Guter Zeitpunkt für einen Applekauf?

Den 2011er iMac sollte man ab 500 EUR bekommen. SSD lässt sich zusätzlich zur
HD nachrüsten, hab ich letztes Jahr auch selbst gemacht. Muss aber auch nicht sein, die
HD ist eine 3,5" und eigentlich schnell genug.

Bei den aktuellen iMacs würde ich mind. 4-core nehmen.
 
Hier steht 2,7 GHZ Quad-Core i5... meinst du einen anderen Prozessor?
 
Quad-Core ist schon ok. Ich dachte nur.. es gibt ja aktuell noch ein Billigmodell mit Dualcore ...
 
Warum auf eine erweiterte Apple TV Box warten? Das FireTV ist doch super. Dank App geht auch Airplay
 
Dein Profil schreit ja geradezu nach einem macmini und dazu ein schönes Display. TV auf 21"? Nicht wirklich.
 
Noch was. Ohne Apple Care brauchst Du keinen iMac zu kaufen. Kalkulier das mit ein. Geht man gefühlt nach Foren ist das der Mac mit den meisten Macken und Ausfällen.
 
Bin ganz der Meinung von davedevil!

Da hast dann halt keinen 5K Monitor, aber 27" bei einer Tischtiefe von nur 70cm halte ich eh für fragwürdig - vor allem sind die iMacs nicht höhenverstellbar und durch Fuß und Kinn fngt das Display erst recht weit oben an. Ausserdem gibt es ja gute Ultra HD Monitore.
 
Bin ganz der Meinung von davedevil!

Da hast dann halt keinen 5K Monitor, aber 27" bei einer Tischtiefe von nur 70cm halte ich eh für fragwürdig - vor allem sind die iMacs nicht höhenverstellbar und durch Fuß und Kinn fngt das Display erst recht weit oben an. Ausserdem gibt es ja gute Ultra HD Monitore.

Wäre ja mit einem 21" iMac alles kein Problem. Da ist auch die Höhe genau richtig.
 
Naja, in Sachen Tischtiefe und Monitorhöhe ok, aber trotzdem ein unergonomischer Kasten, unzugänglicher RAM und HDD und eher fehleranfällig als Gesamtprodukt.

Gesamtprodukt wo nichtmal ein DVD Laufwerk hat und wie ich jetzt mitbekommen hab nichtmal einen SD Kartenslot wie ihn sogar der Mini noch hat?

Ich weis nicht, ich kann dem Teil einfach nichts abgewinnen, wenn das Jemand anders sieht ist das ja sein gutes Recht, aber ich hatte mal das 21" Modell hier neben einem 23" HP Pavilion 23xi Monitor, da sieht der kleine iMac mit dem monströs dicken Rahmen daneben auch noch richtig schlecht aus!
 
Bevor ich diesen 21'er Mist kaufe, kommt ein Mac mini plus guter Monitor ins Haus!
 
Bevor ich diesen 21'er Mist kaufe, kommt ein Mac mini plus guter Monitor ins Haus!

Oha, bis jetzt schaute ich Rezensionen auf youtube, alles schienen vom Display begeistert zu sein.

Also, basteln kann ich gar nicht... ob ich jemals etwas erweitern werde, denke ich nicht... habe ich noch nie...

Aber der Mac mini ist auch sehr nett anzuschauen. Ehrlich gesagt, mir geht es ein wenig um die Optik, aber ich hätte gerne eine gute Qualität. Werde jetzt mal nach dem Mac mini googeln. Und SwissBigTwin, welche Hersteller verkaufen gute Monitore? So ca. 22".
 
Den 21er als "Mist" zu bezeichnen halte für zumindest sehr gewagt. Meiner läuft seit 2011 zuverlässig ohne ein Problem und ich sitze immer noch gerne (zu viel) davor. Gute Monitore gibt es z.B. von Dell. Ich persönlich würde einen Dell 24" in 16:10 empfehlen. Kannst ja mal bei Amazon schauen.
 
Den 21er als "Mist" zu bezeichnen halte für zumindest sehr gewagt. Meiner läuft seit 2011 zuverlässig ohne ein Problem und ich sitze immer noch gerne (zu viel) davor. Gute Monitore gibt es z.B. von Dell. Ich persönlich würde einen Dell 24" in 16:10 empfehlen. Kannst ja mal bei Amazon schauen.

Von schlechter Qualität hab ich nix gesagt... aber das ganze "Konzept" iMac 21 halte ich für einen riesengrossen Mist!
 
Ok, ist halt eine Frage der persönlichen Ansprüche.
Gibt ja für jeden das richtige Gerät, wobei mir die Politik bei Apple in Bezug auf die Hardware inzwischen mächtig auf den Keks geht.
Na ja, Jammern nutzt nichts - freuen sich nur die anderen...;)
 
Den 21er als "Mist" zu bezeichnen halte für zumindest sehr gewagt. Meiner läuft seit 2011 zuverlässig ohne ein Problem und ich sitze immer noch gerne (zu viel) davor. Gute Monitore gibt es z.B. von Dell. Ich persönlich würde einen Dell 24" in 16:10 empfehlen. Kannst ja mal bei Amazon schauen.

Meine Frau wollte sich vor 4 Jahren auch einen iMac 21" kaufen.
Allerdings stand gleich daneben ein 27"er - und somit war das Thema 21" für sie erledigt.
Musste da meiner Holden bedingungslos zustimmen.
 
Macht das nichts, dass der Mac mini nur "Dual Core" ist?

27" geht nicht, habe heute nochmals nachgemessen, das wäre viel zu wuchtig auf meinem Schreibtisch. Vielleicht wenn ich dann mal umziehe. Aber im Moment denke ich, passen höchstens 22" +-.
 
Ok, ist halt eine Frage der persönlichen Ansprüche.
Gibt ja für jeden das richtige Gerät, wobei mir die Politik bei Apple in Bezug auf die Hardware inzwischen mächtig auf den Keks geht.
Na ja, Jammern nutzt nichts - freuen sich nur die anderen...;)

Welche Politik?

Die Dell-Monitore auf Amazon sehen auch gut aus.
 
Der beste Zeitpunkt ist natürlich, wenn der Prozessorwechsel von Haswell auf Broadwell erfolgt, ist doch klar.
Interessant, dass das nach 6 Seiten noch niemand erwähnt hat …
 
Zurück
Oben Unten