Guter Mac Händler im Raum Kaisersl, Saarbr., Mannheim?

Sven-Daniel

Sven-Daniel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
173
Reaktionspunkte
14
Hallo liebe MU Gemeinde,

die Suche brachte miche auf mackauf.de, wo ich auch einige Händler fand, doch alle waren etwas weiter weg (alle knapp eine Stunde). Die Karte dieser Internetseite war eigentlich deckungsgleich mit der offiziellen Appleversion.
Zudem war keines der Geschäfte bewertet.

Sind hier Menschen aus meiner Gegend? Wenn ja, wo geht Ihr hin wenn etwas dran ist?

Ich würde es ja auf einen Versuch ankommen lassen, leider besteht meine Auswahl aus Gravis, Saturn und Saturn.

Danke für Eure Tipps.
 
Hallo Sven-Daniel,

mit Saturn hab ich in Sachen Mac-Kauf noch keine Erfahrung gemacht; gehe aber mal davon aus, dass Du dort nur eine Mac-Ecke und u.U. kein 100%-ig kompetentes Verkaufsteam finden wirst.

Gravis polarisiert sehr stark, hier im Forum wirst Du viele erschütternde, aber auch positive Berichte finden.

Hier in Mannheim - wenn Du die 45 Minuten Fahrt auf Dich nehmen willst - kann man beim Gravis auch gute Erfahrungen machen. Außerdem gibt's in E3 (zwischen Paradeplatz und Rathaus) einen neuen kleinen Apple-Shop in einem Laden für Künstlerbedarf und Gestaltung; das scheint die "Außenstelle" einer im EDV-Service tätigen Firma zu sein.

Zu empfehlen wäre auch die Fa. Theile in Speyer - ich weiß nicht, ob die bei Macs noch mitmischen. Ich kenne aber einige Leute, die dort sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Die Westpfalz ist etwas "Diaspora", also um ne Fahrt ins Rhein-Neckar-Dreieck wirst Du nicht herumkommen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sven-Daniel
Hallo.

Vielen Dank. Was Du über Saturn und Gravis geschrieben hast, hätte ich genau so ausgedrückt. Im Saturn ist Ahnung Mangelware und bei Gravis kommt es stark auf die Filiale an.

Von Theile habe ich schon gehört, allerdings wollte ich telefonisch einige Auskunft und habe mir ein Angebot schicken lassen und war von der unfreundlichen Art und Weise sehr erschreckt.

Wenn Du etwas Genaueres über den kleinen Laden in MA herausfindest, freue ich mich über Deine Meinung.

Dank Dir nochmals,

Sven-Daniel.
 
Zurück
Oben Unten