Guter Preis für Ibook G4 - von Händler - 319 Euro - guter Zustand

portego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
872
Reaktionspunkte
8
Guter Preis für Ibook G4 ? - von Händler - 319 Euro - guter Zustand

Dies sind die Werte des notebooks:

Modell: iBook
Prozessortyp: PowerPC G4
Festplattenkapazität: 40
Arbeitsspeicher (RAM): 1024
Marke: Apple
Condition: Gebraucht
Zustand: Gebraucht
Prozessorgeschwindigkeit: 1330
Internes Laufwerk: CD-RW/DVD-ROM
Betriebssystem: Mac OS X 10.5 (Leopard)
Gewicht: 2.2
Bildschirmgröße: 12,1 Zoll
Bauart: Subnotebook
Arbeitsspeicher: 1.024 MB

Preis beim Händler mit 1 Jahr Garantie ist 319 euro - ist das gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich zu teuer. Für das Geld bekommst Du bereits CoreDuo MacBooks. Wobei die einjährige Garantie beim iBook natürlich schon wertvoll ist. :)
 
Naja, für genau den Preis habe ich vor 17 monaten ein Powerbook mit den selben eckdaten gekauft.. daher kommt es mir etwas teuer vor..
 
Nein, Über 300 Euro ist für ein PPC Notebook, vorallem iBooks, überteuert. Den Preis reißt auch keine Garantie raus.
 
Die einjährige Garantie ist natürlich nicht schlecht. Schau dir genau an, was die Garantie beinhaltet, je nachdem könnte (muss schon eine Spitzen Garantie sein dafür) es ein super Angebot sein.

PS: Ich hab hier aus dem Forum grade diese Woche ein PB12" für 230 Euro bekommen.
 
hast du da vielleicht nen link? ich würde micr halt gerne nen notebook von apple kaufen, aber nicht mehr als 330 euro ausgeben - kenn mich da leider noch nicht so aus.

freu mich über jede hilfe.
 
weder gut noch teuer aber lass es! das lohnt nicht mehr, zumal dies das modell mit dem airport-problem ist. heisst, es kann passieren, dass du ständig kernel-panics wegen der falsch verbauten karte bekommst bzw es irgendwann gar nicht mehr startet. da würde dann nur ein ausbau helfen...
 
Sind die G4 nicht sogar Vintage? Woher will der Händler dann die Ersatzteile bekommen? Das wird wohl eher schwierig. Für den Preis bekommt man wie gesagt schon fast ein altes MacBook.
 
Für max. 250,- wärs noch 'n schönes kleines Book (aber die Festplatte is halt auch weng mickrig).
Ich hab selbst 2003er iBook G4 (12", 800Mhz, 1,12GB Ram, 120GB, Leopard) - Bin zufrieden damit - ab und zu muss er aber doch schön schnaufen.

Die 12 Zoll Modelle sind auch schön kompakt - auch wenn die Macbooks um einiges leichter sind...

Nur Preis u. Festplatte würden mich da schon noch weng stören.
 
hast du da vielleicht nen link? ich würde micr halt gerne nen notebook von apple kaufen, aber nicht mehr als 330 euro ausgeben - kenn mich da leider noch nicht so aus.

freu mich über jede hilfe.

Stelle doch ein Gesuch in die MU Anzeigen ein - da wird sich bestimmt was machen lassen :cake:
 
hast du da vielleicht nen link? ich würde micr halt gerne nen notebook von apple kaufen, aber nicht mehr als 330 euro ausgeben - kenn mich da leider noch nicht so aus.

freu mich über jede hilfe.

In Deiner Preisklasse würde ich eher nach einem neuen 12" Netbook schauen.. denke da hast Du mehr davon..
Leistungsmäßig sind die besser als ein G4 ibook... und kosten etwa das gleiche.. nur das die dann neu sind und nicht schon zig jahre auf dem buckel haben..
 
Danke für alle antworten - is doch wirklich ein gutes Forum hier. Habe weiterhin vor mir bald mal, wenn die Finanzen stimmen ein MacBook o. ä. zu kaufen. Derzeit hab ich aber schlicht das Geld nicht und darum habe ich mich für ein 15er Notebook mit 2,2 Ghz, 160 GB und DVD Brenner für 299 Euro entschieden. Denke damit kann man nicht so viel falsch machen.

Danke an alle Ratgeber.
 
Ist doch ne gute Entscheidung. Mit einem iBook wärst du vermutlich nicht glücklich geworden (ein neuer Akku wäre auf jeden Fall auch noch nötig gewesen). Auf das Notebook ein schickes Ubuntu oder etwas in der Art drauf und dann hast du ein gutes Arbeitspferd für wenig Geld :)
 
So, jetzt ist es sogar für 374 € folgendes Notebook von Asus geworden:

- 2x2.2 GHZ Prozessor
- 4 GB Ram
- 320 GB HDD
- 15,6 HD LCD

Haltet Ihr das für ein gutes Angebot? Conrad gibt 3 Jahre Garantie. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden :)
 
Die Notebooks dieser Preis und Leistungsklasse nehmen sich alle nicht viel... obwohl Conrad ehr als Apotheke gilt hast du imo die richtige Entscheidung getroffen.
 
Rein von den Leistungsdaten her schauts OK aus. Ist halt kein Mac ;):D. However, ich hoffe du hast viel Spass an dem Rechner. Machst du Windows drauf oder nutzt du ein Linuxderivat (Ubuntu zu Beispiel, das ist auf meinem uralt Acer Travlermate drauf)
 
Zurück
Oben Unten