Gute Videoplayer

blader

blader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Gibt es eigentlich Plugins das Quicktime wmv abspielen kann?
Welches Format kann QT überhaupt nicht abspielen? ( 3gp? zB? )
Was wäre eine gute Alternative? VLC?
 
flip4mac.com
perian.org
ac3 bzw a52 noch seperat besorgen

dann läuft alles (bis auf 3gp) in quicktime
für "exoten" (also 3gp) dann vlc

mehr braucht kein mensch (am mac)
 
Ich bin anfänglich total verzweifelt weil in meinem QuickTime nichts, aber auch rein garnichts lief, trotz installierter Codecs.
Tja.. und im Endeffekt brauchst du nur 3 Pakte:
flip4mac für wmv
perian.org für alles andere (liste der codecs gibts im wiki..)
ac3/a52 für Dolby Ton falls dein geleechter Film mal wieder eine ganz tolle TS hat ;>

An Videoplayern die erwähenswert wären gibts für den Apfel:
mPlayer
VLC

Es gibt noch mehr Player, aber ob die eigene Codecs mitbringen wage ich zu bezweifeln. Meist greifen diese auch nur auf die Quicktime Codecs zu.
 
Man kann zwar mit den genannten Codecs reichlich in Quicktime abspielen, jedoch bekommt man kein Vollbild (es sei denn man hat die Pro-Version).

Bei VLC gibts Vollbild gratis.
 
Zurück
Oben Unten