben (mit freier Gestaltung der Ordnerstruktur), Stapelverarbeitung und Verschlagworten alles kann.
Kann man sich alles in der Testversion ansehen.
 
das ist doch mal eine aussage. ich, beispielsweise, wusste davon bisher nämlich nichts.
genausowenig, wie die elements-versionen ein kleines bridge integriert haben.
 
kann man im gc, itunesmässig, die ordnerstruktur nach tags erstellen lassen?
ich habe also eine sammlung an bildern und möchte die ordnerstruktur der originale nach tags ändern.
 
kann man im gc, itunesmässig, die ordnerstruktur nach tags erstellen lassen?
ich habe also eine sammlung an bildern und möchte die ordnerstruktur der originale nach tags ändern.
Habe selber noch nicht mit Tags gearbeitet, kann ich also nicht sagen, vermute es aber.
Ein freundliche Mail an Herrn Lemke (Thorsten Lemke <lemke@lemkesoft.de>) schafft schnell Klarheit.
Ich habe noch kein Programm erlebt, welches so konsequent und nach Kundenwünschen gepflegt wird wie der GC.
 
kann man im gc, itunesmässig, die ordnerstruktur nach tags erstellen lassen?
ich habe also eine sammlung an bildern und möchte die ordnerstruktur der originale nach tags ändern.

GC ist ein besserer Finder, er zeigt die originale Finder Ordnerstruktur an, Finder Tags zeigt er nicht an, kann die Tags aber in Schlagwörter umwandeln und in die Fotos schreiben, bzw. Schlagwörter in Finder Tags ergänzen! Zum bearbeiten von Metadaten ist GC wirklich klasse, aber zum archivieren, bzw. verwalten nicht besser als der Finder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivetti
Habe selber noch nicht mit Tags gearbeitet, kann ich also nicht sagen, vermute es aber.
Ein freundliche Mail an Herrn Lemke (Thorsten Lemke <lemke@lemkesoft.de>) schafft schnell Klarheit.
Ich habe noch kein Programm erlebt, welches so konsequent und nach Kundenwünschen gepflegt wird wie der GC.

Wie? Du weisst das nicht? Gibts ja nicht... wo du doch immer erwähnst, dass der GC alles kann! ;):p
 
Zurück
Oben Unten