Guter IRC-Client?

Diskutiere mit über: Guter IRC-Client? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Chekka

    Chekka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Hab zurzeit Ircle.. find den aber ein bisschen unübersichtlich....was könnt ihr mir sonst noch so empfehlen?
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Ich hatte immer X-Chat Aqua unter OS X. Gefiel mir gut. Ich mache aber jetzt schon länger kein IRC mehr …
     
  3. im_norden

    im_norden MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    12.11.2005
    defekter Link entfernt oder defekter Link entfernt wären meine Kandidaten.

    Als Multi-System Client auch noch defekter Link entfernt, aber der IRC Support ist so lala.
     
  4. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2005
    KVirc. Ist aber eher Gewöhnungsbedürftig.
     
  5. Blesst

    Blesst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2006
    Trillian?

    ich bin neu hier, hab seit gestern das Powerbook aus meiner Sig und suche ein IRC-Programm. Ich hab auf meinem Windows-PC Trillian, was ich ziemlich angenehm finde. gibt es einen ähnlich einfachen client für mac? wenn ja, welcher kommt trillian am nächsten? gibt es vielleicht ein tool, das ICQ, AIM und IRC unterstützt?

    LG Blesst
     
  6. hossa

    hossa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2005
    Adium ist sehr zu empfehlen, bin mir aber nicht sicher obs auch IRC unterstützt....
     
  7. cyber_jo

    cyber_jo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2005
    ne, irc wird von adium nicht unterstuetzt. aber schau einfach mal bei defekter Link entfernt in der suche nach irc. da gibts einige gute clients. ich hab mal x-chat verwendet aber momentan colloquy. find ich besser.
     
  8. toolted

    toolted MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    14.01.2005
    Jup colloquy ist gut gestaltet. Hatte 0-Ahnung vom irc Netz, aber kam direkt damit gut klar.
    Alle anderen funktionieren auch und einige andere sind auch nicht schlecht. Colluquy ist aber eher maclite.

    Ted
     
  9. chrisHH36

    chrisHH36 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2004
    irc einstellungen

    ich möchte gern snak oder x-chat nutzen, komme anber in keinen chat rein, weil ich keine einstellungen weiß. wer kann helfen? evtl auch über msn chat.
    Danke
    christoph
     
  10. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    Snak kann ich empfehlen... benutze ich schon ewig...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Guter IRC Client Forum Datum
Guter E-Mail client? Internet- und Netzwerk-Software 10.03.2009
guter Webradio-Stream Recorder gesucht Internet- und Netzwerk-Software 02.11.2008
Inernet sehr langsam trotz guter Performance Internet- und Netzwerk-Software 18.10.2007
Guter Webspace, wo man sofort loslegen kann gesucht Internet- und Netzwerk-Software 24.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche