Gute Video-Dateiverwaltung für Mac gesucht

!42

!42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.377
Reaktionspunkte
80
Hi,
trotz drölftausend Tools hab ich das für mich ideale noch nicht gefunden:

Es soll können:
  • Videodateien und Clips verwalten
  • Metadaten speichern, Bilder, Keywords
  • Schnell sein
  • Mit einer NAS(!) funktionieren
Es muss nicht können:
  • Als Server zum Abspielen dienen (wie z.B. Plex)
  • Auf bestimmte Dateiformate beschränkt sein (wie iTunes)
  • Es muss die Dateien auch gar nicht abspielen können, nur Verwalten und den Lagerort kennen
Bisher habe ich nichts gefunden, was diesen Anforderungen entspricht. Entweder zu beschränkt (iTunes), zu Oversized (Plex und Konsorten) oder es funktioniert nicht per NAS. Bisher habe ich meine Clips und Aufnahmen nur per Finder und Tags, Keywords, Kommentare und Intelligente Suchordner sortiert. Aber seit sie auf der NAS liegen, funktionieren diese Dinge alle nicht mehr :-(

Könnt ihr mir helfen?
 
www.bruji.com

Edit: Das ist nur eine Datenbank, was du glaub nicht willst?!
 
Zurück
Oben Unten