Gutes Businesshandy gesucht.

Sie sind fix, Spielereien sucht man vergeblich und Mails werden einfach als Text dargestellt. Es ist eben nicht auf "Masse" ausgelegt, sondern vielmehr "schlicht und effektiv". Sicher ist es Geschmackssache, aber ein BB läuft und die Leute die es nutzen, benutzen eben weniger die Apps sondern leben mit der Kiste wie sie ist! Klobig sind sie auch nicht mehr!
 
Da ich in der Firma rein Windows nutze und das iphone in meinen Augen ehr die Macschiene abdeckt.

Bei uns isr Windows auch vorherrschend, trotzdem haben alle Führungskräfte und Reisende ein iPhone und auch iPads.
Geht also, auch mit Outlook und Exchange....
 
Hmm... Schon mal die neuen Geräte in der Hand gehabt?

Ich mag die Tastatur, ich kann da besser schreiben als auf meinem iPhone.

Aber für mich ist der BES und die damit verbundene höherere Sicherheit ein gutes Argument für BB. Daneben auch der geringe Ressourcenverbrauch bei eher schlechten Verbindungen, und die gute Auslandstauglichkeit. Fürs Business ein gutes Gerät.

D.
 
Ohne das jetzt abwertend zu meinen würde mich mal interessieren was BB können das andere (nicht nur iOS) Handys nicht können? Ausser klobig zu sein ;)

BBs haben eine vernünftige Integration von S/Mime incl. der Möglichkeit, über LDAP Zertifikatsspeicher anzugeben, um nicht, wie in unserem Fall, Tausende von Zertifikaten in den eigenen Speicher laden zu müssen.
 
Syncen BBs eigentlich auch Aufgaben und Notizen aus Exchange? Und wie lange hält der Akku bei Push-Betrieb?

Beides Dinge, die ich bei iPhones inakzeptabel finde (Aufgaben/Notizen nur mit Extra-Apps, Akkulaufzeit bei Push extrem kurz)...
 
Das ist nach meiner Erfahrung Gerätespezifisch.

Mein alter BB Bold hielt mindestens 4 Tage. Mein neuer Bold 9900 nur noch maximal 48 Stunden. Hängt aber auch von der Nutzung ab.

D.
 
ja, natürlich syncen die das.
Zumindest die Aufgaben werden aber auf einem iPhone über Exchange Active Sync auch synchronisiert.

Mein letzter Bold (9700) hat eine knappe Arbeitswoche gehalten, mein dienstliches iPhone bei gleicher Nutzung ca. 3 Tage.
 
@ elvis: ich kenne mehr Leute die auf ein anderes Handy
gewechselt und sehr zufrieden sind, als solche, die das
iPhone vermissen. Eigentlich kenne ich gar keine, die
das iphone vermissen. Und das Deine Aussage nur
bedingt stimmt, zeigen ja auch die Verkaufszahlen.
 
Bloooos kein E6! Meins ging nach 2 Tagen zurück zu Amazon!

Symbian Anna... So viele Resets hatte ich schon lang nicht mehr machen müssen! Da lobe ich meinen alten Esel E51 :) auch wenn nur mehr in der Schublade
 
...und im Bundestag laufen die doch inzwischen auch mit iPhones + iPads rum, obwohl die BS-Umgebung doch Win oder Linux ist...

Zum BB: zumindest hier in Spanien laufen jede Menge Reklamationen von verärgerten Kunden, weil bestimmte Sachen beim BB nicht funktionieren, es gab sogar Rückerstattungen des Daten-Tarifs! K.A. ob das auch auf Deutschland zutrifft.
 
Bei uns im Unternehmen sind 700 BBs und 400 iPhones über BB Enterprise Server bzw. ActiveSync angebunden und ja - beides klappt gut. In meinen Augen ist das nur noch persönliche Präferenz, ob iPhone oder BB. Wobei die BB-Bedienung in meinen Augen nach wie vor Grütze ist.

Der BB hat allerdings klare Vorteile im Termin-Handling. Da kackt das iPhone ab.
 
son quatsch, da hat man besseres zu tun als neidvoll auf das handy des anderen zu gucken....:zeitung:

Das glaubst aber auch nur du... Nach bestimmten Terminen häufen sich die Anfragen nach der aktuellen Technik, den neuesten Softwareupdates oder nach der Freischaltung bestimmter Funktionen...
Und mit Sicherheit wird da ganz genau geguckt, was der Nachbar hat. ;)

D.
 
...Freischaltung bestimmter Funktionen...
Und mit Sicherheit wird da ganz genau geguckt, was der Nachbar hat. ;)

D.

Kann ich bestaetigen. Oft bekomme ich dann zu hoeren: "Was sie haben einen Mac aber kein Iphone, geht das denn?"

Ja das geht gut wenn man einen kerio Server laufen hat :)
 
Vom Nokia E6 würde ich auch die Finger lassen. Ich habe mit dem N8 und Anna nur Probleme. Der Akku hält nen halben Tag, manchmal nen ganzen. Benachrichtigungen werden nicht immer angezeigt. Das System hat 250MB Speicher (SMS, MMS, Kontakte, Mails inbegriffen). Tolle Sache, wenn man mehrere E-Mail Accounts hat und der Speicher vollläuft.
Ständige Neustarts, Resets usw. Hardware ist top, Software mies. Schade Nokia.
Ich werde wohl ein Bold 9900 kaufen, für Multimedia und Co habe ich einen iPod Touch, aber die Tastatur (hatte ich am M600 und E71 schon) fehlt mir dann doch. Auf dem Touchscreen zu schreiben ist auch nicht das Gelbe vom Ei!
 
ich glaube ganz einfach, dass es ist, weil heute mittlerweile fast jeder Arbeitslose auf der Straße mit nem iPhone in der Hand rumläuft. Daher kann man damit wohl inder Businesswelt wohl nicht mehr viel hermachen mit seinem Telefon. Nur sone Vermutung.

Sind Arbeitslose Menschen zweiter Klasse oder warum dürfen die kein iphone haben. Ubrigens dürfen Chinesen auch iphone kaufen. Wer hat das bloss erlaubt?:eek:

Das iphone erfüllt nun mal in einigen Betrieben nicht die Anforderungen. Die IT eines Senders, für den ich ab und an tätig bin, lässt auch keine iOS oder Android zu.
 
Zurück
Oben Unten