Guter Kühlschrank gesucht

Es wird mit Sicherheit viele Menschen geben, die genau sowas toll finden. Die sind vielleicht nicht in Foren unterwegs.. ;)
 
Dies ist die einzig wahre und ultimative Version des Videos - Oliver Kalkofe ist der Beste:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut, imacer, thogra und eine weitere Person
Oder ist das Satire? Von dem Hersteller werd ich jedenfalls nie was kaufen ...

Du wirst ganz sicher schon ganz viele Bauteile des Herstellers gekauft haben. Und auch in Zukunft wirst Du da viele Teile kaufen. Und das ist auch nicht das schlechteste. Die "Werbung" ist halt ..... ähm ..... verunglückt.
 
anstatt auf die "Funktion" 1 Grad zu achten (denn das ist eh Augenwischerei) sollte besser die no-Frost Funktionalität beachtet werden.

Denn es hat doch niemand mehr Bock darauf sein Gefrierfach abzutauen.
Und die meisten Billig Geräte und auch einige Markengeräte selbst von Bosch/BSH, Liebherr oder Miele verfügen nicht über dieses Verfahren.

Und immer daran denken, das sind heute Hochtechnologie Systeme :p



Auch das ein und aus Checken nicht verchecken :ROFLMAO:

Alter, das Video ist ja wirklich krank ... kann man weiter von seiner Kundschaft entfernt sein? Bullshit-Bingo at its best ...
Ich sach nur "Die Audience hat das nicht promoted ..."
Oder ist das Satire? Von dem Hersteller werd ich jedenfalls nie was kaufen ...
Daß denen das nicht peinlich ist, so eine gequirlte Sülze abzusondern. Meine Güte, fast zum Fremdschämen. Da hat der oberste von denen des Nachts ne Idee gekriegt, und die anderen Affen müssen mitmachen, ... und die meinen auch noch sie kommen lässig rüber. Schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Daß denen das nicht peinlich ist, so eine gequirlte Sülze abzusondern. Meine Güte, fast zum Fremdschämen. Da hat der oberste von denen des Nachts ne Idee gekriegt, und die anderen Affen müssen mitmachen, ... und die meinen auch noch sie kommen lässig rüber. Schlimm.
Wobei man aber unabhängig von diesem Fremdschämvideo dem Unternehmen BSH attestieren muss, dass Sie sehr gute
Geräte für den Privathaushalt bauen und in vielen Bereichen eine Empfehlung wert sind.
Dazu gehören auch die Kühlschränke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Gerne auch mal die Bezeichnung / Modellnamen der angepriesenen Liebherr, Miele etc Kühlschränle :)
Suche auch gerade einen. Eigentlich so ein 3/4 Model mit mittelgroßem Tiefkühler (1-2 Fächer)
Aber sowas wird wohl nicht sooft nachgefragt :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Liebherr ist gut-Siemens vergiss mal gleich.
 
Liebherr ist gut-Siemens vergiss mal gleich.
Siemens hat noch die beste Platzausnutzung.
Allgemein waren aber Kühlschränke vor 20 Jahren besser aufgeteilt, hatten mehr Fächer in der Tür etc.
Musste ich neulich mit Bedauern feststellen weil mein alter Siemens dann doch mal den Geist aufgegeben hatte.
 
Simple, einseitige Pauschalisierung. Nicht repräsentativ.
 
Hab mir einen Liebherr um einen Tausender zugelegt und bin zufrieden, alle Features wie automatisches Abtauen (nofrost) und Kühlung per Umluft sind vorhanden, innen ist aber alles billiges Plastik, das geht bei Liebherr zu dem Preis nicht anders. Ist mir aber egal, es ging mir vorrangig um die Funktionalität. Die billigen Gorenje und Co haben solche Features erst gar nicht.

Am wichtigsten war mir das doppelte Kaltlagerfach, das sind zwei große Fächer auf Teleskopschienen die gemeinsam wahlweise auf 1,5, 2,5 oder ca. 4 Grad eingestellt werden können. So hab ich im restlichen Kühlschrank stromsparendere 8 Grad, die für das Allermeiste vollkommen reichen, und kann trotzdem Sensibles gut lagern. Ein Fach ist für Gemüse und das andere für Milch, Jogurt, Fleisch.

Nur das Ding, genauer der Kompressor, hat nach 2 Jahren und 6 Wochen den Geist aufgegeben.
Darüber hab ich gelesen, Liebherr verbaut angeblich nur in den teuersten Modellen hochwertige Kompressoren. Allerdings kommen alle Liebherr-Kühlschränke zumindest in den letzten paar Jahren (weiß ich nicht genau) mit einem dritten Garantiejahr, wenn man sich wie oft üblich online registriert. Dazu waren nur Name, E-Mailadresse und Postleitzahl erforderlich, also recht wenige persönliche Daten.

Im Endeffekt hätten es wohl auch Bosch/Siemens getan, aber da war nix lagernd mit der gewünschten Ausstattung und da der alte eingegangen war eilte der Kauf. In der vorigen Stiftung Warentest wurden übrigens viele Kühlschränke getestet.
 
Darüber hab ich gelesen, Liebherr verbaut angeblich nur in den teuersten Modellen hochwertige Kompressoren. Allerdings kommen alle Liebherr-Kühlschränke zumindest in den letzten paar Jahren (weiß ich nicht genau) mit einem dritten Garantiejahr, wenn man sich wie oft üblich online registriert. Dazu waren nur Name, E-Mailadresse und Postleitzahl erforderlich, also recht wenige persönliche Daten.
Das war ca 2005 und ein Modell aus der Premium-Geräte Reihe.
Ich kann Pech gehabt haben und es hätte mit jeder anderen Marke auch passieren können.
Für mich was ausschlaggebend, der Umgang mit dem Vorfall. Auf Kulanz einen Nachlass zugeben, der dann immer noch über Strassenpreis liegt, geht gar nicht. Rechtlich alles einwandfrei - I know. Ich für meinen Teil bin da ein "Elefant" und kaufe nicht nur mehr nicht die Produkte, sondern rate auch jedem ab.
Das Gleiche glit für mich für Gravis. Seit dem kein Cent mehr dort gelassen und verweise jeden auf andere Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro und OmarDLittle
Mal was anderes zum Thema Kühlschränke: Fällt hier noch jemnad auf, dass angeblicher Stromverbrauch und realer Verbrauch Welten auseinander liegen? Diese Herstellerangaben beziehn sich offensichtlich auf einen Kühlschrank der bei konstant 15Grad Außentemperatur nie geöffnet wird. Ich hab mal meinen realen Verbrauch nachgemessen, der liegt ca. 100% über der Herstellerangabe …
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: peterge, dg2rbf, OmarDLittle und eine weitere Person
Hab Kühlschrank mit Gefrierteil und an der Tür die Haltegriffschalen sind aus Plastik und dazu lackiert- löst sich Farbe und schneidest dich in Finger mit Splittern. Tausch der Tür nur nach viel Nachdruck und dann ohne Dichtungen! Nach 1 Jahr Tauschtür ebenfalls splittrig!!!! Geschirrspülmaschine auch Katastrophe- immer halb 3 Monate das 3. Teil- jedesmal Rost im Innenraum- hätte ich nicht so einen guten Elektriker würde ich wohl immer noch mit Siemens diskutieren !!!!
 
aqecgfacni.png



https://www.subzero-wolf.com/sub-zero/full-size-refrigeration/refrigeration/pro4850g
Sub Zero PRO4850G
Wenn ich Geld & Platz hätte
:love:
 
Aktuell gibbet ja wieder so eine Media Markt-19%-Aktion. Vielleicht finden sich da nette Schnapper.

Hier übrigens noch ein Thread wo es um "leise" Kühl-/Gefrierschränke geht. Das Thema "möglichst leise" wäre mir auch wichtig...
 
Mal was anderes zum Thema Kühlschränke: Fällt hier noch jemnad auf, dass angeblicher Stromverbrauch und realer Verbrauch

Ebenfalls was anderes, solange der Kühlschrank im Innenraum steht geht die Abwärme (aka "der Stromverbrauch") direkt in die Raumwärme über. Ist also nicht direkt verloren sondern dient indirekt dazu den Raum aufzuheizen.

Das nur als Denkanstoß, mit Strom zu heizen ist in den meisten Fällen nicht die kostengünstigste Option, hier aber quasi als Abfallprodukt der Kühlung ohnehin enthalten.
 
Zum Thema „NoFrost“: hatten (!) eine Bauknecht KG-Kombi, aus der Not in ersten Shutdown online kaufen müssen: der konnte A+++ und „NoFrost“. letzeres führte dazu, dass er ab ca. 25C den Kühlschrank nur noch auf ca. 15C kühlte -> Bauknecht-Kundendienst: „ hat der NoFrost?“ „Ja“ „So‘n Scheiss würde ich mir nicht hinstellen“ „???“ „Kanäle verstopft, 24h stromlos machen, dann geht es wieder“
Das stimmte immerhin, zum Glück konnten wir in der Zeit ein paar Sachen beim Nachbarn zwischenparken. Hat das Ding letzten Sommer wieder gemacht, jetzt steht da ein Bosch: viel (!) leiser, kein Problem bei hohen Außentemperaturen, kein NoFrost ;-)
 
Zum Thema „NoFrost“: hatten (!) eine Bauknecht KG-Kombi, aus der Not in ersten Shutdown online kaufen müssen: der konnte A+++ und „NoFrost“. letzeres führte dazu, dass er ab ca. 25C den Kühlschrank nur noch auf ca. 15C kühlte -> Bauknecht-Kundendienst: „ hat der NoFrost?“ „Ja“ „So‘n Scheiss würde ich mir nicht hinstellen“ „???“ „Kanäle verstopft, 24h stromlos machen, dann geht es wieder“
Das stimmte immerhin, zum Glück konnten wir in der Zeit ein paar Sachen beim Nachbarn zwischenparken. Hat das Ding letzten Sommer wieder gemacht, jetzt steht da ein Bosch: viel (!) leiser, kein Problem bei hohen Außentemperaturen, kein NoFrost ;-)
Also "NoFrost" = Mist?

Also das höre ich zum ersten mal. Dachte immer, Bauknecht ist der Markführer bei Kühlen/Gefrieren, ...

Kann doch nicht sein, daß ein Kühlschrank nur noch auf 15 Grad kühlt, ... also das kann ich fast nicht glauben.
 
Zurück
Oben Unten