Gute und schlechte Fussball-Apps?

kthesun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
80
Hallo,

Ich suche eine gute Fussball-App. Dabei will ich jetzt gar nicht zu 100% meine Anforderungen aufzählen, weil ich schon erwarte, dass die ein oder anderen wirklich gute App Ideen hatte, die ich noch nicht hatte.

Grundsätzlicher Anspruch ist aber ein guter Liveticker, der möglichst alle der folgenden Wettbewerbe bedient: 1. Bundesliga, Champions League, Europa League, DFB Pokal, Länderspiele.

Also ich habe:

1.) MeinVerein: Hat mir bis jetzt gereicht. Im Grunde ist diese App wirklich richtig gut. Sie funktioniert sehr gut, ist sehr übersichtlich, der Ticker ist klasse. Dazu ist sie kostenlos. Aber ich war auf der Suche nach noch mehr.

2.) Dauerkarte: Hat mich enttäuscht. Dauerkarte ist dasselbe wie MeinVerein, mit dem Unterschied, dass es ein recht schwaches Design hat und Geld kostet. Mehr Funktionen konnte ich nicht finden. Wie MeinVerein wird leider auch nur 1. und 2. Buli im Ticker unterstützt.

3.) MeinVerein Premium: Ist wiederrum genau dasselbe wie MeinVerein, mit dem Unterschied, dass der Ticker auch die Champions League Spiele darstellen kann.


Mehr habe ich nicht gefunden. Aber was ich halt geil fände wäre schon eine Rundum-App. Von der Art her wie meinVerein, aber nicht nur mit der Buli.
Ich will den Spielplan, Tabellen, Ticker und News von allen wichtigen Wettbewerben haben.

So ne richtig coole Sache wäre auch Pushnachrichten bei Toren. Gibt bestimmt Apps die das können, aber die sind dann bestimmt wieder von allen anderen Funktionen her schwach.

Gibt's nicht die absolute Universalapp? ;)
 

Wenn ich Lust hätte mir meine Informationen auf unübersichtlichen Webseiten zusammenzusuchen, dann hätte ich ein G1 oder einen Palm Pre ;)

Die besten Liveticker sind sowieso Flash und funktionieren somit nicht im Browser.

@masta k: Das iLiga hört sich gut an. Ich tests gerade.
 
naja,man kann sich ja nach liga oder eben alle spiele, die grad stattfinden anschauenauf der kicker iphone seite. find ich eigentlich ganz gut für zwischendurch.
 
ran, kostet aber; inklusive Push-Benachrichtigungen bei Toren!
 
viele bashen iLiga wegen der Werbeinhalte - ich mag es aber, liefert mir alles, was ich brauche.
Gut, der Ticker mit seinen Textbausteinen ist einigermaßen bescheuert, damit kann ich aber bei einer "kost-nix-app" sehr gut leben.


Shortman
 
ran, kostet aber; inklusive Push-Benachrichtigungen bei Toren!

Habe ich auch und hat sogar einen Live Videostream in der Euro- und CL-League. Bedient die vom TE genannten und gewünschten Ticker.

Einziges Manko beim Push: Es kann keine Konferenz im Push sondern die Spiele müssen immer einzeln ausgesucht werden. Weiß jetzt nicht ob man parallel mehrere Spiele aussuchen kann :confused:
 
Leider geht immer nur ein Spiel gleichzeitig, zudem fehlt mir eine Ton-Benachrichtigung bei einem Ereignis. Geil wäre die Radio Bremen 4-Werderhupe, wenn Werder ein Tor schießt ;-)
 
iLiga ist für dich uneingeschränkt zu empfehlen ;) Mein meist genutztes App aus dem Store.
 
Mein Favorit ist die App von sport1
Der Ticker ist sehr gut, keine Textbausteine wie bei iLiga.

Bei iLiga gefällt mir die Seite mit den Links auf die Livestreams der deutschen Radiosender.

Ansonsten noch 90elf für Livekommentare.
 
gibts mittlerweile ein gutes app für die wm?
mit den gruppen und vlt. mit gruppenrechner um zu schauen - was wäre wenn?
 
Jep, erst gestern wieder :) Die Freundin wollte was gucken, da habe ich den VFB einfach nebenher auf dem iPhone laufen lassen. Das klappt hervorragend. Ist halt ein Unterschied ob WLan oder 3G wie bei Liga Total ;)
 
was ich noch empfehlen kann:
TVU Lite

dort kann man den cctv-5 stream laufen lassen ;)
(aktuell bochum vs. bayern
 
Zuletzt bearbeitet:
RAN gefällt mir gar nicht und die PUSHs sind total langsam bzw. sehr spät.

Sehr gut ist FußballPRO und ILiga.


Die FAN(Verein) Apps sind auch gut, wenn man einen ausländischen Verein mag, so wie ich.
UEFA und mein Klub sind auch ein Muss!!!

+ als Radio 90 Elf.
 
Servus,

ich nutze das FC Bayern App, aber auch für News und so, für reine Ergebnisse iLiga, kostenlos und alles drin, Super.

Gruß Nono
 
Zurück
Oben Unten