Gute Videoplayer

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von blader, 27.01.2007.

  1. blader

    blader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2007
    Hallo,

    Gibt es eigentlich Plugins das Quicktime wmv abspielen kann?
    Welches Format kann QT überhaupt nicht abspielen? ( 3gp? zB? )
    Was wäre eine gute Alternative? VLC?
     
  2. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    flip4mac.com
    perian.org
    ac3 bzw a52 noch seperat besorgen

    dann läuft alles (bis auf 3gp) in quicktime
    für "exoten" (also 3gp) dann vlc

    mehr braucht kein mensch (am mac)
     
  3. e.v.o

    e.v.o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.06.2006
    Ich bin anfänglich total verzweifelt weil in meinem QuickTime nichts, aber auch rein garnichts lief, trotz installierter Codecs.
    Tja.. und im Endeffekt brauchst du nur 3 Pakte:
    flip4mac für wmv
    perian.org für alles andere (liste der codecs gibts im wiki..)
    ac3/a52 für Dolby Ton falls dein geleechter Film mal wieder eine ganz tolle TS hat ;>

    An Videoplayern die erwähenswert wären gibts für den Apfel:
    mPlayer
    VLC

    Es gibt noch mehr Player, aber ob die eigene Codecs mitbringen wage ich zu bezweifeln. Meist greifen diese auch nur auf die Quicktime Codecs zu.
     
  4. SCAMPER

    SCAMPER MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Man kann zwar mit den genannten Codecs reichlich in Quicktime abspielen, jedoch bekommt man kein Vollbild (es sei denn man hat die Pro-Version).

    Bei VLC gibts Vollbild gratis.
     
Die Seite wird geladen...