Guter Monitor für Macbook

F

franonym

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich hab einen 2GHz Intel Core 2 Duo MacBook5,2.
Da mir zuhause der Bildschirm nicht ausreicht, würde ich gerne einen TFT Bildschirm kaufen. Auf was muß ich genau achten, da mein MacBook ja nur diesen bestimmten Apple Bildschirmausgang hat?
 
Kannst jeden Bildschirm anschließen; einfach einen DVI oder VGA Adapter für dein MB kaufen. ;)
 
Was willst du mit dem Monitor machen? Ein "guter Monitor" zum Zocken und Videoschauen hat andere Eigenschaften als ein "guter Monitor" zur Fotobearbeitung z.B.

Wie groß soll/darf er sein?

4:3, 16:9, 16:10 ?

Anschlüsse - dein Macbook hat einen Mini-DVI Anschluss, du brauchst also einen Mini-DVI-zu-DVI-Adapter und einen Monitior mit DVI-Eingang.

Wenn die Anforderungen klar sind und auch der Preisrahmen, schaust du hier:
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html
 
Den Adapter hab ich bereits.
Ich möchte nur eine besonders gute Auflösung!
Was ist das maximum das ich mit dem MacBook als Auflösung einstellen kann?
 
Der kann alle Auflösungen.
Kommt auf den Monitor an.
 
Da das 13"er ja keinen SD Slot hatte würde ich ein Monitor mir 21-23 Zoll inkl SD Kartenslot suchen ... kann mich aber in der ganzen Vielfalt nicht entscheiden... finde relativ viele Monitore für 120-180 Euro , aber taugen die dann auch was ? .... kann mich nulla entscheiden :(
 
Die maximale Auflösung die der 9400m Grafikchip ansteuern kann ist 1920x1200.
 
Hänge mich mal mit rein.

Habe ein Apple MacBook Pro 15" 4.1 mit DVI - also das letzte NICHT-Unibody. Da kann ich jeden Monitor mit DVi bis 1920x1200 px betreiben, ja?

Verbaut ist hier aber eine GeForce 8600M GT .
 
Und ist das DVI-I oder DVI-D.

Nicht das ich dir nicht glauben würde, aber wo kann man diese Specs nachlesen. :)

Und noch mal anders gefragt: Was ist denn für eine Auflösung sinnvoll? Viel Internet, bisschen Lightroom und das Übliche. Preis so bis 300 €.
 
Hier kannste alles über jeden Mac schnell nachlesen:
www.everymac.com

Zum Filme Schauen wird 1920x1080 (also 16/9) am sinnvollsten sein.
Fürs Arbeiten bevorzuge ich ein 16/10 Format, aber die Billigdisplays für um die 300,- dürften mittlerweile eh alle 1920x1080 sein...
 
Und ist das DVI-I oder DVI-D.

DVI-I und DVI-D hat nix mit der maximal möglichen Auflösung der DVI-Schnittstelle zu tun ;) Für so was unterscheidet man zwischen Single-Link und Dual-Link :)

Dein MBP hat einen Dual-Link DVI-I Ausgang.
 
Okay, danke.

16/10 wäre schon besser. Ich suche so vom Style her die Richtung DELL oder Eizo. Also nichts "glänzendes". Tipps?
 
Hmm. Der Dell Professional P2411H, 24 wäre was. Nur der ist nicht lieferbar.

Sonst sehen aktuelle Monitore ja teilweise ziemlich grausam aus. Zumindest in dieser Preisklasse.
 
Die Eizo und Dell sehen imho alle grausam aus, egal welche Preisklasse... ;)
Wenn du Design willst, dann musst du Geld in die Hand nehmen und ein ACD kaufen.
 
Zurück
Oben Unten