Guten Monitor für Businessanwendungen auf dem MacBook Pro?

StickiMac

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo,
suche einen guten Monitor für Businessanwendungen auf dem MacBook Pro der alten Generation, also ohne Glasdisplay und mit diesem größeren DVI-Anschluss.
In der Regel wird mit dem MacBook Pro nur gesurft und Office bedient.
Er soll als externes Display das interne ersetzen, so dass dies geschlossen daneben liegen kann.
Größe so ab 21" aufwärts, oder empfehlt ihr was anderes? LED oder LCD?
Das MacBook hat nen 15,4" Display.
Vielen Dank
 
LED ist keine Alternative zu LCD sondern nur ein Ersatz für die Kathoden-Hintergrundbeleuchtung ;)

Aber zum Thema: Dell IPS-Serie. Bspw. den aus meiner Signatur...
 
Den SyncMaster F2380MX kann ich auch wärmstens empfehlen, weil der als einer von wenigen ein cPVA Panel hat :)
Gibt's natürlich auch in schwarz.
 
Für unsere Firma habe ich alle Notebook-Arbeitsplätze mit dem NEC MultiSync EA231 WMi (schwarz oder silber) ausgestattet: mattes 23 Zoll IPS Panel, LED, DVI (DVI-Kabel liegt bei) und Displayport, Pivotfunktion... Ich und die anderen Benutzer sind sehr zufrieden damit. :)

Zuhause habe ich den auch, das Macbook Pro steht daneben in einem Hengedock.

fox78
 
Hänge mich mal hier dran:

Was ist Preis/Leistungsmäßig denn als Alternative zum Apple Display 27 Zoll zu empfehlen?

Sollte mindestens genauso groß sein und eine vergleichbare Auflösung haben. Also nicht nur ein 1080p Fernseh-Monitor...
 
matt oder spiegelnd?
 
Das Samsung T240 ist evt auch etwas für die engere Auswahl, denn das ist eines der wenigen guten Displays die noch 1200 Zeilen (1200 Pixel in der Vertikalen) haben. Leider ist sind die FullHD Auflösungen (mit einer Höhe von nur 1080 Pixeln) inzwischen zum QuasiStandart geworden und diese 120 Zeilen mehr machen wirklich was aus!

just my 2 ct.
 
Hat noch jemand eine Idee? Vorallem soll der Monitor auch verstellbar sein (Standfuß).
Danke
 
ist zwar schon etwas Älter das Modell, aber als Office-TFT: LG W2242, den gibt es in verschiedenen Varianten, auch mit swifel und pivot. Ist ein 22" 16:10, silber und schwarz. Blickwinkel ist 170/170 (die meisten Office-Dinger haben ja nur 170/160).
Hat bei PRAT ne gute Kritik bekommen und auch anders wo. Ist aber eben eher ein günstigerer...
(Die anderen mögen mich nun steinigen :)
 
ist zwar schon etwas Älter das Modell, aber als Office-TFT: LG W2242, den gibt es in verschiedenen Varianten, auch mit swifel und pivot. Ist ein 22" 16:10, silber und schwarz. Blickwinkel ist 170/170 (die meisten Office-Dinger haben ja nur 170/160).
Hat bei PRAT ne gute Kritik bekommen und auch anders wo. Ist aber eben eher ein günstigerer...
(Die anderen mögen mich nun steinigen :)

Hm, hätte gerne einen 24".
Was ist swifel, pivot und PRAT?
 
dann kann ich auch nur auf die Monitore aus dem Hause Dell wie meine Vorredner verweisen http://geizhals.at/deutschland/?cat...tellbar%7E950_Dell%7E106_PVA%7E106_IPS#xf_top

Swivel bedeutet, dass der Monitor unabhängig vom Standfuß drehbar ist nach links und rechts, Pivot bedeutet man kann den Monitor als gesamtes unabhängig vom Standfuß drehen also vom Quer- ins Hochformat bringen. Bei PRAT muss ich aktuell passen.
 
Hm, hätte gerne einen 24".
Was ist (...) PRAT?

Ups, ich meinte PRAD, eine Seite mit Tests und Hilfethemen zu Monitoren.
Was 24" angeht. Möchtest du 16:9 oder 16:10? Ich finde für's Büro 16:10 praktischer (ist aber Geshcmackssache). 16:10 bei 24ern gibt es aber nur in der gehobenen Preisklasse. LG hat sich dummerweise beim W2242 und W2442, beim ersteren 16:10 und beim 16:9 entschieden.

PS: es hat mal jemand hier im Forum gesagt, man solle bei der Monitorauswahl, wenn man dicht davor sitzt (also im Büro, 50cm), darauf achten, dass der Monitor eine ppi-Wert von um die 100ppi hat (+/- 2). Weil das wohl für die Augen am angenehmsten sei... (das hatte Apple mal in einer Beschreibung zu einem Apple Display geschrieben, dass man da nach Forshcungend rauf gekommen sei, aber was die so sagen... naja).
Hier ist ein Rechner dafür: http://members.ping.de/~sven/dpi.html
 
Zurück
Oben Unten