Gutes Angebot??

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von dolicop, 03.11.2004.

  1. dolicop

    dolicop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2003
    Hallo,

    habe heute ein Powerbook angeboten bekommen:

    Prozessor 867 MHz PowerPC G4 (3.2)
    40 GB HDD
    1 MB L3-Cache
    256 KB L2-Cache
    768 MB SDRAM
    133 MHz Busgeschwindigkeit
    Airport
    2 X USB, FireWare (Geschwindigkeit: 400 Mbit/Sek)
    Mac OS X Version 10.3.5
    32 MB VRAM
    Auflösung: 1280 x 854, 32-Bit Farbe
    CD-RW/DVD-ROM
    Boot-ROM-Version: 4.5.3f2

    Der Verkäufer möchte 1200€ dafür haben. Ist dies ein angemessener Preis?

    Hab da ein wenig bedenken, weil ja keine Garantie gegeben ist... wie haltbar sind die Titanium Powerbooks??
     
  2. dolicop

    dolicop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2003
    Hey und stellt mal die Uhr! Die läuft noch mit Winterzeit!! :D

    mist verklickt, und nicht aufgepasst...
     
  3. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Hmmm... ist das ein 15" PowerBook? Wenn ja dann sind 1200€ dafür in Ordnung, wenn nein dann zu teuer.
     
  4. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
    Also wenn es ein 15" PowerBook ist, dann ist der Preis noch (relativ!) in Ordnung.

    Aber ich gebe zu bedenken: ich selbst habe ein 15" PB 1,5 GHz mit 128 MB Grafik, 1GB RAM und schneller HD inkl. hintergrundbeleuchteter Tastatur für 1999 Euro bei Apple im Refurbished-Store bekommen, MIT der normalen Garantie etc...
    Wenn ich von diesem Preis ausgehe, kommen mir 1200 Euro für das aufgeführte Titanium-PB doch noch sehr viel vor.

    Insbesondere, da man jetzt schon 1.2 GHz-G4 iBooks für 1000 Euro bekommt, die leistungsmäßig dem angebotenen PowerBook überlegen sind...

    Also:
    Ist es ein 15", probiere es auf 1000 Euro herunterzuhandeln. Dann ist es ein guter Preis.
    Ist es ein 12", kauf' Dir lieber gleich ein aktuelles PB oder eben ein iBook.
     
  5. dolicop

    dolicop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2003
    huch... geht ja echt schnell...

    Ja es ist ein 15er Powerbook, mit neuem Akku.
     
  6. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    ich finde die 1200 euro zuviel, auch wenn es eine L3 cache mit einem MB hat!
    das akutelle ibook mit seinen 1,2 GHZ ist definitiv schneller, neuer und kostet sogar 200 euro weniger ;)
     
  7. dolicop

    dolicop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2003
    bin aber leider auf den großen bildschirm angewiesen, auch mobil!
     
  8. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
    Wie sieht es aus mit herunterhandeln? Mir persönlich wäre es auch einfach zu viel... dann lieber ein gebrauchtes G4-Aluminum-PB, dürfte doch auch nicht viel teurer sein... :confused:
     
  9. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    ja,
    das ist eine gute alternative, denke die 1 GHZ ALU 15" PBs drüfte man auch zwischen 1200 und 1400 bekommen oder wie schon ober erwähnt, den preis drücken ;)

    der verkäufer holt sich mit deinen 1200 euro wahrscheinlich? einen ibook 1,2 inkl ipod :)
     
  10. dolicop

    dolicop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2003
    hab leider nix in meiner preislage gefunden.

    was mich mehr interessiert, ist, wie haltbar die Titanium Powerbooks sind, worauf muss ich achten?? :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen