Kaufberatung Guter RFID-Blocker gesucht

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
3.782
Reaktionspunkte
1.187
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach guten RFID-Blockern, damit EC-Karten und Perso nicht ausgelesen werden können. Ich hoffe, dass Ihr da vielleicht schon mit dem einen oder anderen Produkt gute Erfahrungen gemacht habt. Bei Amazon sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

- Zum einen suche ich eine gute RFID Karte, von denen ich ein oder zwei in meine Geldbörse tun kann, damit die Karten darin geschützt sind.

- Dann suche ich eine oder mehrere Hüllen, die an nutzen kann, wenn man mal ein oder zwei Karten so in die Hosentasche steckt, damit auch diese geschützt sind.

- Oder alternativ so etwas wie das Apple Wallet für zwei oder drei Karten. Hat das Apple Wallet eigentlich einen RFID Schutz?

Ich bedanke mich vorab schon einmal für Eure Hilfe. :)
 
Interessantes Thema. Vor was genau möchtest Du Dich da schützen? Wo ist die "Gefahr"?

Danke.
 
- Oder alternativ so etwas wie das Apple Wallet für zwei oder drei Karten. Hat das Apple Wallet eigentlich einen RFID Schutz?
Das Apple Wallet funktioniert ja nur wenn du es per Doppelklick auf die Seitentaste öffnest und mittels FaceID / Fingerabdruck freigibst oder irre ich mich da ? Dafür ist also an sich kein Schutz nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und BalthasarBux
Er meint das Wallet, welches per MagSafe auf der Rückseite vom iPhone befestigt wird.
 
Hat das Apple Wallet eigentlich einen RFID Schutz?
Ja. https://support.apple.com/en-us/HT212733
Screenshot 2023-05-31 new wallet.jpg
P.S. DE link https://support.apple.com/de-de/HT212733
 
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach guten RFID-Blockern, damit EC-Karten und Perso nicht ausgelesen werden können. Ich hoffe, dass Ihr da vielleicht schon mit dem einen oder anderen Produkt gute Erfahrungen gemacht habt. Bei Amazon sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

- Zum einen suche ich eine gute RFID Karte, von denen ich ein oder zwei in meine Geldbörse tun kann, damit die Karten darin geschützt sind.

- Dann suche ich eine oder mehrere Hüllen, die an nutzen kann, wenn man mal ein oder zwei Karten so in die Hosentasche steckt, damit auch diese geschützt sind.

- Oder alternativ so etwas wie das Apple Wallet für zwei oder drei Karten. Hat das Apple Wallet eigentlich einen RFID Schutz?

Ich bedanke mich vorab schon einmal für Eure Hilfe. :)
Ich nutze dieses "Wallet" für meine Karten: The Ridge Wallet - und bin damit bislang sehr zufrieden.
 
Sollte nicht eine zweite RFID-Karte auch genauso funktionieren, wenn die alle zusammen liegen, können viele Lesegeräte die Karten nicht voneinander unterscheiden und es gibt nur Datensalat oder so. (Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt)
 
Interessantes Thema. Vor was genau möchtest Du Dich da schützen? Wo ist die "Gefahr"?
Du kennst die Funktion, dass man eine Kreditkarte oder eine EC-Karte einfach auf ein Gerät legt und so bezahlt?
Auf die gleiche Weise kann jemand an Dein Geld und Daten kommen, der dicht an Dir vorbeigeht und ein entsprechendes Gerät hat. Es gibt Ecken auf dieser Welt, da machen Banden da sogar im großen Stil.
Danke! Hat das auch schon die erste Varante, also z.B. die hier? Also die ohne "Wo ist"? Ich denke ja, oder?
Die gibt es nämlich auch in Schwarz. :D

@Akemetsu
Das Reisepass Etui... hat das Reisepassgröße? Weil auf dem Bild sieht es nach Perso/ Kertengröße aus, oder täuscht das?

Ich habe gerade noch die Geldbörse entdeckt. Ist natürlich sehr dick. Bin am überlegen, ob ich die für meinen Junior hole...
Ich persönlich suche für mich eher solche Karten, oder solche Hüllen. Aber die unterschiedlichen Bewertungen verunsichern mich etwas...
 
Das Reisepass Etui... hat das Reisepassgröße? Weil auf dem Bild sieht es nach Perso/ Kertengröße aus, oder täuscht das?
"Das Reisepassetui ist für einen Reisepass mit den Norm-Abmessungen 88 x 125 mm (Länge x Breite) und bis zu 4 Plastikkarten mit den Norm-Abmessungen von 85,6 x 53,98 x 0,76 mm (Länge x Breite x Stärke) je Karte vorgesehen. Zudem befindet sich in der Vorder- und Rückseite des Reisepassetuis noch je 1 durchgehendes Steckfach für Dokumente oder Papiergeld."
 
wenn Auto/Bike vorhanden mit Keyless (go) System auch gleich daran denken :xsmile:
 
Zurück
Oben Unten